Kostenübersicht

Info 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Es haben ja bereits zwei ihre Kosten für ihren WDW Trip kundgetan.
Ich wurde jetzt von einer Kollegin gefragt, wie teuer es denn so ist, da sie auch gerne mit ihrer Familie dorthin möchte.
Sicher möchten auch andere wissen, wie teuer sowas ist, deshalb "verrate" ich euch hier, was wir für unseren WDW Trip hingeblättert haben.

Alle Preise für 2 Erwachsene:

Hinflug 12.5.: mit LH Hannover-Frankfurt, Frankfurt-Orlando
Rückflug 29.5.: LH Orlando-Frankfurt, Frankfurt-Hannover 1625,38€
Mitwagen: Alamo für 11 Tage 277,92€ plus 1. Tankfüllung 46,26€
AllStarMovies: 4 Nächte 361,09€
Universal: 2 Tage HopperTicket 236€
Universal Photo Connect: 36,28€
OldKeyWest: 13 Nächte, 14 Tage Ultimate Ticket inklusive Dining Plan 3274,69€
Dessert Party im MK: 40,58€
Key to the world (Guided Tour): 121,66€
Memory Maker: 108,51€
Feel the force Premium Package: 78,33€

Gebühren der Bank bei Fremdwährung: 71,17€

alles zusammen 6277,87€



Was ich so an Souveniers ausgegeben habe, darüber schweige ich. :-*
Hier nur mal so ein Bild davon was ich für mich mitgebaracht habe (die Geschenke für andere sind also nicht mit auf den Bildern) :giggle:






Ansonsten habe ich nicht wirklich viel Geld für essen ausgegeben, da wir den DP hatten. Getränke habe ich mir im WDW gekauft.
Ansonstan haben wir im Supermarkt Toast, CornFlakes, Milch ect fürs Frühstück gekauft. Und auch Getränke.


Mir hat der Urlaub super gut gefallen und ich bin froh den MemoryMaker gehabt zu haben, da meine Schwester ihr Kamera verloren hat und leider noch immer nicht wiederbekommen hat.
Ich habe leider kein Foto mit meinem geliebten Ferkel. :Cry::Cry::Cry:
Und auch nicht mit Minnie als Prinzessin Lea :Cry:, weil beide in Restaurants waren und kein PhotoPass Fotograph dabei war :umpf


Ich hoffe bald wieder genug Geld zusammen gespart zu haben, um wieder dorthin zu kommen *Träum*:icon_rolleyes:
 
Ina Trabinator
Gute Idee.
Danke für die Aufstellung.

Schwarz auf weiß sieht es nur so ernüchternd/erschreckend aus wenn man den Betrag sieht. :noidea:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
wenn man aber nur ein Resort bucht, ohne Dessert Party, ohne Führung, ohne Star Wars Special Package, evtl ohne Mietwagen und/oder Universal dann wird es günstiger :-*


und edit sagt, dass man ja auch ein Value und ohne DP buchen kann, um Geld zu sparen.
Ich habe aber so lange und eisern gespart, dass ich einen "besonderen" Urlaub haben wollte. hat ja auch geklappt, hätte nur länger sein können
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Günstiger Flug

...der Flug nach Orlando oder Anaheim in der Ferienzeit für drei Personen ist bei uns immer der größte Kostenfaktor (dieses Herbstferien 2014-gute 3800 Euro), da habt Ihr ja noch Glück gehabt bei euerem Schnäppchenpreis ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
3.800 € für 3 Personen? Hui, Du hast uns ja anderweitig schon mit sehr hohen Preisen konfrontiert, aber das ist echt heftig. Wir liegen mit 4 Personen in den Herbstferien bei knapp unter €2.400,-, WDW schlägt für alle mit ca. €3.900,- zu Buche (Essen, Tickets, ÜN OKW Deluxe Resort), Universal Tickets rund €300,-, dazu Hotels außerhalb nochmal €250,- und der Mietwagen mit €382,- ... wenn ich gerade alles richtig im Kopf habe.

Macht zusammen ne Menge Kohle, aber 4 Personen kosten halt mehr als eine ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
...der Flug nach Orlando oder Anaheim in der Ferienzeit für drei Personen ist bei uns immer der größte Kostenfaktor (dieses Herbstferien 2014-gute 3800 Euro), da habt Ihr ja noch Glück gehabt bei euerem Schnäppchenpreis ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Da kostet ja euer Flug mehr als unsere ganze WDW Reise :-*
 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
Hier mal unsere Aufstellung von 2013.Reisende 2 Erwachsene und zwei "Kinder" (Ü11, also beim Flug Vollzahler; Reisezeitraum Oktober) Allerdings waren wir nur 2 x im WDW, ansonsten auch SeaWorld und Universal . Shoppen fällt ja auch bei jedem anders aus...

