Lufthansa führt Premium Economy Class ein

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Gerücht hat sich lange gehalten - nun ist es definitiv: Die Lufthansa führt auf ihren Langstrecken eine Premium Economy Class ein, wie auf der ITB in Berlin bekanntgegeben wurde.

Buchbar soll sie bereits ab Mai diesen Jahres sein, im November sollen die ersten Flugzeuge mit Premium Economy in den Liniendienst gehen und bis im Sommer 2015 soll jedes Langstreckenflugzeug der LH über diese neue Zwischenklasse verfügen. Die Boeing 747-8 wird das erste Flugzeug mit Premium Eco sein.

Der Sitzabstand wird 96,5 cm betragen (normale Eco bei LH: max. 81 cm). Zudem verfügen die neuen Sitze über eine breitere Mittelarmlehne, eine um 3 cm breitere Sitzfläche und Fussstützen. 2-3-2 und 2-4-2 soll die Bestuhlung je nach Flugzeug sein, somit wird es also im A380, der B747-400 und B747-8 wieder Zweiersitze geben. Preislich ist noch nichts genaues bekannt, gemäss der "Welt" soll sie "kaum teurer" als die reguläre Eco sein. Aha, jetzt verstehe ich, warum man über 1200 Euro von mir will für einen Flug nach MCO... Für dieses Geld hätte ich letzten November mit British Airways in deren Premium Eco ZRH-LHR-SFO und LAX-LHR-ZRH fliegen können. Also einfach alle Eco-Preise rauf, dann ist die Premium Eco dann wirklich "kaum teurer".:icon_mrgreen:

Vorschaubilder der neuen Sitze seht ihr hier: Premium Economy: Das kann die neue Klasse der Lufthansa - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

Lufthansa – Einführung der Premium Economy – Infos, Fakten & Details

EDIT: Im VFT-Link steht was von 250-600 Euro Aufpreis pro Weg. Nein, nein, kaum teurer... Die Amis schaffen das für $100 auf einem Transatlantic!
 
Zuletzt bearbeitet:
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nett gedacht,aber der Preis....


Mecky's iPhone Talk :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kommt darauf an, wie lange die Paare zusammen sind. Manchmal ist Abstand ganz gut...:icon_mrgreen:
:muha:

Das mit dem Gepäck ist meiner Meinung nach auch nötig.
Ich würde es dann gegen rechnen und wie immer im jeweiligen fall entscheiden.
Für meine Mama und mich hat der sitzabstand 2010 bei LH total ausgereicht.wir empfanden es sogar als,sagen wir mal "großzügig" und somit währe es für mich persönlich ein "teureres" extra.
Für meinen Mann währe das ganze aber perfekt!
Könnte also sein,das wir beim nächsten mal wirklich weit von einander entfernt sitzen :giggle:


Mecky's iPhone Talk :D
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oben