Mietwagenstation in Downtown Disney?

Frage 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Hallo

wir sind grad am verzweifeln...wegen der Mietwagenstation. Beim Mietwagenanbieter gibt es leider keine genauen Adresse.
Wisst Ihr wo die genau ist?

lg uwe
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das dürfte wohl Downtown Disney, statt Disney Village heissen.;) Dort gibt es nämlich in den benachbarten Hotels gleich mehrere Stationen. Schau mal HIER, Mousesavers hat eine tolle Liste mit den Standorten sämtlicher Mietstationen in und um Walt Disney World.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Avis ist im Hilton,das ist das erste Hotel auf der rechten Seite von DTD aus am Hotel Plaza Blvd.Sehr kurzer Laufweg.
Conny
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Unabhängig von den guten Tips, die hier bereits gegeben wurden, sollte eine Location Search auf der US Website (!!!) des Autoverleihers auf jeden Fall weiterhelfen. Bei Avis geht das z.B. hier: http://www.avis.com/car-rental/location/loclanding.ac?navId=T2M00S00.

Andere Vermieter haben ähnliche Suchfunktionionen. Diese hier ist z.B. von Budget: http://www.budget.com/budgetWeb/locationsearch/location.ex?countryCode=US&action=locationsearch&mapRegionClicked=true

Ich hab' das erst im vergangenen Herbst genutzt als ich ein Avis Auto in Santa Monica gemietet hatte. Konnte mir mit Google Street View sogar vorab die Location angucken und den Taxifahrer genau zum Ziel lotsen.

Cheers!

Dan
 
Ina Trabinator
Wir hatten bisher unseren Mietwagen immer im Dolphin and Swan Hotel übernommen. Dort gibt es einen Alamo und National Schalter.
War immer sehr unkompliziert und auch nicht wirklich viel los. Nur den Schalter müssen wir in dem Hotel immer suchen...:giggle:
Die Bezeichnung bei Buchung war glaub ich Epcot. (Warum auch immer):noidea:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
... und dann gibt es noch die Station von Alamo / National am Car Care Center in der Nähe vom MK. Mit einem Shuttle wird man kostenlos vom Resort Hotel abgeholt.
 
thorroth Böser Zwerg
... und dann gibt es noch die Station von Alamo / National am Car Care Center in der Nähe vom MK. Mit einem Shuttle wird man kostenlos vom Resort Hotel abgeholt.
Funktioniert das rund um die Uhr oder gibt es da nur eine Art Fahrplan, wann die ins Hotel kommen? Kostet das gegenüber dem Abholen z.B. am Flughafen extra? Kann man sich am CCC das Auto in seiner Klasse raussuchen, wie am Flughafen?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Funktioniert das rund um die Uhr
Die haben nicht 24 Stunden am Tag geöffnet. Ich glaube, das war Mo - Sa bis 18 Uhr und am Sonntag bis 16 Uhr.

oder gibt es da nur eine Art Fahrplan wann die ins Hotel kommen?
Man ruft bei Alamo an (oder lässt anrufen :giggle:) und meistens kommt innrhalb 1 Stunde ein Shuttle vorbei. Man sollte aber unbedingt zeitig vor dem Hotel warten, denn häufig kommen die früher.

Kostet das gegenüber dem Abholen z.B. am Flughafen extra?
Nein, der Shuttle ist kostenlos. Wenn Du den Wagen wieder abgibst, fahren die Dich an jeden Ort innerhalb des Resorts. Du kannst also den Wagen wieder abgeben und Dich dann in einen der Parks fahren lassen. Habe ich auch schon gemacht.

Kann man sich am CCC das Auto in seiner Klasse raussuchen, wie am Flughafen?
Nein, die haben keine Choice line. Man bekommt einen Wagen zugewiesen.
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Clarkend schrieb:
Um ihn zu bekommen sind wir einfach an den Front Desk des OKW marschiert und haben den Concierge gebeten uns einen kostenlosen Shuttle zu bestellen.

Der Car Care Center befindet sich nahe des Parkplatzes vom Magic Kingdom. Den Shuttleservice (vom/zum Hotel) kann man 7 Tage die Woche in der Zeit zwischen 6 Uhr morgens und 20 Uhr abends in Anspruch nehmen. Man sollte nach dem Anruf ungefähr eine Stunde einplanen, bis man abgeholt wird.



Wer lieber selber anrufen möchte:(407) 824-3470
Ich erinnerte mich gerade, schon einmal etwas darüber geschrieben zu haben: http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=78511&postcount=50

Ich wollte dazu noch ein Bild hochladen, habe dies aber wohl vergessen und hole es nun hier nach:

 
Oben