Kindermenü?

little_devil blättert noch in der Broschüre
Ich hätte noch eine Last-Minute-Frage, bevor wir am Freitag morgen Richtung Paris düsen:

Und zwar geht es um die Kindermenüs - hat da jemand Erfahrungen mit? Mein Sohnemann ist 11, schon fast 12, und ich habe da Sorgen, dass die Portionen eventuell für die älteren Kinder etwas knapp bemessen sein könnten. Ich finde, auf den Fotos, die ich im Netz gefunden habe, sieht das immer recht wenig aus.

Ich hoffe, irgendwer kann mir da aus eigener Erfahrung was zu sagen. Für den Anreisetag habe ich sicherheitshalber schon einen Tisch fürs Büffet reserviert, weil ich davon ausgehe, dass wir alle ausgehungert sein werden *lach*
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das kommt ja immer auf das jeweilige Kind an...
Bei uns begannen die Probleme mit den Kindermenüs als das DLRP die "gesunde Linie" einführte. Unserer ist nicht gerade der große Gemüse-Esser und so blieb das eine Ohr des Mickey Maus Tellers immer unangerührt stehen (was ich teils auch verstehen konnte. Z.B. die Tomaten mit Mais und Käsewürfel in diesem säuerlichen Dressing waren mein Fall auch nicht!) Und so langte es letztes Jahr auch nicht mehr von der Menge her. Außerdem ist die Auswahl oft die gleiche: Burger, Chicken Nuggets, Nudeln oder Fischstäbchen. Ist für die meisten Kinder völlig in Ordnung. Für unseres aber nicht :-* Unser Junior würde die Krise bekommen, wenn wir uns einen Shrimp-Cocktail oder ein Steak bestellen und er bekäme "nur" einen Teller Nudeln vorgesetzt :icon_mrgreen:
Wir ziehen da mittlerweile ein Buffet-Essen vor.

Also wie gesagt, für einen fast 12jährigen Buben kann das Kindermenü evtl zu wenig sein. Aber probier es doch einfach aus, denn einen Nachtisch gibts beim Menü schließlich auch noch (was nur bei unserem Sohn fast nie was nützte, weil er kein "Süßer" ist...:giggle: )
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also, unsere 9 jährige Tochter ist eigentlich kein Super -Esser, aber wir hatten zum Beispiel im letzten Jahr im Café Mickey das Problem, dass sie vom Menü ( Nudeln mit Tpmatensauce, Vorspeise mochte sie nicht) nicht satt wurde. Daher 2x 15€ .....Im Rainforest Café hat es gereicht! Aber am besten
finde ich eigentlich das Buffet in der SL.👍
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
little_devil blättert noch in der Broschüre
Danke

Danke euch schon mal dafür, eure Antworten bestätigen in etwa meine "Befürchtungen". Mein Sohn isst zwar gern Gemüse, aber er hasst Tomaten und würde deshalb wahrscheinlich auch den Salat stehen lassen. Ob er dann vom Rest satt wird, ist fraglich (wäre wahrscheinlich eher meine Portionsgröße *lach*).

Vielleicht hab ich ja Glück und kann irgendwo erst mal noch einen Blick auf eins der Menüs werfen und dann spontan entscheiden - nix ist sonst anstrengender als ein Kind, das denn Rest des Tages nörgelt, weils nicht satt ist ;) Andererseits will ich aber auch nicht voll bezahlen und dann die Hälfte zurückgehen lassen. Wahrscheinlich werden wir uns dann doch am ehesten an die Büffets halten, da dürfte ja für jeden Geschmack was dabei sein :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wer zwingt euch denn das Kindermenu zu bestellen? Bestellt doch von der Karte was ihr mögt.:noidea::noidea:
 
little_devil blättert noch in der Broschüre
Das hat ja mit zwingen nichts zu tun - nur warum sollte ich das Doppelte bezahlen, wenn ich wüsste, dass der Sohnemann von der Portion satt wird? Ich glaub, wir werden uns wirklich mehr an die Buffets halten, dann sind wir auf der sicheren Seite :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und bei den Buffets bekommst du auch einen Kinderpreis für Kids bis 12 Jahre... :)
Wobei es immer eine Frage des Kindes ist ... wir haben alles erlebt. Allerdings nie ein Kind, das nicht satt wird ... auch nicht bei den Kindermenüs. Was aber vornehmlich daran liegt, dass unser (großes) Kind ein "Kaum-was-Esser" ist :(