Wofür Ausgaben in EURO Bemerkung

Flug 2648,42
Esta 42,84
Hotel 548,28
transfer 86,72 da ohne Auto
Lebensmittel 466,11
Essen gehen 367,80
Bargeld 704,68 Snacks, Bustickets,...

Shoppen 1302,33
Universal 444,00
SeaWorld 248,09
Miami 225,78 Tagestour mit Bus (gatortours)
WDW Hopper 2 Tage 0,00 Tickets noch vorhanden, sonst 812 EUR

Gesamt: 7992,02

also ohne Shoppen knapp 6700 EUR, allerdings geht es auch höchtens aller drei Jahre nach Florida.

lg pauline
 
Zuletzt bearbeitet:
ellophant Medizinfrau
Dann mach ich hier auch mal mit. Wir reisen über Pfingsten nächstes Jahr

3 Erwachsene:

13 Nächte im SSR
1 Bedroom-Suite
14 Tage Unlimited Tickets mit Free Dining - Upgrade auf Deluxe DP :hungry::hungry::hungry: incl. 200$ Giftcard
Flug mit LH nonstop FRA/MCO/FRA

Flug: 2388,66 €
Sitzplatzreservierung: 150,-- €
Disney: 5362,-- GBP derzeit 6705,-- €

Ganz schön viel Geld, aber dafür sparen wir ja auch länger. Dollars für Einkäufe liegen schon zuhause bereit. Wurden zu einem günstigen Kurs gekauft. Weiß aber nicht zu welchem, hat Schatzi schon vor längerer Zeit gemacht. Dazu kommen noch Tickets für Universal und Mears o. ä. um zu Universal und Malls zu kommen. Schatzi möchte partout keinen Mietwagen... :icon_rolleyes: Geld für Essen brauchen wir ja gar keins außer Kleinigkeiten bei Universal und in der Mall :giggle::-*
 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
@ellophant: Das mit dem (nicht) Mietwagen kenne ich gut. Allerdings sind wir bisher auch immer gut ohne zurecht gekommen. Grade in Orlando geht es mit Lynxbus und Iride-Trolley auch ganz gut. Wir haben letztens in der Nähe vom I'drive gewohnt (Universal blvd), und sind von dort per Bus gut überall hin gekommen. Und falls man doch zuviel shoppt, gibt es ja auch überall Taxen.

lg pauline
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ok hier meine "Aufstellung"

Reise 2010 mit meiner Mama (2personen/3wochen)

- Flug: lufthansa ( direkt bei LH gebucht)
- Hotel: Disney's All Star Musik (über Disney Uk gebucht)
- Tickets Disney: 21ultimate Tickets (über Disney Uk)
- Tickets universal: 7day Tickets (über Attraktion Tickets)
- Reiseversicherung

Da alles "günstig" ergattert
3.500,-€ ohne Taschengeld,denn das ist immer eine ermessens frage :giggle:

Reise 2011 Hochzeitsreise
(2personen/3 1/2 Wochen gesamt)

- Flug barcelona: Air Berlin (Reisebüro)
- Flug zürück: Air Berlin (Reisebüro)
- Cruise: DCL Magic 2wochen,Deluxe innen Kabine ,Barcelona-Florida (direkt über DCL
- Hotel Barcelona: Reisebüro
- Hotel: Disney's All Star Musik (direkt über Disney Uk)
- Tickets Disney: 7day ultimate (direkt über Disney Uk)
- Tickets universal: 2day inkl. halloween Horror night (attraction Tickets)
- Reiseversicherung

5.000,-€ wieder ohne Taschengeld ;)

Reise 2015 (hoffentlich)

- Cruise: DCL Magic,11tage,oceanview Kabine,Barcelona-Florida (direkt über DCL)

Bisher 1.400,-€


mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube wir schießen hier den Vogel bis jetzt ab.

