La Nouba

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hier hat doch sicherlich schon jemand La Nouba gesehen.

Wie lange geht das ganze? Und was zieht man da so an? Die Amis gehen da doch bestimmt in kurzen Hosen und T-Shirt hin! :icon_mrgreen:
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ja, haben wir.

Hingehen kannst Du wie Du willst ... der Großteil war tatsächlich in Shorts und Shirt unterwegs - es gab aber auch einige, die sich richtig fein herausgemacht hatten. Lustige Mischung ;)

Hier findest Du einen prima Bericht von ixplora :headbang: Den könnte er eigentlich auch hier einstellen :-*

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Danke. Das hört sich sehr gut an. Es gibt gerade ein Angebot für Passholder, ich glaube das sollte ich nutzen.

(Was ist das für ein komisches Archiv? :lach )
 
ixplora blättert noch in der Broschüre
Hier findest Du einen prima Bericht von ixplora :headbang: Den könnte er eigentlich auch hier einstellen :-*

Cheers,
Flounder
Könnte ich schon, aber solange es das Archiv noch gibt, will ich keine 1:1-Kopie erzeugen, und für einen neuen Erinnerungsbericht ist es schon zu lange her. Und falls es den Archiv-Thread irgendwann nicht mehr gibt, dann denke ich nochmal drüber nach. Es gibt auf jeden Fall ein Backup meiner Berichte.



Ich habe auch die LaNouba-DVD, aber die Live-Atmosphäre während der Show lässt sich durch den Film nicht wirklich einfangen. Das war wirklich atemberaubend, und selbst von unseren "billigen" Plätzen aus perfekt zu sehen.

Vor kurzem waren wir in Frankfurt in der Cirque de Soleil-Show "Varekai". Diese war auch nicht schlecht, aber bei LaNouba hat man alleine schon durch das nur für diese Show errichtete Gebäude ganz andere Möglichkeiten zu bieten. Ausserdem sind die Sitze viiiiiel bequemer, als die Klapp-Bänke der durch die Gegend ziehenden Zelt-Varianten - wobei ich davon natürlich nur Varekai kenne.

Was mir im direkten Vergleich auch aufgefallen ist: für die Varekai-Aufführung haben sich die meisten Leute dermaßen in Schale geschmissen, dass man sich als Jeans- und T-Shirt-Träger echt blöd vorgekommen wäre. In WDW gibt es nur einen Dresscode: so anziehen, dass man sich bei dem Klima wohlfühlt! Selbst mit viel zu kurzer und enger Hose, aus der die bleichen Stampfer rausragen, roten Socken in weißen Turnschuhen, über dem Bauch spannenden, weil viel zu engem T-Shirt und Baseballkappe wäre man da in guter und zahlreicher Gesellschaft. Und was die Männer tragen, ist nicht viel besser!

Und was die Dauer der Vorstellung angeht: Ich weiß es nicht mehr, aber der Zauber hätte ruhig noch länger dauern dürfen. Vermutlich waren es so etwa 2 Stunden, plus Pause.


Gruß, ixplora
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vielleicht als Tipp für Passholder:

Vom 17. August bis zum 22. Oktober gibt es die Kategorie 2 für $ 50 + tax. Kann man aber nur 30 Tage im voraus buchen.
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
wirklich eine absolut sehenswerte Show..... ging viel zu schnell vorbei und wenn man nach 90 minuten auf die Uhr schaut und denkt wie das waren gerade 90 min dann heisst das was:-*
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Also ich kann Dir die Show auch nur ans Herz legen, Du wirst begeistert sein, wie die anderen schon beschrieben haben, ist man total "gefangen" in diesen 90 min.:nick
Es gibt soviel zu sehen und zu erleben, einfach genial.Bei unseren Florida-Urlauben stand La Nouba jedesmal auf dem Programm und so ein festes Gebäude ist den Show-Zelten einfach im Vorteil.Ich habe seinerzeit in Frankfurt auch die Show Saltimbanco gesehen und die Atmosphäre war bei weitem nicht so genial wie in Florida !!!
Also, geh hin und lass Dich verzaubern:nod:
 
thorroth Böser Zwerg
Wir haben La Nouba schon zwei Mal gesehen. Es ist eine tolle Show und zu empfehlen.

Wer aber Mal nach Las Vegas kommt, der sollte sich KA oder O anschauen. Das sind die Beeindruckendsten der Cirque Shows, von denen wir schon einige gesehen haben.

Schade, dass die nicht ab und zu durchgetauscht werden, wie bei uns die Musicals. Ich würde in WDW gerne auch mal eine andere Show sehen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe La Nouba inzwischen auch gesehen und bin auch total begeistert.

LG disneyrunner, die auch in kurzen Hosen und T-Shirt dort war. :icon_mrgreen: Bei 30° ziehe ich doch keine lange Hose an. :giggle:
 
basejaxx blättert noch in der Broschüre
Nachfolger für La Nouba

Hallo!

Im Zuge der Umwandlung von Pleasure Island in Hyperion Wharf, soll wohl La Nouba durch eine neue Cirque-du-Soleil-Show ersetzt werden. So schön die Show auch ist, frischer Wind und neue Impulse sind immer gut. Es gibt La Nouba ja auch schon auf DVD. Momentan laufen Umfragen, was sich die Besucher vorstellen könnten, sprich für welche Show sie Geld ausgeben würden. Da ist die Rede von Shows im Stile bestehender Las-Vegas-Produktionen (KÀ, O, Zumanity, Love, Elvis, Mystère, BeLIEve) oder basierend auf Hollywood-Material (Avatar) oder Disney-Figuren. Wär schon crazy, eine Cirque-Show mit Disney-Musik!? Man vermutet sogar, dass Marvel eine Rolle spielen könnte. Da Downtown Disney kein Themenpark ist und Disney so die bestehenden Verträge mit Universal in Orlando umgehen könnte...

Ich find's spannend und bin mit allen Lösungen zufrieden. So lang Cirque produziert, wird es nicht schief gehen.

Was meint Ihr?
Oliver
 
thorroth Böser Zwerg
Super Nachricht. Für LaNouba wird es langsam Zeit weiterzuziehen, das haben doch sehr viele schon gesehen.

Eine eigene Cirque Disney Show halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Ob es Marvel wird, weiss ich nicht, will ich aber auch nicht.

Könnte ich eine bestehende aussuchen, so wäre das KA, die ist die Beste von allen.
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Als Mitglied im Cirque-Club (Anmeldung kostenlos auf der Cirque du Soleil-Website) kann man für die meisten Shows Ticket mit 30% Ermässigung kaufen. Als ich letztes mal schaute, auch für La Nouba.
 
Oben