Hier findest Du einen prima Bericht von ixplora
Den könnte er eigentlich auch hier einstellen
Cheers,
Flounder
Könnte ich schon, aber solange es das Archiv noch gibt, will ich keine 1:1-Kopie erzeugen, und für einen neuen Erinnerungsbericht ist es schon zu lange her. Und falls es den Archiv-Thread irgendwann nicht mehr gibt, dann denke ich nochmal drüber nach. Es gibt auf jeden Fall ein Backup meiner Berichte.
Ich habe auch die LaNouba-DVD, aber die Live-Atmosphäre während der Show lässt sich durch den Film nicht wirklich einfangen. Das war wirklich atemberaubend, und selbst von unseren "billigen" Plätzen aus perfekt zu sehen.
Vor kurzem waren wir in Frankfurt in der Cirque de Soleil-Show "Varekai". Diese war auch nicht schlecht, aber bei LaNouba hat man alleine schon durch das nur für diese Show errichtete Gebäude ganz andere Möglichkeiten zu bieten. Ausserdem sind die Sitze viiiiiel bequemer, als die Klapp-Bänke der durch die Gegend ziehenden Zelt-Varianten - wobei ich davon natürlich nur Varekai kenne.
Was mir im direkten Vergleich auch aufgefallen ist: für die Varekai-Aufführung haben sich die meisten Leute dermaßen in Schale geschmissen, dass man sich als Jeans- und T-Shirt-Träger echt blöd vorgekommen wäre. In WDW gibt es nur einen Dresscode: so anziehen, dass man sich bei dem Klima wohlfühlt! Selbst mit viel zu kurzer und enger Hose, aus der die bleichen Stampfer rausragen, roten Socken in weißen Turnschuhen, über dem Bauch spannenden, weil viel zu engem T-Shirt und Baseballkappe wäre man da in guter und zahlreicher Gesellschaft. Und was die Männer tragen, ist nicht viel besser!
Und was die Dauer der Vorstellung angeht: Ich weiß es nicht mehr, aber der Zauber hätte ruhig noch länger dauern dürfen. Vermutlich waren es so etwa 2 Stunden, plus Pause.
Gruß, ixplora