Lufthansa Maschine notgelandet

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Brand an Bord in dieser Ecke der Welt - da kommen einem speziell als Schweizer sehr unschöne Erinnerungen hoch. Hier scheint alles nochmals glimpflich ausgegangen zu sein.

Bei Flugzeugunglücken und -zwischenfällen aller Art empfehle ich übrigens wie immer die Lektüre des Aviation Herald, der stets neutral und sachlich und die Vorkommnisse informiert. Der oben verlinkte Vorfall scheint dort noch nicht gelistet zu sein, aber ein anderer:

Am 11. September kam es auf der LH 464 (ebenfalls B747-400) zu einem Hydraulikproblem, die Maschine musste kurz nach dem Start wieder nach FRA zurückkehren, die Fluggäste wurden mit einer Ersatzmaschine und 4,5 Std. Verspätung nach MCO geflogen. LH scheint das also gut im Griff zu haben, was Ersatztransport im Ereignisfall anbelangt.


The Aviation Herald
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein bekannter von mir sollte mit der Maschine zurück fliegen und musste so einen Tag dran hängen. Für ihn nicht so doll da er Zuhause Termine hatte am nächsten Tag. Aber so kann es gehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben