Lego Disney Sets

dörthe Administrator
Teammitglied
Lego und Disney arbeiten schon seit einigen Jahren zusammen. Das Ergebnis sind immer wieder neue Lego Sets, die Disney Themen aufgreifen. Es gibt Kollektionen zu jeweils aktuellen Filmen und natürlich macht auch Star Wars einen großen Anteil aus. Seit einiger Zeit gibt es auch Disney Parks Modelle, so zum Beispiel das Disney Schloss oder auch den Bahnof.
Relativ neu sind Disney Figuren zum Nachbauen, so zum Beispiel Mickey als Steamboat Willie oder auch Mickey Mouse und Minnie Mouse Hand in Hand. Auch noch nicht so alt sind die Lego Art Sets, bei denen verschiedene Disney Figuren gewissermaßen nachgepuzzelt werden, ähnlich wie bei Malen-nach-Zahlen.

Da ich weiß, dass hier unter uns Disney Fans auch einige eifrige Lego-Bauer anwesend sind, wundert es mich fast schon, dass es noch keinen entsprechenden Thread gibt. Das muss sich ändern, finde ich zumindest :D
Et voila! Hier sind wir.

Ich bin gespannt auf Eure Bauwerke und natürlich auch darauf, was es in Zukunft noch alles Neues von Lego geben wird.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
FB_IMG_1614888898971.jpg

Heute neu angekündigt:
🐻 Winnie Puuh bekommt ein eignes Lego Set.

Dieses Set stellt das Haus von Winnie Puuh dar, wie wir es aus den Disney Filmen kennen.
Als Figuren sind im Set Winnie Puuh, Rabbit, Tigger, Ferkel und I-Aah mit dabei.

Das Set soll 99€ kosten und ab dem 18. März für Lego VIP-Kunden erhältlich sein. In den regulären Verkauf geht es dann ab dem 1. April. FB_IMG_1614888898971.jpg
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab das Schloß und Wall-e. Mein Sohn diverse Star Wars Sachen. Z.B. den Millennium Falken, die Razor Quest , Yoda, BB8 und viele mehr (hab langsam keinen Überblick mehr 😂)
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe ebenfalls das Schloss und das Steamboat Willy Set. Der Zug liegt mir seit einiger Zeit in der Nase, aber der ist momentan nicht drin, zu viele andere große Anschaffungen....
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Disney Lego haben wir bisher noch nicht, aber mein Freund liebäugelt auch ständig mit dem Schloss und dem Bahnhof (allerdings fehlt uns der Platz dafür). Dafür haben im letzten Jahr einige Star Wars Lego-Sets den Weg in unser Zuhause gefunden :giggle:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir haben "kinderbedingt" 2010 mit den Lego Duplo Sets von Toy Story 2 angefangen:
5657: Jessie's Round-Up
5658: Pizza Planet Truck
5659: The Great Train Chase


Gefolgt von den Cars Sets:
5813: Lightning McQueen
5814: Mater's Yard
5815: Flo's V-8 Cafe
5816: Mack's Road Trip
5818: Luigi's Italian Place
5829: The Pit Stop
6132: Red


Winnie the Pooh gabs dann auch noch:
5946: Tigger's Expedition
5947: Winnie the Pooh's House


Kind 2 hat dann zusätzlich auf die Jake und die Nimmerlandpiraten Sets bestanden:
10513: Never Land Hideout
10514: Jake's Pirate Ship Bucky
10526: Peter Pan's Visit
10539: Beach Racing


Und ein Planes Set hat es dann auch noch zu uns geschafft, bevor die Jungs zum "großen Lego" übergegangen sind:
10509: Dusty and Chug


"Mein" erstes Disney Set war tatsächlich der Wall-e, gefolgt vom Disney Schloss und Steamboat Willie. Desweiteren stehen bei uns der Bahnhof und der dazugehörige Zug, die immer an Weihnachten beide ihren Platz unter dem Weihnachstbaum finden.

Außerdem hab ich je ein komplettes Set der beiden Disney Minifigures Serien.

Bei den Jungs finden sich noch diverse Disney/Marvel/Star Wars Minifigures und kleinere Sets, die sie entweder aus den FEs unserer Cruises oder als Beilage von irgendwelchen Heftchen her haben.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe mir gestern das 21326 Winnie Poo im Lego VIP-Shop angeschaut.
Kurzzeitig hat der Finger gezuckt, habe es dann aber doch nicht bestellt. :icon_mrgreen:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube morgen kommt der Osterhase mit dem Poohhaus zu mir gehoppelt ;-). Von Disney hab ich selbst noch das Schloss, den Bahnhof und die Cinderellakutsche und diverse Minifigs aus den beiden Reihen. Junior hat jede Menge an Star Wars und einiges an Marvel Lego. Ich liebäugele ja immer mit den Main Street ähnlichen Gebäuden von anderen Herstellern. Die Frage ist bei mir aber immer, wohin noch mit dem Ganzen...
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Ich selber besitze von Lego lediglich das Schloß welches bei mir in OVP sein leben fristet. Bisher hat noch nichts weiteres den Weg zu mir geschafft. Ein großes Minus ist schlicht und einfach die Politik die Lego an den Tag legt. An sich sind ein Großteil der Produkte schlichtweg überteuert. Da ich schlichtweg Probleme habe irgendwelche Bilder zu posten bzw. einzustellen sollen vielleicht andere zu Wort kommen wie zum Beispiel die Klemmbausteinlyrik oder der Held der Steine:




Gewiß sind diese Youtubebeiträge schon bisweilen etwas älter zeigen aber ggf. dann doch nicht jedem vermeintlich überteuerten Produkt hinterherhecheln sollte ob Fan oder nicht. Die Produkte zu fairen Preisen wären auch von mir gerne genommen. Wobei wieder die Frage im Raume stehen mag was Fair heißt. Die Eisenbahn hätte ich auf jeden Fall noch sehr gerne.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Winnie fand ich preislich noch im Rahmen, zumal es den Osterhasen mit dem Karrotten-Haus kostenlos dazu gab. Aber im grossen Stil Modelle kaufen würde ich auch nicht, nur schon wegen des Platzes.
 
Oo-de-lally hat ein Tagesticket aktiviert
Ab 1. August ist das Miniatur Lego Set The Haunted Mansion - in der Version des Disneyland Parks Kalifornien - verfügbar. Es wird 34,99€ kosten und neben dem Gebäude ist noch eine Butler-Minifigur enthalten. Das Bild ist aus dem Lego-Shop, wo das Set bereits gelistet ist.

Screenshot 2022-07-22 at 08-13-38 The Haunted Mansion aus den Disney Parks 40521 Disney™ Offiz...png

Ich finde es zwar ganz cool, dass Lego jetzt offenbar auch Park-Attraktionen als Sets anbieten will, kann aber mit diesem Set weniger anfangen - insbesondere, da es die Version aus dem Disneylandpark Kalifornien ist. Als nächstes dann bitte Big Thunder Mountain, da würde ich dann zuschlagen.

Gibt es Attraktionen oder andere Dinge aus den Parks, die ihr euch als Lego-Set wünschen würdet?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Preislich find ich es OK, ist mir aber zu klein bzw. zu wenig detailliert. Aber das ist wohl bei einem Mini-Set der Trade-Off.

Mein Wunsch-Set wäre der Adventurer's Club, so richtig mit all den kleinen Details wie dem Colonel, dem Maskenraum und den Geheimtüren.
 

Oben