Kleiner Zwischenurlaub im Februar

Reiseplanung 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da mein Partner aus beruflichen Gründen nächsten Monat leider nicht auf unseren schon lange geplanten Trip mit Transatlantik-Cruise, WDW und Disney Cruise Line mitkommen kann, hatte ich mir gedacht, ich schaue mal, ob wir Anfang nächsten Jahres eine kleine Reise (so 7-10 Tage) zusammen unternehmen könnten.

Erst hatte ich an eine günstige Mittelmeerkreuzfahrt gedacht, aber da wir eine solche bereits nächsten Sommer geplant haben, hab ich das dann doch wieder verworfen.

Im Moment schwanke ich zwischen 2 Optionen.

1) Da wir im Winter auch gern mal ein bisschen der Kälte entfliehen, hat sich in den letzten Jahren fast schon eine Tradition ergeben, eine Woche in einem kleinen Hotel in Fort Lauderdale zu verbringen. Um nun etwas Abwechslung da rein zu bringen, würde es sich anbieten, z.B. erst nach New York, Boston oder so zu fliegen und dann dort mit dem Zug im Schlafwagen nach Florida zu fahren. Reisedauer ist rund 30 Stunden und die Schlafwagen-Abteile sind recht komfortabel, sogar mit eigener Toilette und Dusche und alle Mahlzeiten sind im Preis inbegriffen.

2) Vor ein paar Tagen kam vom japanischen Fremdenverkehrsbüro eine Werbung, dass JAL im Winter für Flüge nach Japan einen Spezialtarif von €800 anbietet. Da es sich in Japan recht günstig reisen und übernachten lässt, wäre dies auch eine interessante Möglichkeit. Vielleicht Hinflug nach Osaka, dort Besuch der Universal Studios und sonstige Besichtigung der Stadt für 2 oder 3 Tage und danach noch ebenfalls etwa 3 Tage nach Tokyo. Dort wäre ein Besuch des Disney Resorts natürlich vorprogrammiert, von daher dann also doch nicht "ganz ohne Disney" :) Zusätzlich interessant würde diese Option noch dadurch, dass JAL per Dezember die ersten Boeing Dreamliner geliefert bekommen soll und diese vermutlich dann auch auf der Europa-Strecke eingesetzt werden sollen.

Im Moment ist aber noch gar nichts entschieden und ich geniesse jetzt erst mal die richtig grossen Ferien, die in 2 Wochen kommen. Danach hab ich dann wieder genug Zeit, um mich in eine erneute Ferienplanung zu stürzen.
 
Oben