Reto
hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Gerücht hat sich lange gehalten - nun ist es definitiv: Die Lufthansa führt auf ihren Langstrecken eine Premium Economy Class ein, wie auf der ITB in Berlin bekanntgegeben wurde.
Buchbar soll sie bereits ab Mai diesen Jahres sein, im November sollen die ersten Flugzeuge mit Premium Economy in den Liniendienst gehen und bis im Sommer 2015 soll jedes Langstreckenflugzeug der LH über diese neue Zwischenklasse verfügen. Die Boeing 747-8 wird das erste Flugzeug mit Premium Eco sein.
Der Sitzabstand wird 96,5 cm betragen (normale Eco bei LH: max. 81 cm). Zudem verfügen die neuen Sitze über eine breitere Mittelarmlehne, eine um 3 cm breitere Sitzfläche und Fussstützen. 2-3-2 und 2-4-2 soll die Bestuhlung je nach Flugzeug sein, somit wird es also im A380, der B747-400 und B747-8 wieder Zweiersitze geben. Preislich ist noch nichts genaues bekannt, gemäss der "Welt" soll sie "kaum teurer" als die reguläre Eco sein. Aha, jetzt verstehe ich, warum man über 1200 Euro von mir will für einen Flug nach MCO... Für dieses Geld hätte ich letzten November mit British Airways in deren Premium Eco ZRH-LHR-SFO und LAX-LHR-ZRH fliegen können. Also einfach alle Eco-Preise rauf, dann ist die Premium Eco dann wirklich "kaum teurer".
Vorschaubilder der neuen Sitze seht ihr hier: Premium Economy: Das kann die neue Klasse der Lufthansa - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt
Lufthansa – Einführung der Premium Economy – Infos, Fakten & Details
EDIT: Im VFT-Link steht was von 250-600 Euro Aufpreis pro Weg. Nein, nein, kaum teurer... Die Amis schaffen das für $100 auf einem Transatlantic!
Buchbar soll sie bereits ab Mai diesen Jahres sein, im November sollen die ersten Flugzeuge mit Premium Economy in den Liniendienst gehen und bis im Sommer 2015 soll jedes Langstreckenflugzeug der LH über diese neue Zwischenklasse verfügen. Die Boeing 747-8 wird das erste Flugzeug mit Premium Eco sein.
Der Sitzabstand wird 96,5 cm betragen (normale Eco bei LH: max. 81 cm). Zudem verfügen die neuen Sitze über eine breitere Mittelarmlehne, eine um 3 cm breitere Sitzfläche und Fussstützen. 2-3-2 und 2-4-2 soll die Bestuhlung je nach Flugzeug sein, somit wird es also im A380, der B747-400 und B747-8 wieder Zweiersitze geben. Preislich ist noch nichts genaues bekannt, gemäss der "Welt" soll sie "kaum teurer" als die reguläre Eco sein. Aha, jetzt verstehe ich, warum man über 1200 Euro von mir will für einen Flug nach MCO... Für dieses Geld hätte ich letzten November mit British Airways in deren Premium Eco ZRH-LHR-SFO und LAX-LHR-ZRH fliegen können. Also einfach alle Eco-Preise rauf, dann ist die Premium Eco dann wirklich "kaum teurer".
Vorschaubilder der neuen Sitze seht ihr hier: Premium Economy: Das kann die neue Klasse der Lufthansa - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt
Lufthansa – Einführung der Premium Economy – Infos, Fakten & Details
EDIT: Im VFT-Link steht was von 250-600 Euro Aufpreis pro Weg. Nein, nein, kaum teurer... Die Amis schaffen das für $100 auf einem Transatlantic!
Zuletzt bearbeitet: