Mit speziellem Rollstuhl ins DLP

Frage 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Ihr!!!

Habe eure Beiträge aufmerksam gelesen und wollte nur dazu sagen, dass es wirklich bemerkenswert behindertenfreundlich im DLP ist! Ich habe mir letztens 3 Tage vor einem Besuch einen doppelten Bänderriss zugezogen und wollte die Reise natürlich nicht absagen. Mir blieb nichts anderes übrig, nachdem ich mich einen Tag lang mit Gehhilfen durch den Park gequält habe, einen Rollstuhl zu nehmen und das fand ich wirklich toll vom DLP, mit der Karte die man bekommt um den Ausgang zu nutzen.
Ich habe mich zwar meist dann mit Gehhilfen in der Reihe angestellt und zwischendurch wieder den Rollstuhl genutzt, aber ab und an haben wir den Service genutzt und es waren wirklich alle megafreundlich und hilfsbereit.
Ich finde es immerwieder toll.....das Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen, grade die kids die im Rollstuhl sitzen oder nicht.....es ist ein schönes Erlebnis die Freude zu sehen....auch bei wildfremden Menschen...wenn Mickey zum Beispiel im Restaurant sich richtig viel Zeit nimmt....

Ich würde jederzeit jedem empfehlen den Besuch trotz allen Hindernissen zu machen.....

LG
eure
truppi
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Ihr!!!

...wollte nur dazu sagen, dass es wirklich bemerkenswert behindertenfreundlich im DLP ist! ....truppi
darum wundert es mich umsomehr, dass die sagen
das würde nicht klappen mit dem Spezial Reha-Buggy
oder was auch immer das ist.

Evtl haben sie einfach nicht verstanden
um was es sich da handelt ?
Denn ich kann mir das wirklich schwer vorstellen
dass sie gleich ablehnen, oder sie sind erschrocken als sie Arzt und Extra-Versorgung etc gelesen haben ?
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist möglich....ich weiss ja nicht, wie das kommuniziert wurde (auf deutsch?) ....und manchmal sind einfach nicht die richtigen Mitarbeiter vor Ort die es auch verstehen.

Ich kenne allerdings eine super nette Mitarbeiterin im Management der DCR die aus Deutschland kommt und die vielleicht nochmal weiterhelfen könnte. In der City Hall sind auch einige kompetente Leute.......also wenn da noch jemand Kontakt braucht...bitte einfach per PN melden.

LG ;)

truppi
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiss garnichtmehr wie wir das damals vorab abgefragt hatten oder
ob das für uns alles schon organisiert war
wir hatten trotz Anruf leider kein rolligerechtes Zimmer weil die wohl nicht mit der Verbindungstür waren
aber man hätte das tauschen können, dann wären die Kids aber von uns weggewesen was wir noch wollten.

Im Park ( falls die Familie kein Französisch oder englisch kann) wird man auch vom Personal sofort an die richtigen Stellen zum Reingehen gebeten.
Wir kannten den Park ja nicht in dem Sinne und ich bin dann immer VOR dem Reingehen zu den Mitarbeitern und habe gefragt, wie wild oder laut das Ganze ist. Sie sind immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen, auch wenn ich oft nachfragen musste, so toll war mein Französisch nach alle den Jahren auch nichtmehr.

Zu den Figuren durften wie sofort vor für Autogramme und Bilder
und das ohne dass wir nachgefragt hatten, wir hatten uns wie alle anderen auch hinten angestellt !
 
Oben