London is calling

Reiseplanung 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine Freundin und ich haben unsere Frühjahrsurlaub...also wahrscheinlich unser einziger Urlaub dieses Jahr ^^ ...gebucht.
Wir fliegen vom 26. Mai bis zum 29. Mai nach London.

Wir fliegen mit BA und es geht am Montag um 6:50 uhr in Hamburg los und am Donnerstag um 19:15 Uhr von London zurück!

Schlafen werden wir im Thristle Hotel Holborn, the Kingsley...4 Minuten von der Metro Holborn (direkte linie nach Heathrow) entfernt, direkt am britischen Museum. Wir haben dort für 3 Nächte ein Deluxe King Size Zimmer mit Frühstück.

Bisher geplant ist die Tour zu Harry Potter und ein musicalbesuch...wahrscheinlich wicked. Außerdem natürlich das typische Touriprogramm mit den top Sehenswürdigkeiten. Dafür werden wir wahrscheinlich die original london tour holen, mit der man 24 Stunden hop on touren fahren kann, ne themse fahrt machen kann und verschiedene geführte rundgänge mit machen kann, außerdem vielleicht ein kombiticket für das London Eye, London Dungeon und madamme toussotte.

Fahren werden wir sonst hauptsächlich Metro, dafür werden wir uns Heathrow ne Oyster Card holen...damit werden wir wohl auch zu Harry Potter fahren. Dauert von Holborn nur ca. 25 Minuten mit umsteigen zum Bahnhof da...und vom/zum Bahnhof gibt es einen Shuttle für 2 Pfund.

Ansonsten wollen wir natürlich noch in nen Disney store und vielleicht auch so ein bisschen shoppen...ich würde ja gerne noch bei jamie oliver essen gehen, aber ist kein muss ^^

Hat sonst noch jemand Ideen, Vorschläge oder Tipps? Wenn ja, immer her damit!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Kommt drauf an, wie euer Geschmack ist. London hat fantastische Museen. Magst du moderne Kunst, verpass nicht die Tate Gallery (zu der die die Millenium Bridge führt, die du aus HP kennen wirst ;-) ). Das British Museum ist auch fantastisch. Ich fand es damals sehr beeindruckend eine Führung durch die Houses of Parliaments zu machen, ich glaube aber, dass das nur im Sommerurlaub des Parlaments geht, man musste es damals auch lange vorher online buchen. Genauso wie den Buckingham Palace, wobei ich den nicht so toll fand, da gibts schönere Schlösser.

Der Tower ist ein Muss. Die Tower Bridge lohnt sich auch mit Museum, da kann man dann nach oben fahren. In St Pauls lauf die Treppe nach oben, in der Rotunde gibt es eine Flüstergalerie. Wenn der eine Mensch auf der einen Seite steht und etwas gegen die Wand flüstert und der andere Mensch auf der anderen, kann man sich verstehen, ist witzig :)

Madame Tussauds finde ich zu überlaufen. Wenn ihr dahin wollte, kauft vorher die tickets online, sonst sind das Warteschlangen wie in der Hauptsaison bei Disney ;-)

Ich finde Londons Parks auch superschön. Ihr werdet sicher viel Spaß haben!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mir hat das London Dungeon nicht gefallen. Inzwischen unterscheidet es sich leider kaum von den Dungeons in anderen Städten. Meine Freundin kennt noch das ursprüngliche London Dungeon und war bei unserem Besuch sehr enttäuscht.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Monument zum hochlaufen ist auch gut,ziemlich der gleiche Ausblick wie von der Kuppel von St. Paul und wenn du wieder unten bist,kriegst ne "Urkunde", dass du oben aufm Monument warst.

Fahrt auf der Themse von Westminster Pier bis hoch nach Greenwich ist auch ganz interessant.