Juli 2013 für 4 Personen:
Flug mit Delta ab Amsterdam über Detroit nach Orlando und zurück € 3500,00
21 Tage Port Orleans French Quarter incl QSDP Ultimatetickets und USD 150,00 Giftcard ca € 3400,00
Zwei Caracter Meals ca € 250,00
Universal Tickets € 516,00
Mietwagen midsize SUV € 560,00
Kennedy Space Center € 175,00
Park Sleep and Fly € 145,00
Shopping, Essen und sonstiges ca € 5000,00

Oktober|November 2014 bis jetzt für 4 Personen:
Flug mit Lufthansa Frankfurt nach Atlanta nonstop und zurück incl Mietwagen Minivan € 3000,00
6 Nächte Pop Century Resort incl QSDP und ultimate Tickets € 1778,00
Park Sleep and Fly € 135,00
Jetzt fehlt noch shopping Geld.

LG
Disneymom
 
Lara1982 Mod in spe
Bei uns sah es ca so aus:

Flug: 560 pro Person (Direkt: Berlin-Miami, bei mir kamen noch 100 Euro für Wien-Berlin dazu)
Mietwagen für 22 Tage: 580 Euro
Old Key West 6 Nächte plus Ultimate Tickets und DP: ca 1800 Euro
Best Western Orlando für 5 Nächte: 200 Euro
Universal Tickets: Nichts :icon_mrgreen: (Essen für 2 Tage ca 100 Eur0)

Macht: 3800 Euro für 2 Personen- oder 1900 Euro pro Person

Unsere Reise war allerdings um einiges länger, und deshalb auch leider teurer….:-*
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
So dann wir auch mal für WDW September 2014 :giggle:

Zugticket (KH-FRA / FRA-KH): 42,00€
Flug (FRA-MCO / MCO-FRA): 1733,60€
ESTA: 20,33€
14 Days Ultimate Ticket ($200 GC + DDP) Wilderness Lodge: 4283,53€

Macht so schon mal 6079,46€ für 2 Personen.

Ausserdem haben wir neue Koffer und Handgepäck gebraucht, weiß aber nicht mehr was das gekostet hat.

Zum reinen Ausgeben haben wir bisher $1500 USD zusammen. Dürften aber noch auf mindestens $2000 USD runden können.

Ich führe mal Buch dieses Jahr :-*
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
LH

3.800 € für 3 Personen? Hui, Du hast uns ja anderweitig schon mit sehr hohen Preisen konfrontiert, aber das ist echt heftig. Wir liegen mit 4 Personen in den Herbstferien bei knapp unter €2.400,-, WDW schlägt für alle mit ca. €3.900,- zu Buche (Essen, Tickets, ÜN OKW Deluxe Resort), Universal Tickets rund €300,-, dazu Hotels außerhalb nochmal €250,- und der Mietwagen mit €382,- ... wenn ich gerade alles richtig im Kopf habe.

Macht zusammen ne Menge Kohle, aber 4 Personen kosten halt mehr als eine ;)


Cheers,
Flounder
:fl
Hier mal kurz ein Vergleich der Flugkosten der letzten Amerika-Flüge:
Ostern 2009: 3 Personen mit Contienental (TXL- Newark-Orlando und zurück) 2100 Euro
Herbstferien 2010: 3 Personen mit Air Berlin (TXL-Düsseldorf-LA und zurück) 2300 Euro
Herbstferien 2011: 3 Personen mit LH (TXL-Frankfurt-Orlando und zurück) 3300 Euro
Sommerferien 2013: 3 Personen mit British Airways (TXL-Heathrow-Toronto, Toronto nach Montreal, Montreal-Heathtrow-TXL) 3600 Euro
Mai 2014: 2 Personen mit Air Berlin (TXL nach Miami und zurück) 1200 Euro
Herbstferien: s.o

Die Flugpreise varieren leider immer sehr stark und das selbst man man ein 3/4 Jahr bis 11 Monate vor dem eigentlichen Flug über die Airline selbst oder ein Reisebüro bucht.

Viele reisefreudige Grüße
Andrej
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tolle Thread-Idee, ich mag solche Side-by-Side-Statistiken!:top:

Aaaaalso... mal schauen, wie das bei mir dieses Jahr ausschaut. Zuerst aber ein Hinweis zur etwas aussergewöhnlichen Konstellation:

Ich reise alleine aus der Schweiz an und treffe in Orlando auf 2 gute Bekannte aus Südkalifornien. Diese tragen - genau wie ich, ihren Anteil an der Unterkunft, bezahlen ihre Parktickets und Flüge selber.

