Maut-Gebühr auf Toll-Straßen

Frage 
Sorcerer schlendert die Mainstreet entlang
Hallo liebe Disney-Gemeinde,

vielleicht steht es ja schon irgendwo in unserem Forum und ich finde es nicht, daher meine Frage zu Toll-/Maut-Straße in Florida:

Ich habe gestern in einem Reiseführer gelesen, dass bis 2011 es immer möglich war die Toll per Kreditkarte oder bar an den entsprechenden Häuschen zu bezahlen, wenn man auf die Toll-Straße fährt oder sie verläßt. So kenne ich dies auch (letzter Besuch 2008). Nun steht dort aber, dass seit 2011 in den meisten Autos (auch Mietwagen) eine Box integriert ist, die beim durchfahren der Schranke Nummernschild und halt das Signal der Box notiert und somit bargeldlos - in diesem Fall mit der Mietwagengesellschaft - abgerechnet wird. Den Mietwagengesellschaften ist dies wohl zu viel Arbeit und verlangen pro Rechenvorgang 25 $ (!!! - kein Tipp-Fehler). Stimmt dies? Man hat aber wohl die Möglichkeit eine sogenannte "Flatrate Toll" bei Aufnahme des Wagens von 40 $ die Woche abzuschließen. Dann wird damit verrechnet. Braucht man aber die 40 $ nicht auf, so sind sie halt weg. Stimmt dies?

Ich glaube ich bekomme gerade einen Anfall, wenn dies so stimmt. Bei unserem Urlaub im Juli wären dies allein 180 USD nur für Maut, die ich nie brauchen werde. Die Toll-Straßen zu umfahren ist auch keine Lösung.

Freue mich sehr auf Nachricht von euch, wenn ihr mehr darüber wisst.

Lieben Dank
Sorcerer
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schau mal hier - je nach Mietwagenfirma sind die Gebühren für die Benutzung der Sunpass-Spuren unterschiedlich: https://www.sunpass.com/rentalcar

Zumindest in Orlando kann man aber noch heute überall auch bar bezahlen, so dass dann auch tatsächlich nur die eigentlichen Tolls anfallen. Nur auf einem Teilstück des Florida Turnpikes in Miami von/nach Key West wurde bislang auf All-Electronic Tolling umgestellt - dort hat man also keine andere Wahl, als bargeldloses Bezahlen unter der Anwendung der im Link genannten Gebühren.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Leider stimmt das so und ist mit auch bei Dollar im Jahre 2010 so ergangen. Wie Reto schon geschrieben hat, ist es von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich. Hertz zB hat bessere Konditionen. Evtl lohnt es ich den Vermieter zu wechseln. Fall das nicht in Frage kommt, könnte man noch in Betracht ziehen, sich einen Sunpass gleich vor Ort zu kaufen (Publix, CVS…). Is aber ein bisschen aufwendiger da man sich online anmelden muss und evtl auch noch den Costumer Service anrufen muss.
https://www.sunpass.com/sunPassRetailers
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Oder einfach bar zahlen.
Was sich bei uns allerdings immer als schwierig herausstellte. Am besten Münzen sammeln. Wir hätten mal 0,75 $zahlen sollen. Hatten aber nur einen 20 Dollar Schein. Dann liest man gleich das Schild mit der Strafe wenn man nicht zahlt.
Also ich finde in dem Land der Kreditkarten ist es ein Unding keine Kreditkarte zu akzeptieren.

gesendet vom Ina phone
 
Ina Trabinator
Akzeptiert der Automat diese dann?
Sollte man vorher halt wissen. Denn wir haben auch dieses mal nix bar bezahlt. Als wir im Subway unseren 50 Dollar Schein wechseln wollten. Also unsere Bestellung zahlen wollten meinte die Dame sie könne nicht wechseln. Also doch wieder mit Karte gezahlt. Und bei Disney hatten wir eh kein Geld dabei.

gesendet vom Ina phone
 
thorroth Böser Zwerg
Es gibt auf dem Weg vom Flughafen eine Station, die nur Bargeld nimmt und das auch noch in Coins (75 cent). Deshalb sammeln wir immer und behalten Quarters für den kommenden Urlaub übrig.