Irgendwo hab ich auch noch nen Zettel on der Disneystore-Eröffnung von vor ein paar Jahren,da steht so ne Disneytour in London drauf.Ich such den die Tage mal raus,bei Intresse.:wink:
 
C
Camthalio Guest
Bis darauf, dass es in London gar keine Metro gibt, hört sich alles sehr gut an. Das Wachsfigurenmuseum heißt übrigens Madame Tussauds, ist aber trotzdem einen Besuch wert! :D Passt auf welchen Zug ihr zur Harry Potter Studio Tour nehmt, es gibt welche die fahren in 20 Minuten hin, andere brauchen fast eine Stunde.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
London bietet derartig viel, daß eine Empfehlung für einen Städtetrip von zwei bis drei Tagen schwer fällt.

- Eine Fahrt im London Eye ist zwar teuer, aber ein absolutes Muss. Allein die technische Konstruktion und die Aufhängung der Gondeln ist faszinierend. Und dann diese Aussicht. Phänomenal!

- Richtig beeidnruckend finde ich die Cabinet War Rooms, neuerdings auch Churchill War Rooms http://www.iwm.org.uk/visits/churchill-war-rooms Es ist ein Bunker, wo das britische Kabinett während des zweiten Weltkriegs tagte - also quasi Churchills Kommandozentrale. Ist in Laufweite von Houses of Paliament, London Eye oder Buckingham Palace.

- Im britischen Museum sollte man zumindest mal für eine Stunde reinschauen und sich die Ägyptische Abteilung ansehen. So viele Mumien kriegt man nie wieder im Leben zu Gesicht. Eintritt frei.

- Das Natural History Museum ist einfach sensationell. Sowohl die Architektur als auch die Austtelllungen sind definitiv einen Besuch wert. Eintritt frei, aber z.T. lange Warteschlangen. Das Innere der Eingangshalle erinnert deutlich an Hogwarts von Harry Potter. :)

- Nähe Covent Garden gibt es das London Transport Museum, wo man in alte Doppeldeckerbusse und U-Bahn Züge klettern kann. Hat mir immer gut gefallen.

- Und vor allem: Die Pubs! Alle zwei bis drei Stunden sollte man Pause machen und sich ein leckeres Pint gönnen. Dabei ruhig einmal die uns unbekannten Biersorten ausprobieren.

- Zum Essen gehe ich abends sehr gerne zu Sea Shell. http://www.seashellrestaurant.co.uk/ Hier gibt es Fish & Chips - aber vom Allerfeinsten. :fishing1: Sehr, sehr lecker!!! Das Restaurant ist etwa 15 Minuten Fußmarsch vom U-Bahnhof Baker Street entfernt. Der Weg lohnt sich!

- Auch ganz nett: Sticky Fingers. http://www.stickyfingers.co.uk/ Das Essen ist kaum mehr als gewöhnliches Fast Food, aber die Atmosphäre des Ladens mit zahllosen Original Rolling Stones Requisiten ist supercool. Außerdem ist es nicht so überlaufen wie das Hard Rock Cafe - und es gehört einem echten Rolling Stone! Ca. 5 bis 10 Minuten Fußweg vom U-Bahnhof High Street Kensington.


Cheers!

Dan
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bis darauf, dass es in London gar keine Metro gibt, hört sich alles sehr gut an. Das Wachsfigurenmuseum heißt übrigens Madame Tussauds, ist aber trotzdem einen Besuch wert! :D Passt auf welchen Zug ihr zur Harry Potter Studio Tour nehmt, es gibt welche die fahren in 20 Minuten hin, andere brauchen fast eine Stunde.
Ja ja...Tube eben, nicht Metro. Dachte so ist es für alle verständlicher XD

Das mit der Bahn zu Harry Potter hab ich schon gelesen, allerdings noch nicht, wie/woran man die passenden Züge erkennt ^^
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
- Im britischen Museum sollte man zumindest mal für eine Stunde reinschauen und sich die Ägyptische Abteilung ansehen. So viele Mumien kriegt man nie wieder im Leben zu Gesicht. Eintritt frei.
Das kann ich nur bestätigen mit der ägyptischen Abteilung.Ihr habt euer Hotel ja eh dort in der Nähe,da bietet sich das ja an.;)

Camden Market wäre vllt. auch noch ne Möglichkeit.