- Flüge

Zürich-Newark-Orlando-Newark-Zürich, alle Sektoren operated by United Airlines und in regulärer Economy Class:

06OCT14 UA 135 ZRH 10:10-13:25 EWR - Boeing 767-400
06OCT14 UA 1109 EWR 17:30-20:18 MCO - Boeing 757-200

16OCT14 UA 1100 MCO 12:00-14:53 MCO - Boeing 737-800
16OCT14 UA 134 EWR 18:40-08:40 ZRH - Boeing 767-400

CHF 878.90 / €722.15 pro Person.
2nd Checked Bag Fee, für Hin- UND Rückflug: $200.00 / CHF 179.00 / €147.00

Gebucht auf der Schweizer Website von United Airlines. Einer der allergünstigsten 1-Stop-Verbindungen war das. Zu diesen Daten sind in dem meisten Schweizer Kantonen Herbstferien. Nonstopverbindungen Zürich-Orlando existieren derzeit keine.

Zur Flugpreisentwicklung zwischen Zürich und Orlando im Jahr 2014 folgt ein separater Thread kurz vor Abflug.

Hier nur kurz 2 Screenshots, wie die Preise bis Ende Mai sich entwickelt haben. Die Preise und Flugpläne sind steten Änderungen unterworfen, deshalb bin ich dann aufs Endresultat gespannt.





Die Roundtrip-Flugpreise für meine Gäste auf Los Angeles-Orlando-Los Angeles betragen momentan zwischen $300-$400.

- Unterkunft:

10 Nächte in Disney's Animal Kingdom Lodge - Kidani Village - 2 Bedroom Villa, Savanna View - bewohnt durch 3 Erwachsene:

$5824.00 / CHF 5264.85 / €4275.81 total bzw. $1941.33 / CHF 1754.95 / €1425.26 pro Person. Preis pro Nacht: $194.13 / CHF 175.50 / €142.53

Diese Preise exkl. $98.00 / CHF 89.70 / €71.94 für den Verfügbarkeitscheck von zu mietenden DVC-Punkten.

Gebucht bei DVCRentalStore.com (416 DVC-Punkte, $14 pro Punkt).

Hinweis: Da ich nur Sondennahrung zu mir nehme und auch meine Gäste keine grossen Gourmets sind, ist der Dining Plan für uns nicht rentabel. Zudem war bei Buchungszeitpunkt das allseits beliebte UK-Angebot mit Free Dining und Gift Card bereits nicht mehr verfügbar. Für's Kidani hätte es da auch keinen Room-Only-Discount gegeben. Auch via USA waren zu dem Zeitpunkt keine Discounts für's Kidani verfügbar. Somit wurde - nicht zuletzt auch wegen dem für mich immer noch attraktiven Franken-Dollar-Kurs (derzeit 0.89 CHF = $1) entschieden, die Buchung durch die Anmietung von DVC-Punkten zu fixieren. Dies gestaltete sich anfangs schwierig, weil über lange Zeit keine passenden DVC-Members mit genug Punkten gematcht werden konnten. Angefragt wurden 3 DVC Rental Agencies. Daran scheiterte dann auch das ursprüngliche Vorhaben, in den Bay Lake Tower zu kommen - dieser füllte sich in der Wartezeit vollständig. Somit wurde auf die 2. Wahl, AKL Kidani ausgewichen.

Die in Frage kommenden Resorts und Vergleichspreise habe ich untenstehend zusammengefasst - auf Grundlage dieses Excel-Sheets haben wir dann gemeinsam entschieden.



- WDW-Tickets:


1x 10 Day Magic Your Way + Park Hopper + Water Park Fun & More-Ticket: CHF 388.75 / €323.00

Gekauft bei Attraction Tickets Direct Deutschland, welche den Preis von Undercover Tourist leicht unterboten haben aus Schweizer Franken-Sicht.

Bitte mich nicht auf den genauen Euro-Betrag festnageln, hat mittlerweile aufgeschlagen und ich hab nur noch den Frankenbetrag aus meiner Buchhaltung.

Meine beiden kalifornischen Gäste werden ihre Disneyland-APs zu einem Premier Passport hochstufen, der 1x Jahr lang unbeschränkten Zutritt in alle Parks von DLC und WDW (inkl. Wasserparks bietet). Habe die genauen Beträge nicht mehr im Kopf, aber als wir die Rechnung Premier Passport vs. 10 Day Magic Your Way + Park Hopper + Water Park Fun & More-Ticket gemacht haben, ging diese zugunsten des Premier Passports aus - der Differenzbetrag war irgendwas zwischen $50-$100 pro Person.

