Lufthansa: Streiks stehen bevor

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei uns soll es, wg. des Wunschfluges im kommenden September um 13:40 ab FFM Lufthansa sein... wobei die Strecke glaube ich halb halb mit United(?) abwechselnd geflogen wird...
Wechselbetrieb ist eigentlich nicht üblich - kenne keinen Fall, wo das so gehandhabt wird. Sprichst Du die LH 464 nach Orlando an? Dieser Flug wird ausschliesslich von Lufthansa durchgeführt, United Airlines hat da höchstens ein sogenanntes Codeshare drauf, welches Anschlussflüge ab Orlando mit UA ermöglichen würde.
 
Ina Trabinator
Schon wieder! Ich kann es wirklich nicht mehr hören! Und bin echt am überlegen ob ich die LH für Frühjahr buchen soll. Nachdem hier alle so begeistert von den amerikanischen Fluggesellschaften sind.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon wieder! Ich kann es wirklich nicht mehr hören! Und bin echt am überlegen ob ich die LH für Frühjahr buchen soll. Nachdem hier alle so begeistert von den amerikanischen Fluggesellschaften sind.
Geht mir genauso. Zumal ich die Bestuhlung der LH im Direktflieger echt nicht wirklich bequem fand...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn wir LH nicht eh schon seit 2 Jahren boykottieren würden, wäre es jetzt wohl soweit. Ich hab da echt kein Verständnis mehr dafür, dass ihre Verhandlungen auf den Rücken der Fluggäste ausgetragen werden. Da gibt es Familien, die sich jahrelang einen Urlaub zusammen sparen!
Wir bleiben weiterhin bei den amerikanischen oder kanadischen Airlines.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Nutze Lufthansa schon lange nicht mehr auf der Langstrecke. Die meisten wollen trotzdem mit denen fliegen, selber schuld.... Alle zahlen die überteuerten Flüge, dann muss man halt mit Streiks rechnen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
die überteuerten Flüge
Ein Blick in meine Aufzeichnungen zeigt: Komischerweise wäre LH für meinen Los Angeles-Trip über Weihnachten die günstigste Airline gewesen, Zürich-München-Los Angeles hätte ich im April für €1'035 buchen können - den Preis konnte seit Januar keine anderen von mir verglichene Airline unterbieten. Dachte schon, dass das die Auswirkung von Buchungsrückgängen aufgrund der Streikgefahr sind - aber ist natürlich auch nur eine Momentaufnahme.

So oder so - LH zu buchen ist mir momentan einfach zu unsicher. Wäre ja sehr gerne mal mit dem A380 nach LAX oder nächstes Jahr im Jumbo nach Seattle geflogen. Doch so macht das keinen Sinn, ich habe ja genug Alternativen ab meinem Home Airport.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei man hier fragen muss, ob Lufthansa als Firma Schuld ist, oder die Gewerkschaften?! Sicher müssen (und sollen) die das beste für ihre Mitglieder rausholen, aber die Konditionen bei Lufthansa sind exorbitant besser als bei den meisten anderen Fluglinien, was wiederum zu den teuren Flugpreisen führt.
Die Wahl ist also entweder Konditionen beim Personal etc. anpassen und dafür günstiger werden...was zu Streiks führt, oder aber es so belassen und teuer sein...was zu Passagierschwund führt! Ich weiß nicht wie da der Mittelweg sein soll, aber auf Dauer fürchte ich, könnte es die Lufthansa wirklich zerschießen dadurch.
Wir fliegen die aber eben auch aus den beiden Gründen (Streik/zu teuer) nicht...was aber eben genau das zeigt was die Krux bei denen ist :crazy:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal hoffen, dass am Donnerstag-Abend alles wieder läuft, hab einen ZRH-DUS mit Germanwings, der momentan noch als pünktlich im System ist. :dd
Das sollte kein Thema sein. Verdi kündigt seine Streiks eigentlich immer recht früh an, der morgen war schon fast ne Woche bekannt, hier fährt ja auch nichts mehr an Bussen und Bahnen und von Donnerstag ist nirgends die Rede. Nur heute die eine Hälfte von NRW und morgen die andere.
 
Oben