Zu dem alten Flyer, bezüglich der Disneyfilm-Orte in London, hab ich die Fotos mal hochgeladen.




Von der Peter Pan Statue hab ich auch irgendwo noch Fotos,in einem der vielen Alben von London...:-*
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das kann ich nur bestätigen mit der ägyptischen Abteilung.Ihr habt euer Hotel ja eh dort in der Nähe,da bietet sich das ja an.;)

Camden Market wäre vllt. auch noch ne Möglichkeit.

Zu dem alten Flyer, bezüglich der Disneyfilm-Orte in London, hab ich die Fotos mal hochgeladen.




Von der Peter Pan Statue hab ich auch irgendwo noch Fotos,in einem der vielen Alben von London...:-*
Hey die Karte ist cool, kann man die noch irgendwo bekommen, so alt scheint die ja nicht zu sein, wenn Cars 2 drauf ist...
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Einfach nur cool!!
Alleine die Idee dieser Karte,thats maaaagic ;)
Also wenn ich mal nach London komme mach ich das :D


Mecky's iPhone Talk :D
 
C
Camthalio Guest
Das mit der Bahn zu Harry Potter hab ich schon gelesen, allerdings noch nicht, wie/woran man die passenden Züge erkennt ^^
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, die Hinfahrt hat auf jeden Fall länger gedauert als die Rückfahrt. Wir konnten nicht herausfinden, was der Unterschied bei den Zügen war.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Noch ein Tip bezüglich der Disney Map:

Im Buckingham Palace kann man übrigens den Schreibtisch aus National Treasure 2 tatsächlich besichtigen. Der Palast ist während der Monate August und September für den Publikumsverkehr geöffnet. Ein Besuch lohnt sich defintiv.

Die Tickets sollte man allerdings unbedingt im Voraus reservieren. Bei meinem letzten Besuch haben wir an der Kasse für reservierte Tickets überhaupt nicht warten müssen, wohingegen die Schlange für Spontanbesucher fast einmal um den ganzen Straßenblock ging.

Cheers!

Dan
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
ich vergaß die Wachablösung am Buckingham Palace auch sehr sehenswert. Und im Flieger musst Du auf die rechte Seite sitzen, wenn Du Glück hast und es ist nicht bewölkt siehst Du den Tower, Big Ben, das Riesenrad und den Palast vom Flugzeug:plane: aus, gibt klasse Fotos. :photo1: :nick
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf der Disneykarte fehlt noch der Punkt mit der Templechurch.Die kommt im Vermächtnis der Tempelritter vor.:icon_rolleyes::icon_rolleyes:
Die Templechurch findest ganz in der Nähe der Tube-Station "Temple".
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
ich vergaß die Wachablösung am Buckingham Palace auch sehr sehenswert. Und im Flieger musst Du auf die rechte Seite sitzen, wenn Du Glück hast und es ist nicht bewölkt siehst Du den Tower, Big Ben, das Riesenrad und den Palast vom Flugzeug:plane: aus, gibt klasse Fotos. :photo1: :nick
Ja, haben wir im Oktober gehabt, als wir über London nach LA geflogen sind...war gute Sicht auf Big Ben und das Riesenrad ^^
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hatte ja noch gar nichts dazu geschrieben wie es war!

Es war NASS...verdammt nass ;_;

Wir hatten eigentlich die vollen 4 Tage Regen! Und zwar nicht Nieselregen, sondern richtig doll...es war so schlimm (auch windig dabei), dass man immer Ruck-Zuck durch war. Dementsprechend fielen einige Sachen ins Wasser...im wahrsten Sinne.