Bei den Buffets hingegen sind wir mehrmals ordentlich auf die Nase gefallen - gute 15 €uronen für 2 kleine Hackfleischbällchen waren hier die Krönung. Aber am Ende ist natürlich die das Buffet für ein hungriges Maul die beste Lösung. Wobei ich selbst gerne mal auf das Kindermenü (mitsamt Spielzeug) zurückgegriffen habe oder wir Essen gegangen sind (vornehmlich Blue Lagoon oder Walts) und dem großen Kind vorher etwas gegönnt haben, weil die Speisekarte einfach nicht passte. Wie also schon gesagt - am Ende eine Frage des Kindes und die Empfehlung ist natürlich das Buffet ... Pfannkuchen-Party mit Nutella im Agrabah :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wobei es immer eine Frage des Kindes ist ... wir haben alles erlebt. Allerdings nie ein Kind, das nicht satt wird ... auch nicht bei den Kindermenüs. Was aber vornehmlich daran liegt, dass unser (großes) Kind ein "Kaum-was-Esser" ist :(

Bei den Buffets hingegen sind wir mehrmals ordentlich auf die Nase gefallen - gute 15 €uronen für 2 kleine Hackfleischbällchen waren hier die Krönung. Aber am Ende ist natürlich die das Buffet für ein hungriges Maul die beste Lösung. Wobei ich selbst gerne mal auf das Kindermenü (mitsamt Spielzeug) zurückgegriffen habe oder wir Essen gegangen sind (vornehmlich Blue Lagoon oder Walts) und dem großen Kind vorher etwas gegönnt haben, weil die Speisekarte einfach nicht passte. Wie also schon gesagt - am Ende eine Frage des Kindes und die Empfehlung ist natürlich das Buffet ... Pfannkuchen-Party mit Nutella im Agrabah :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
Deswegen sagte ich doch auch: einfach ausprobieren :icon_mrgreen:

Ich habe noch ein Bild vom Kindermenü im Silver Spur Steakhouse gefunden. Ist aber schon eine Weile her. In dem Restaurant reichte die Portionsgröße unseren Kids immer aus.



Ich denke, da muss ansonsten jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Wir sind mit den Buffets noch nie auf die Nase gefallen. Allerdings war unsere Große als sie klein war :giggle: ein kleiner Gourmet und Sohnemann ist es nun genauso. Bei den beiden blieb und bleibt die Ecke des Kinderbuffets meistens "links liegen". Ihre Devise: Wer isst schon Fleischbällchen wenn es Scampis gibt??? :icon_mrgreen:



Gibt es überhaupt noch Spielzeug zu den Kindermenüs??? Haben wir schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen... Vor Jahren gab es doch in jedem Tablerestaurant ein Geschenk pro Kind. Da waren echt tolle Sachen dabei. Z.B. diese großen Zauberwürfel. :)
 
little_devil blättert noch in der Broschüre
Danke fürs Foto - also die Portion (vor allem das Dessert *g*) könnte doch passen. Für den Anreisetag hab ich nun aber doch erst mal einen Tisch im Hunters Grill reserviert, ich denke nach der Fahrt haben alle abends richtig Hunger ;) Ansonsten werd ich das Steakhouse mal im Hinterkopf behalten - ich hoffe, da gibts dieses Pony Express Menu noch...

Allzu mäkelig ist mein Sohnemann ja zum Glück nicht. Bis auf Tomaten isst er ja fast alles, solange nur genug Fleisch dabei ist *lach*. Oder Käse.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wann seid ihr denn im Hunters Grill? Wir haben einen Tisch um 20:00Uhr.
Vielleicht sieht man sich ja.
 
Oben