- Special Events:

Tickets für Mickey's Not So Scary Halloween Party:

3x Erwachsenen-Tickets für die Party vom Montag, 13. Oktober 2014: $214.08 / CHF 192.90 / €158.49 total bzw. $71.36 / CHF 64.30 / €52.83 pro Person.

Die Kosten für alle 3 Tickets übernehme ich.

Illuminations Cruise mit dem Forum in Epcot:

ca. $120.00 / CHF 107.00 / €88.00 total bzw. ca. $40.00 / CHF 35.00 / €30 pro Person.

Auch hier lade ich meine beiden Gäste ein, bezahle also für 3 Personen. Preis berechnet auf Basis $1'115.07 für 3 Boote, geteilt durch momentan 28 Personen.

- Dining:

Fix sind einzig 2 Character Meals, zu welchen ich meine 2 Gäste einladen werde:

- Crystal Palace Dinner (MK): ca. $120.00 / CHF 107.00 / €88.00 total bzw. ca. $40.00 / CHF 35.00 / €30 pro Person.
- Tusker House Breakfast (AK): ca. $90.00 / CHF 80.00 / €66.00 bzw. ca. $30.00 / CHF 27.00 / €22.00 pro Person.

Preise inkl. Tax, ohne Trinkgelder. "Well, you should at least double the tax amounts for the tips..." schlagen meine kalifornischen Gäste jeweils vor. Meist gebe ich noch bisschen darüber, damit es irgendwas zwischen 15-20% ausmacht. Hängt auch davon ab, wie viel man von mir abknöpft, wenn ich jeweils meine Magensonde erwähne, was - wie wir wissen - noch immer nicht einheitlich gehandhabt wird. Daher budgetiere ich für mich vorsichtshalber immer Vollpreis.

Photopass bzw. Memory Maker:

Entweder die gut versteckte und unbeworbene Photopass Archive CD für $119.00 / CHF 106.30 / €87.36
oder der Memory Maker für $149.00 / CHF 133.35 / €109.40

- Transportation:

MCO Airport-WDW-MCO Airport mit dem Magical Express. Fahrpreis in den Resortkosten inbegriffen.

Keine Automiete vor Ort vorgesehen. Die 2 Angelenos sind froh, wenn sie einmal nicht selber fahren müssen. Und für meine Transfers von und zum Flughafen Zürich wird sich im Familienkreis schon ein billiger Chauffeur finden lassen.:-* Stehen ja genug Autos herum hier.;)

Nicht einrechnen werde ich hier die Kosten, die aufgewendet wurden, um meinen Kofferfuhrpark zu erneuern, die Disney Store-Bestellung, die für mich noch in Kalifornien liegt und Geld für Trinkgelder und Shopping vor Ort. Wie viel ich einkaufen werde, weiss ich nicht genau, dürfte aber nicht über $500 liegen, wenn ich mit den Durchschnittswerten der letzten WDW-Urlaube so vergleiche.

Das macht für mich als Einzelperson also - so wie momentan die Sachen verteilt sind, mal Ausgaben von mindestens CHF 3884.50 / €3191.74 für diesen WDW-Urlaub.

Ein Trip nach Berlin mit CHF 228.40 / €187.66 für den Flug, CHF 184.30 / €145.00 für die Con Registration Fee, CHF 335.90 / €276.00 für 4 Übernachtungen und CHF 109.25 / €89.76 für Transfers - sowie eine Anzahlung für eine TA-Cruise im 2015 mit DCL in Höhe von $930.00 / CHF 850.65 / €698.94 bedeuten, dass ich dieses Jahr mindestens CHF 5593.00 / €4596.58 für Urlaub ausgegeben haben werde. Aber was macht man nicht alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Iaah blättert noch in der Broschüre
...der Flug nach Orlando oder Anaheim in der Ferienzeit für drei Personen ist bei uns immer der größte Kostenfaktor (dieses Herbstferien 2014-gute 3800 Euro), da habt Ihr ja noch Glück gehabt bei euerem Schnäppchenpreis ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Bei dem Flugpreis kann ich fast mithalten .... 2 Erwachsene & 1 Kind = Flugpreis 3287€ Sommerferien RLP Frankfurt - Orlando :wink:
 
Oben