Letztes Jahr wurde ich zwei Mal an so einem Automaten geblitz, obwohl wir bezahlt hatten. Die Ampel sprang einmal auf grün und einmal blieb sie rot. Gekommen ist nichts. Mal sehen, ob uns bei der diesjährigen Fahrzeugabholung noch eine Rechnung präsentiert wird ...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Akzeptiert der Automat diese dann?
Ach so, nein, bei den "unbewachten" Ausfahrten darf man tatsächlich nur Münzen reinwerfen, Scheine gehen nicht, die nehmen sie nur an den bemannten Kassen. Eine dieser Ausfahrten ist z.B. die am Osceola Pkwy auf dem 417er, aus Richtung Airport kommend, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Bei unserer letzten Floridareise im Frühjahr 2013 sind wir schlichtweg immer an die Schranken gefahren, wo man (noch) Cash bezahlen kann. Zu diesem Zweck sammle ich ich immer eine Handvoll Quarters in der Ablage im Auto.

Wenn ich mir die Konditionen der Mietwagenfirmen so durchlese, wittere ich eine gewisse Touristen-Abzocke. Ich miete beispielsweise gerne bei Hertz, die das "Plated Pass" System haben.
Komme ich also an eine Mautstelle, wo man nicht Cash bezahlen kann, so nimmt das System automatisch mein Nummernschild auf ("Opt-in decision is made when the driver elects to use EXPRESS, SunPass ONLY, E-PASS ONLY or LeeWay ONLY lanes.") und Hertz stellt mir dafür später 4,95 US $ ZUZÜGLICH Maut in Rechnung. Passiert mir das am nächsten Tag noch einmal, so werden erneut 4,95 US $ + Maut fällig. Das Ganze summiert sich dann so weit bis 24,75 US $ erreicht sind. Einen echten Gegenwert erhalte ich für mein Geld jedoch nicht.

Richtig dreist finde ich die Konditionen bei Dollar, die - sofern ich es richtig verstehe - rund 46 US$ pro Woche haben wollen. Aber bei den Abzockern von Dollar habe ich ohnehin nur zwei Mal gemietet: Zum ersten und zum letzten Mal.

Cheers!

Dan
 
Sorcerer schlendert die Mainstreet entlang
wenn ich euch also richtig verstehe kann ich weiterhin mit meinen gesammelten Quarters und 1 $-Noten aus dem letzten Urlaub an den Häuschen bezahlen - in einigen Fällen sogar mit meiner Kreditkarte.
Ausnahme die Toll-Road zwischen Key West und Miami.

Meine Route wird grob sein von Fort Lauderdale den Turnpike Richtung Norden bis Kissimmee. Von dort wollte ich wie immer den BeeLine Richtung Coca Beach / Cape Canaveral / Kennedy Space Center nehmen. Auf diesen beiden Toll-Straßen kann ich also nach alter Gewohnheit bezahlen - oder?

Danke :top: für Eure vielen hilfreichen Antworten!

Gruß
Sorcerer
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meine Route wird grob sein von Fort Lauderdale den Turnpike Richtung Norden bis Kissimmee. Von dort wollte ich wie immer den BeeLine Richtung Coca Beach / Cape Canaveral / Kennedy Space Center nehmen. Auf diesen beiden Toll-Straßen kann ich also nach alter Gewohnheit bezahlen - oder?
Ja, auf diesen Strecken kannst nachwievor bar bezahlen. Hier sind die Strecken dargestellt, welche nur All-Electronic Tolling haben: All-Electronic Open Road Tolling

2015 wird der Turnpike wohl auch ein Stück nördlich von Fort Lauderdale auf All-Electronic umgestellt, dem Video nach. Aber da kann man ja als Alternative die bis Fort Pierce mehr oder weniger paralell verlaufende I-95 nutzen.
 
Ina Trabinator
Es gibt auf dem Weg vom Flughafen eine Station, die nur Bargeld nimmt und das auch noch in Coins (75 cent). Deshalb sammeln wir immer und behalten Quarters für den kommenden Urlaub übrig.

Letztes Jahr wurde ich zwei Mal an so einem Automaten geblitz, obwohl wir bezahlt hatten. Die Ampel sprang einmal auf grün und einmal blieb sie rot. Gekommen ist nichts. Mal sehen, ob uns bei der diesjährigen Fahrzeugabholung noch eine Rechnung präsentiert wird ...
Und ich meine genau dort standen wir. Ohne Kleingeld.

gesendet vom Ina phone
 
mausi Amazon-Mausi
Nur auf einem Teilstück des Florida Turnpikes in Miami von/nach Key West wurde bislang auf All-Electronic Tolling umgestellt...
dieses teilstück kann man lt. google maps umfahren. ist das richtig? kann ich dann bei dollar auf key west darauf bestehen, dass ich kein "sunpass" will? und was würde passieren, wenn ich trotzdem aus welchen gründen auch immer dieses gebührenpflichtige teilstück des turnpikes befahre?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
dieses teilstück kann man lt. google maps umfahren. ist das richtig?
Kann man. Schauen wir uns das nochmals im Routenplaner an.