Aber von vorne:

Anreise per British Airways von Hamburg nach London verlief problemlos...auch nen Platz noch frei und keine Schlangen bei der Einreise in Heatrow, super. Dann schnell ne Oyster Card besorgt und dann ab in die Tube, die vom Flughafen bis nach Holborn durchfuhr, so unser Hotel für die nächsten Tage sein sollte.

Das Hotel, das „Thristle Hotel Holborn – the Kingsley“ war einfach klasse und hat uns gleich beim Betreten gefallen. Wir wurden schnell und freundlich begrüßt und trotz der frühen Stunde (kurz nach 9 Uhr), war unser Zimmer bereits bezugsfertig. Ein schönes Zimmer, trotz altem Gebäude modernst eingerichtet und ausgestattet, einfach TOP! Wir haben dann erst einmal Pause gemacht, und uns trockengelegt…denn bereits auf den 5 Minuten von der U-Bahn zum Hotel waren wir nass geworden…außerdem sollte uns ne Stunde Schlaf noch gut tun ^^

Danach machten wir uns dann ans Erkunden der Umgebung…die Lage war super und direkt in der nächsten Straße war das Britische Museum. Allerdings waren Ferien und dementsprechend lange Schlangen waren zu sehen, also erst einmal weiter bummeln. Nachdem wir die umliegenden Blocks erkundet hatten und uns mit einiegn Vorräten im nächsten Supermarkt eingedeckt hatten (Ich liebe die Convenience Abteilungen im Sainsbury's!!!). Also schnell die Einkäufe ablegen im Hotel, was Essen und Trinken und dann richtig loslegen zur Erkundung!

Wir hatten uns im Vorfeld Tickets für die Hop-on/Hop-off Bus Tour in London geschnappt…und um die Ecke vom Hotel war eine Haltestelle. Also rein gehüpft und die große Rundtour gestartet. Es war gerade auch mal trocken, so dass wir sogar oben, draußen sitzen konnten. So konnten wir dann auch viele schöne Seiten Londons sehen…leider nur für ne halbe Stunde, dann ging der Regen wieder los…und hörte dann auch 48 Stunden nicht mehr auf. Wir verkrochen uns also nach unten und tourten weiter. Vorbei an den großen und bekannten Wahrzeichen Londons. Die lange Tour geht ca. 3 Stunden, so dass da einiges an Zeit rum ging ^^

Als wir einmal rum waren wollten wir uns einige Sehenswürdigkeiten aus der Nähe ansehen, aber bei dem Wetter war selbst aus der Nähe kaum was zu erkennen. Wir sind dann noch etwas durch die Geschäfte am Marble Arch gelaufen, und haben dort den Disney Store unsicher gemacht! Aber waren so nass, dass wir dann in einen anderen Bus gehoppt sind und über eine andere Strecke zurück ins Hotel sind. Auf dem Weg haben wir uns was zu Essen geholt (das goldene M lässt grüßen) und waren dann so um 19 Uhr im Hotel…nass und fertig!

