Knotts Berry Farm, Kalifornien

Parkbericht 
C
Camthalio Guest
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos! Damit hast du mir alles negative bestätigt, was ich schon immer über diesen Freizeitpark gedacht habe. Jetzt muss ich mich nicht bei jedem Urlaub in Kalifornien fragen, ob wir da vielleicht trotzdem mal hin sollen! Ich kann mir gut vorstellen, dass das Legoland sehenswerter ist, der Park in Günzburg ist ja auch einen Besuch wert. Es war trotzdem sehr interessant mehr über Knotts Berry Farm zu erfahren!
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos! Damit hast du mir alles negative bestätigt, was ich schon immer über diesen Freizeitpark gedacht habe. Jetzt muss ich mich nicht bei jedem Urlaub in Kalifornien fragen, ob wir da vielleicht trotzdem mal hin sollen! Ich kann mir gut vorstellen, dass das Legoland sehenswerter ist, der Park in Günzburg ist ja auch einen Besuch wert. Es war trotzdem sehr interessant mehr über Knotts Berry Farm zu erfahren!
Wobei man jetzt fairerweise hinzufügen sollte, daß Legoland in San Diego, bzw. Carlsbad, auch nicht gerade ein makelloses Vergnügen ist. Ich war mal vor ein paar Jahren dort. Wie ich schon schrieb ist es ein Park, der sich im Wesentlichen an Familien mit kleinen Kindern wendet. Bis auf eine Variante der 'wilden Maus' Achterbahn gibt es keinerlei Thrill-Rides. Die meisten Attraktionen sind auch recht klein. Aufwenndige Rides wie Pirates of the Caribbean oder das Indiana Jones Adventure sucht man vergeblich. Auch die Fläche, die der Park einnimmt, ist deutlich gerringer als Disney, Universal, etc.

Mein Fazit damals: Ganz nett, vor allem wegen der vielen Lego-Modelle und -Landschaften. Aber meine Motivation für einen zweiten Besuch ist kaum vorhanden.

Im alten WDWorld Forum hatte ich mal einen kurzen Bericht über den Park geschrieben.

Cheers!

Dan
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
danke für deinen Bericht :) ich mag die Cedar Fair Parks eigendlich ganz gern :)

Schade dass Silver Bullet ned offen war - ich verstehe dich ich wär total angepisst gewesen denn das ist eindeutig das Highlight des Parks.

allerdings haben Bandit und Ghostrunner nichts miteinander zu tun - sind 2 komplett verschiedene Hersteller!

Kannst du mir noch sagen wie die Oparator mit der Abfertigung waren? In Kings Island war das eine bodenlose Frechheit - ich wär fast durchgedreht!

Danke danke danke :)
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
danke für deinen Bericht :) ich mag die Cedar Fair Parks eigendlich ganz gern :)

Schade dass Silver Bullet ned offen war - ich verstehe dich ich wär total angepisst gewesen denn das ist eindeutig das Highlight des Parks.

allerdings haben Bandit und Ghostrunner nichts miteinander zu tun - sind 2 komplett verschiedene Hersteller!

Kannst du mir noch sagen wie die Oparator mit der Abfertigung waren? In Kings Island war das eine bodenlose Frechheit - ich wär fast durchgedreht!

Danke danke danke :)
Hallo Chrissili,

Meinst Du mit 'Operators' die Angestellten, die die Fahrgeschäfte bedienen und die Besucher einweisen - also quasi die Pendents zu den Disney 'Castmembers'?
Eigentlich kann ich nicht viel über die Abfertigung an den Rides sagen. An dem Tag, an dem ich den Park besucht habe, herrschte gähnende Leere, weswegen man an allen Rides ohnehin nicht viel warten mußte. Die Mehrheit des Personals schien aus Teilzeitkräften zu bestehen, die routiniert, aber ohne erkennbaren Enthusiasmus ihren Job machten.

Cheers!

Dan
 
Chrisili Coasterkarma
ja genau ein mitarbeiter an einem Fahrgeschäft wird als Operator bezeichnet :)

ok war also zu leer um es zu beurteilen schade - man hört ja schauergeschichten
 
Oben