Jules Vernes Von der Erde zum Mond

DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Die Suchfunktion hat zu dem Thema nichts ausgespuckt, darum mache ich mal einen neuen Thread auf.

Ich bin niemand der gerne liest und habe auch bisher nur sehr wenige Bücher gelesen. Keine davon aus Interesse sondern eigentlich nur, weil wir sie für die Schule lesen mussten. Nun bin ich natürlich Disney Fan und einer der wenigen Autoren der für mich interessant erscheinen ist Jules Verne. Ich meine: wer Bücher schreibt, denen ein großer Teil eines Themenbereichs im Disneyland gewidmet wird, muss schon gut sein. :top:
Am meisten interessiert mich da eigentlich der Space Mountain, einfach weil Achterbahn genau wie Story mir total zusagen. Ich konnte mich nie dazu durchringen das Buch zu kaufen, einfach weil mir die Herausforderung ein so dickes buch zu Lesen wenn ich es in den Händen halte zu groß vorkommt.
Aus reiner Neugier habe ich vor ein paar Tagen mal bei Amazon vorbei geschaut und stellte fest, dass man das Buch kostenlos als [ame="http://www.amazon.de/Von-Erde-zum-Mond-ebook/dp/B004WH2BFO/"]Kindle Edition[/ame] bekommt! :freu:. Es gibt ja nichts zu verlieren, also habe ich die Kindle App auf mein Handy installiert und das Buch runtergeladen. So stand das Buch dann ein paar Tage in meinem Digitalen Bücherregal, weil mir die Schule nicht immer genug Zeit lässt um mich wirklich mal hin zu setzen und zu lesen. Heute morgen habe ich dann mal Zeit gefunden und angefangen und habe die ersten beiden Kapitel des Buches auch direkt durch bekommen (oder 8%, wie es die Kindle App immer so schön anzeigt). :read: Es ist schon recht interessant, auch weil direkt die Verbindung zu Space Mountain geschaffen wird, wenn die Erzählung über den Baltimore Gun Club beginnt. Natürlich sind die ganzen Kriegs verrückten Mitglieder recht befremdlich, aber die Idee eine Kanone zum Mond zu bauen ist doch mal Innovativ.

Es gibt doch sicher ein paar hier die das Buch gelesen haben, richtig? Es würde mich wundern wenn nicht. Warum habt ihr das Buch gelesen, kanntet ihr die Attraktion schon oder habt ihr sie erst danach fahren können? Und ganz wichtig natürlich: Wie hat euch das Buch gefallen und wie viel Verbindung kann man in Space Mountain: Mission 2 finden?

Gruß, DLPLonny! :read1:
 
3
3 little Sailorkids Guest
Hab´s gelesen und finde, die Story und die Attration "Space Mountain" (im Urzustand) waren super zu verknüpfen!
Muss dazu sagen, dass ich 1996 die Bahn gefahren bin und erst danach das Buch gelesen habe.
Beim nächsten Besuch 1997 sprangen mir sehr viele Dinge ins Auge.

Davon sind selbstverständlich noch viele Dinge vorhanden, denn der Umbau zur "Mission2" ist -meiner Meinung nach- nur halbherzig durchgeführt worden... (warum auch immer!).

Ich fand´ das Buch recht kurzweilig zu lesen - es lohnt sicherlich (und schadet erst recht nicht :giggle: ) !

__________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ich hab eine Arbeit über Jules Verne als "Schwelle" zur uptopischen, europäischen Literatur geschrieben und "Space Mountain" sogar in 2 Nebensätzen untergebracht (als Disneyfan musste das einfach sein). ;)

Faszinierend, wie viele klitzekleine Details heute noch an der Attraktion zu sehen sind. Vieles hält man für unbeabsichtigt, doch die Imagineers müssen ein paar wahre Literaturexperten im Team gehabt haben. Vieles stützte sich auf Theorien und Ansätze, die so nicht im Buch stehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Beim nächsten Besuch 1997 sprangen mir sehr viele Dinge ins Auge.

Faszinierend, wie viele klitzekleine Details heute noch an der Attraktion zu sehen sind. Vieles hält man für unbeabsichtigt, doch die Imagineers müssen ein paar wahre Literaturexperten im Team gehabt haben. Vieles stützte sich auf Theorien und Ansätze, die so nicht im Buch stehen.
Das klingt ja super! Dann sehe ich mal zu, dass ich das Buch bis zum Besuch in 2 Wochen durch bekomme und schaue mich dann bei Space Mountain genau um. :nick
 
Datho blättert noch in der Broschüre
Bei dem Thread-Titel hab ich eben Herzklopfen bekommen weil ich für eine Sekunde daran geglaubt habe der Space Mountain wird wieder zur alten Version umgebaut.....:(
 
Oben