Der nächste Morgen begann mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel…das Buffet war zwar nicht SO vielfältig, aber sowohl englische Frühstückssachen, als auch „normale“, sowie Müsli, Obst und Säfte war alles dabei. Eine sehr nette Tischanweiserin unterhielt uns dann noch mit Tips XD
Nach dem Frühstück ging es wieder zum Bus um zum Kensigton Squeer zu fahren, um dort an der geführten Tour (im Preis enthalten) zum Buckingham Palast teilzunehmen um da dann die Change oft he Guards anzusehen. Wir hatten vorher bereits in Erfahrung gebracht, dass heute etwas besonderes war…der „Geburtstag“ der Queen stand bevor, also gab es Übungen zur großen Parade etc. Auf dem Weg zur „the mall“ erklärte uns der knuffige alte Royalkenner viele Gebäude und historische Ereignisse. Er sagte uns aber auch, dass die Parade auf Grund des Wetters ausfallen könne! Gespannt warteten wir dann am Kensigton Palast auf die Guards, aber es kam nur eine kleine Abordnung, was unser Reiseleiter als „Notparade“ wegen dem Wetter erklärte…mehr würde dann leider nicht stattfinden. Unsere Gruppe löste sich dann auf und wir gingen die Straße runter zum Buckingham Palast. Dort waren MEHSCHENMASSEN unterwegs und warteten (es waren Ferien in England, Frankreich und Teilen Deutschlands!!!). Wir wunderten uns, wieso so viele warteten, und worauf…als dann plötzlich eine riesen Parade mit Kapelle und Pferden etc. die Mall runter kam. Es zeigte sich, dass unser Reiseleiter keine Ahnung hatte und es wohl eine Wachablösung gab…und zwar wegen der Probe eine Nummer größer!!! Wir hatten aber durchs weitergehen inzwischen so schlechte Plätze, dass wir uns entschlossen weiter zu gehen…die nächste Prachtstraße wieder zurück richtung Millenium Eye. Als dort die nächste Reiterstaffel und eine Reihe Panzer und Soldaten vorbei marschierten…in modernen und klassischen Uniformen etc.! Echt beeindruckend, und da auch nicht mehr voll! Die Straße weiter runter kamen wir dann an der Downing Street vorbei zum Horseguards Platz, wo die Feier für die Queen stattfinden wird und wir vorhin aus der Entfernung massenhaft Kapellen proben hörten…inzwischen war da aber nix mehr los, allerdings standen schon die Tribünen! Und ein kleines Zelt mit Podest…wir wunderten uns wieso! Es stellte sich dann am nächsten Tag aus der Zeitung heraus, dass es nicht nur Changing the Guards gab, nicht nur Proben zur Geburtstagsfeier der Queen, sondern auch noch eine Feier zur Überreichung der neuen Colors oft he troops…ein Event, dass nur alle 10 Jahre oder so stattfindet, inklusive der Queen. Leider war die da dann schon weg, allerdings stand ich ne Stunde nach ihr da auf dem Podest auf dem Platz unter dem Zelt XD
Der Reiseleiter war also defenitiv schlecht, denn wären wir da stehen geblieben, hätten wir die Wachablösung, die Kapellen und die QUEEN gesehen…aber er sagte es findet wegen dem Wetter nix statt und wir könnten gehen! Man war ich stinkig!!!

Natürlich wurde der Nieselregen (wir hatten schon Hoffnung es bliebe so) wieder mehr…und in den 15 Minuten vom Horseguards Platz zum Millenium Eye waren wir wieder, trotz Regenklamotten und Schirm, durch. Das Gute war, dass da am Riesenrad dann nicht viel los war und wir nach Umtausch der Vouchers in 5 Minuten in der Gondel waren. Das Schlechte war, dass der Regen SO DOLL war, dass wir nicht einmal Big Ben auf der anderen Themse Seite sehen konnten…außerdem war es so kalt in der Gondel bei der Klima und der nassen Kleidung. Nach einer Runde in dem Rad (welches wirklich cool und spektakulär ist…und bei Sonnenschein einen Ausblick bieten muss der absolut genial ist) sind wir dann ins Hotel uns umziehen und ausruhen.

Nach einem Mittagessen vom Sainsbury's machten wir uns dann auf den Weg zu Madame Tussauds, da war es zwar nicht übermäßig voll, aber teilweise waren da echt unmögliche Personen dabei die sich immer und massiv vordrängelten etc.! Es war auffällig, dass die alle einer Nationalität entstammten  Irgendwann habe ich meine Manieren vergessen und bin da echt breitschultrig immer zwischen wenn die vordrängeln wollten!!! Die Ausstellung war echt nett, vorallem mit dem Marvel Bereich ^^ und wir haben viele tolle Fotos mit den Stars gemacht 
Anschließend sind wir noch kurz um die Ecke uns Sherlock Holmes Haus angucken…aber selbst auf den 5 Minuten Weg wurde man wieder so nass, dass wir anschließend lieber in die Bahn zum Kings Cross sind um uns Gleich 9 ¾ anzuschauen, etwas Harry Potter Kram zu kaufen und dann nach einem Stop bei Sainsbury's wieder ins Hotel sind.