Wir nehmen an, es geht um eine Fahrt von Key West nach WDW. Um das All-Electronic-Teilstück des Turnpikes zu vermeiden, muss man einfach schauen, dass man in Homestead nicht der Masse nachfährt, welche auf den Turnpike einfährt. Stattdessen auf dem Highway 1 weiter durch die Vororte Kendall und Cutler bis Downtown Miami, wo man auf die I-95 auffahren kann. Hoffe, dieser Link stellt es dar (das neue Google Maps ist ja mal besch***eiden:td:): Google Maps Key West-WDW ohne Turnpike

kann ich dann bei dollar auf key west darauf bestehen, dass ich kein "sunpass" will?
Du kannst ausdrücklich ablehnen bei der Anmietung des Fahrzeugs:

Customer must either OPT-IN or DECLINE at time of reservation or at the rental counter.
und was würde passieren, wenn ich trotzdem aus welchen gründen auch immer dieses gebührenpflichtige teilstück des turnpikes befahre?
Auch diese Frage beantwortet die Rental Car-Seite von Sunpass:

If not enrolled at time of reservation or at the rental counter, and user incurred toll charges by utilizing a dedicated or express lane, a $15.00 administrative fee + toll is assessed for each infraction to a maximum fee of $105.00. These fees and tolls are charged separately after the completion of the rental.
Also $15 "Bearbeitungsgebühr" plus die anfallende Toll bei jedem Mal, wenn Du auf eine solche Spur gerätst.

https://www.sunpass.com/rentalcar
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir haben im Oktober ja nun auch einen Mietwagen von Dollar, den wir am Miami International Airport entgegen nehmen und damit nach Orlando fahren. Ausser, dass wir vielleicht ein wenig auf dem WDW Gelände dann noch rumfahren und vielleicht mal 1-2 Tage so raus, fahren wir damit dann nur noch wieder zurück zum Airport. Was sollten wir in dem Fall machen, ich werde aus den Tarifen und Optionen nicht schlau...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Mautfrage stelle ich mir auch.
Sixt berechnet 6,99$ pro Tag (max. 36,99$/Woche)

Sind mir die Ersparnis es wert, Münzgeld am Flughafen aufzutreibenzu müssen bzw. einen Target oder Publix via NonTollRoute nächtens zu finden.

Im Moment tendiere ich dazu das Geld zu investieren, da wir uns dann nicht um Toll oder NonToll nicht kümmern müssen. Und die 50 Euro machen bei dem Reisebudget den Kohl auch nicht mehr fett.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich habe jetzt nochmal meine Kredikartentabrechnung vom letzten Oktober und November angesehen.
Wir haben bei ALAMO einen Leihwagen gemietet.
Ich bin extra nochmal zurück gefahren und habe nachgefragt, wie sich das mit TOLL verhält.
Antwort: Einfach nicht drum kümmern und durch die Sunpass Line durchfahren....läuft alles automatisch.
Wird alles dann am Schluß von der Kreditkarte abgebucht....ohne zusätzliche Gebühren.
Nun ja, was soll ich sagen...diese Tagespauschalen wurden mir bis heute nicht berechnet. Ich habe wirklich nur die Streckenabschnitte berechnet bekommen, die ich auch gefahren bin. :noidea:
Vielleicht war es schon im Mietpreis inkludiert? :noidea:
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir standen einmal auf einer Toll Straße und hatten kein Kleingeld dabei.
Sind halt falsch abgebogen. Also sind wir durchgefahren.
Was sollte wir auch anderes tun?
Der von Alamo sagte uns vorher das wird automatisch abgebucht.
Wurde es, statt 1$ haben wir nun 3$ bezahlt. Auch ok für einmal.
Sonst haben wir die Toll Straßen gemieden wo es ging


Es grüßt Jeannette
Seit 1998 Dauergast im DLP- 2014 endlich WDW!!!
 
Ina Trabinator
Also ich würde mir die 50 Euro sparen. Ich finde do ein Urlaub ist teuer genug. Einfach Kleingeld dabei haben oder eine andere Strecke fahren wäre meine Empfehlung. ;)

gesendet vom Ina phone
 
Oben