Lufthansa-Passagiere sollen für Reservierung zahlen

Info 
C
Camthalio Guest
LH-Gruppe ist für mich erstmal gestorben. Zu viel Streiks, zu teuer (wer bitte bezahlt denn €1400 für ZRH-FRA-MCO?:crazy:) und im Falle von LX vielfach zu arrogant und entwürdigend. Wenn ich sehe, wie viel mehr mir Delta zum halben Preis bietet - da betrete ich noch so gerne schon in ZRH US-Boden.:top:
Für Florida vielleicht, die Flüge nach Los Angeles sind im Gegensatz zu vor zwei Jahren um die 400 Euro billiger. Andere Fluggesellschaften sind da auch nicht besser. Bei uns wird es wohl Lufthansa bleiben, auch wenn mich das ständige Gestreike nervt!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Geb ich Dir sogar teilweise recht. LAX z.B. ist ab ZRH fast 13 Std. nonstop, solche Ultralangstrecken mache ich persönlich auch eher lieber nonstop, als noch irgendwo umzusteigen. Mittags in ZRH weg, am frühen Vorabend schon in L.A. Aber nicht der Airline wegen, sondern wegen der eh schon sehr langen Reisezeit. Aber an die US-Ostküste ist von hier aus die Auswahl, Konkurrenz und die Preisunterschiede so gross, dass ich jetzt mal mit grosser Vorfreude eine amerikanische Airline testen werde.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Iaah blättert noch in der Broschüre
LH-Gruppe ist für mich erstmal gestorben. Zu viel Streiks, zu teuer (wer bitte bezahlt denn €1400 für ZRH-FRA-MCO?:crazy:) und im Falle von LX vielfach zu arrogant und entwürdigend. Wenn ich sehe, wie viel mehr mir Delta zum halben Preis bietet - da betrete ich noch so gerne schon in ZRH US-Boden.:top:
Na ich .... Knapp 1200€ für die Strecke Frankfurt - Orlando :nick in den Sommerferien und Delta und Konsorten waren nicht billiger aber jetzt interessiert mich doch, was Dir Delta soviel mehr bietet????

Ich bin ja auch schon mit Delta geflogen aber mehr geboten als LH haben die mir nicht - im Gegenteil ..... Bei Delta muss ich mit Kind mitten in der Nacht aufstehen um meinen Flug gegen 9uhr zu erreichen bei LH kann ich entspannt Ausschlafen, da die erst am Mittag fliegen.
LH fliegt ab Frankfurt direkt nach Orlando bei Delta muss ich Umsteigen .....

Also für mich ist der LH Flug ab Frankfurt definitiv die bessere Wahl, wenn die Flugpreise fast gleich sind :wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
LH fliegt ab Frankfurt direkt nach Orlando bei Delta muss ich Umsteigen .....
Delta fliegt auch direkt... :-*

Also für mich ist der LH Flug ab Frankfurt definitiv die bessere Wahl, wenn die Flugpreise fast gleich sind :wink:
Für jemanden, der ab Frankfurt fliegt mag das zutreffen. Da ich aber sowieso umsteigen muss, stehen bei mir FRA und LH ziemlich weit hinten.
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Delta fliegt auch direkt... :-*


Für jemanden, der ab Frankfurt fliegt mag das zutreffen. Da ich aber sowieso umsteigen muss, stehen bei mir FRA und LH ziemlich weit hinten.
Jo, dann halt Nonstop ;)

Sagte ich Doch :nick Ich fahre 45min zum Airport Frankfurt also ist das für uns die beste Verbindung! :wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Leider hat nicht jeder das Glück, in der Nähe eines Flughafens mit Nonstop-Anbindung nach MCO zu wohnen. Und bei mir sieht die Zeitrechnung so aus:

DL 67 ZRH 11:30-16:02 ATL
DL 1669 ATL 18:55-20:22 MCO

Im Vergleich zu LH:

LH 1185 ZRH 09:35-10:40 FRA
LH 464 FRA 13:45-17:50 MCO

Bei DL mache ich Immigration in ATL, wo ich eh warten muss und hab im Stundentakt Anschlüsse nach MCO. Wenn ich nach Ankunft der LH wieder eineinhalb Stunden in der Immigration verlöffle, ist der Unterschied dann schon nicht mehr dramatisch. Bis im Juli hätte DL sogar fast genau die gleichen Flugzeiten, wie LH via FRA, der ZRH-ATL-Flug startet bis dann um kurz vor 10 Uhr.

So ist es halt für jeden individuell.
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Leider hat nicht jeder das Glück, in der Nähe eines Flughafens mit Nonstop-Anbindung nach MCO zu wohnen. Und bei mir sieht die Zeitrechnung so aus:

DL 67 ZRH 11:30-16:02 ATL
DL 1669 ATL 18:55-20:22 MCO

Im Vergleich zu LH:

LH 1185 ZRH 09:35-10:40 FRA
LH 464 FRA 13:45-17:50 MCO

Bei DL mache ich Immigration in ATL, wo ich eh warten muss und hab im Stundentakt Anschlüsse nach MCO. Wenn ich nach Ankunft der LH wieder eineinhalb Stunden in der Immigration verlöffle, ist der Unterschied dann schon nicht mehr dramatisch. Bis im Juli hätte DL sogar fast genau die gleichen Flugzeiten, wie LH via FRA, der ZRH-ATL-Flug startet bis dann um kurz vor 10 Uhr.

So ist es halt für jeden individuell.
Reto, das ist schon klar dass nicht Jeder nen Flughafen der ne Nonstopverbindung nach MCO anbietet vor der Nase hat :nick aber darum gehts ja gar nicht .... Du hattest oben geschrieben dass Dir Delta mehr bietet als LH - ich kann da keinen Mehrwer erkennen ausser bei Dir der Flugpreis :wink:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte ja ursprünglich auch vor mit LH von FRA nach MCO zu fliegen (wir wohnen in Basel)
Nun fliegen wir aber mit DL von ZRH via ATL nach MCO (zusammen mit Reto :nick)
Für mich war ganz einfach der Preis ausschlaggebend - für 3 (meine beiden Kidz und mich ) wäre LH um die 600.-Fr. teurer geworden. Geld das ich dann doch lieber in WDW verbrate :-*.
Die Flugzeiten sind ok ( sie bei Reto ) und in Zürich sind wir in einer Stunde.
Und 1x Umsteigen, so what - auch wenn direkt logisch bequemer gewesen wäre.
Und in MCO einfach nur noch durchlaufen zu können ist sicher auch nicht schlecht.
Was den on board Service betrifft kann ich nix dazu sagen. Langstrecke bin ich mit LH noch nie geflogen - mit DL schon und es gab nix zu meckern.
Aber wie gesagt es war bei mir einfach der Preisunterschied.
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Also Bebbi, ich bin nun mehrmals mit LH nach Orlando geflogen sowie 1x mit Delta nach Orlando und anderen US Airlines. Es gab bei beiden nichts zu meckern was Bordservice usw. Betrifft. Gut, bei Delta gab es nur zum Essen Bier oder Wein, ansosten kostenpflichtig - Bei LH kostet es nichts aber für mich ist das sowieso egal, da ich keinen Alkohol trinke.

Ich kann Deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen, wenn Delta und Konsorten zu unserer Reisezeit billiger gewesen wären, dann hätte ich auch ganz Klar die billigeren Airline gebucht :wink:
 
Oben