Tag 3 begann wieder mit einem Frühstück, allerdings nur einem kurzen, denn wir mussten rechtzeitig den Bus zum Charing Cross bekommen um da die Bahn zu Harry Potter zu bekommen! Das klappte problemlos und im Nu (Achtung welches Zug man nimmt!) waren wir am Bahnhof Watford Junction, von wo aus der Shuttle zu den Studios fuhr…ein cooler Doppeldecker Bus im Harry Potter Design. Nach 15 Minuten kam man an den Studios an und wir konnten unsere Online Vouchers in Karten tauschen, die Jacken abgeben, unseren Audio Guide holen und uns dann auf die Tour begeben. Diese begann mit der Kammer unter der Treppe und dann einem kleine, Film über die Geschichte und den Erfolg Harry Potters. Anschließend ging es in ein Kino mit einem weiteren Film über die Dreharbeiten etc. und von da dann direkt (es öffnete sich die Leinwand) in die große Halle *_*
Es war so cool da zu stehen und die ganzen Requisiten, Kostüme und Schauplätze zu sehen!!! Man hatte so viel Zeit wie man wollte um sich alles anzuschauen, und man brauchte auch einiges an Zeit. Nach der großen Halle kam man in eine riesige Halle mit den ganzen Kostümen, verschiedenen Drehszenerien etc. etc.. Man konnte kleine Vorführungen zum Thema Zauberstäbe anschauen (das aktuelle Thema in der Woche/Monat) und dann an Green Screens Fotos oder Videos von sich auf dem Besen oder im Auto etc. machen. Nach der „Lagerhalle“ ging es dann nach draußen…wo die Brücke von Hogwarts, der fahrende Ritter, das Haus der Dursleys und das (kaputte) Haus der Potters stehen! Und ein kleiner Stand mit Butterbier…allerdings nur das NICHT-FROZEN…aber auch in Souvenirbechern wenn man wollte ^^ Weiter ging es durch eine Ausstellung zum Thema Puppen, Figuren und Masken zur Winkelgasse! Kleiner als in Orlando aber dennoch beeindruckend XD Sehr detailliert alles. Als letztes kam man über einen Gang mit Modellen zum größten Model, dass ich je gesehen habe…ein Modell von Hogwarts, dass eine komplette Halle einnahm…etliche Meter hoch und mit einem Gang drum herum zum anschauen! Toll beleuchtet und mit allen Detaills die man auch im Film sieht, GENIAL! Als letztes kam natürlich der obligatorische Shop zum Andenken einkaufen…dem wir natürlich Folge leisten mussten XD
Schnell noch was bei Starbucks geholt und dann den gleichen Weg wieder zurück, allerdings dieses mal mit einem Zwischenstop in Kings Cross, da der Harry Potter Shop da was hatte was es auf der Tour nicht gab, wir aber als Mitbringsel für eine Freundin haben wollten ^^

Wir sind dann wieder ins Hotel, haben uns ausgeruht, was gegessen und uns umgezogen…denn heute frühen Abend sollte es in Musical zu Wicked gehen!!! Wir haben den Bus vor unserem Hotel genommen, der bis zum Theater durch fuhr. Wir hatten tolle Plätze im 1 Rang, wo man alles super gut sehen konnte und niemand groß vor uns war. Ich empfand die Plätze besser als im Parkett. Interessant fanden wir die Stimmung, die ganz anders als wie in Deutschland im Musicals ist…viel lockerer, eher wie ein Konzert oder ne Sportveranstaltung. Leute mit eigenem Essen und Trinken, sehr legere Kleidung und überall Verkäufer mit Naschkram etc. hat uns wirklich gut gefallen. Das Musical selber war ne Bombe und hat uns sehr glücklich gemacht…wir hatten die Erstbesetzungen, die ja schon international diese Rollen gespielt hatten und welche stimmlich voll überzeugten. Wir wollten das Musical schon sehr lange sehen und wurden nicht enttäuscht. Danach ging es wieder mit dem Bus zurück ins Hotel…praktischerweise fuhr er übers Westend etc. so dass wir auch mal (wenn auch aus dem Bus), das Nachtleben noch gesehen haben, inklusive China-Town.

Am letzten Morgen stand dann frühstücken und packen an! Rechtzeitig gaben wir die Koffer beim Concierge auf und machten uns auf dem Weg zum Grand Olmond Hospital, was gleich um die Ecke war. Die Peter Pan Statue und die Widmung sind draußen besichtbar und echt süß…von da ging es dann weiter zum Hyde Park um die nächste Peter Pan Statue anzuschauen. Und wisst ihr was…es war trocken und sogar sonnig! SO sieht London dann also aus…wirklich schön, traumhaft!!! Wir bummelten durch den Park bis zum Lady Diana Memorial Park…der ihr sicher gefallen hätte! So viele Kinder, die sich da im und am Wasser vergnügten, Leute die sich sonnten und ausruhten…wirklich schön, grün und interessant konstruiert! Im Nachhinein waren die 30 Minute da in der Sonne am Wasser vielleicht die schönsten des Urlaubs!!! Von da ging es dann noch mal in die Oxford Street, meine Freundin wollte Forever21 und vorallem Primarkt unsicher machen! Boah war es da voll o_O aber sie hat etliche Disney Shirts für wenig Pfund ergattert und war glücklich ^^ Nun war es langsam an der Zeit Abschied zu nehmen, also mit einem Zwischenstop bei Sainsbury's wieder ins Hotel, die Koffer holen…doch dann der Schreck! Ich hatte meinen Koffer mit einem Schloss verschlossen…und den Schlüssel IM KOFFER drin! Ok, Ersatzschlüssel! SCHOCK 2…ebenfalls IM KOFFER!!! Ebenso wie Reisepass und Reiseunterlagen O_O Was nu?? Der Concierge war so lieb den Hausmeister zu holen, der mit einem Bolzenschneider mein Schloss knackte…nu hatte ich zwar kein Schloss mehr am Koffer, aber wenigstens alle Unterlagen ^^

Auf der Rückreise zum Flughafen fing es dann auch wieder zu Regnen an…diesesmal war es uns egal! Am Flughafen checkten wir die Koffer ein und machten im landside Bereich noch eine kleine Pause mit sandwiches etc. als plötzlich Anthony Stewart
Head an uns vorbei lief (den meisten vielleicht als Rupert Giles aus BUFFY bekannt)! Meine Freundin fiepte leise als großer Buffy Fan…aber gut erzogen wie wir sind (und so voll beladen wie der arme war), freuten wir uns nur und sprachen ihn nicht an oder so! War auf jedenfall ein cooler Abschluss für London! Die Rückreise verlief problemlos…wieder mit nem freien Platz und gegen 22 Uhr waren wir wieder zu Hause.

Das Fazit war dank dem Wetter gemischt! Wir fanden London toll, und wollen da sicher nochmal hin…wenn möglich mit schönerem Wetter aber so oder so ist es schön! Der Urlaub ansich war wegen dem Wetter allerdings getrübt!
An-/Abreise war gut und das Hotel TOP…insgesamt also schöne 4 Tage, wenn auch eben sehr nasse ^^ :wink:
 
C
Camthalio Guest
Vielen Dank für den Bericht. Schade, dass ihr so viel Regen hattet. Wir waren kurz nach euch in London, vom 30. Mai bis 4. Juni, und hatten wunderbares Wetter. kein Regentropfen war zu sehen. Immerhin hattet ihr auch viele schöne Momente und London ist immer eine Reise wert.
 
Oben