Jaws wird geschlossen Universal Studios Orlando

Info 
stitch Frankenschabe
Schade um den Ride, man hätte ja den Jaws einfach vergrößern oder modernisieren können?

Andererseits wäre sicherlich auch eine Herr der Ringe Area nicht schlecht...aber das ist glaub gar nicht von Universal oder?
Beides, sowohl HdR als auch HP laufen über die Lizens von Warner. Dazu kommt noch bei HdR New Line und die rechte, die Peter Jackson privat besitzt.

Ich bezweifle auch, dass es mal sowas wie einen ganzen HdR-Bereich geben wird. Egal in welchem Park. Was wollen die den als Ride machen? Einen Typen auf Stelzen im Ent-Kostüm der die Besucher auf den Schultern schleppen muss?:muha: Oder doch nur eine Achterbahn, die einen Namen aus HdR bekommt? Nein.

Bzgl. der Erweiterung von HP in den US muss man einfach mal abwarten was da jetzt kommt. Schließlich haben wir ja nicht mal ansatzweise irgendwelche Anhaltspunkte.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Beides, sowohl HdR als auch HP laufen über die Lizens von Warner. Dazu kommt noch bei HdR New Line und die rechte, die Peter Jackson privat besitzt.

Ich bezweifle auch, dass es mal sowas wie einen ganzen HdR-Bereich geben wird. Egal in welchem Park. Was wollen die den als Ride machen? Einen Typen auf Stelzen im Ent-Kostüm der die Besucher auf den Schultern schleppen muss?:muha: Oder doch nur eine Achterbahn, die einen Namen aus HdR bekommt? Nein.

Bzgl. der Erweiterung von HP in den US muss man einfach mal abwarten was da jetzt kommt. Schließlich haben wir ja nicht mal ansatzweise irgendwelche Anhaltspunkte.
(*klugscheißermodus on*) Die Firma New Line wurde allerdings von Warner gekauft, so daß hier mutmaßlich keine eigenen Urheberrechte mehr vorhanden sind, sondern daß diese ebenfalls an Warner fielen.
Demgegenüber würde ein Themenpark mit Herr der Ringe Attraktionen aber immer eine Lizenz von der Saul Zaentz Company erwerben müssen, denn diese Firma besitzt u.a. die Verwertungsrechte am Namen "Herr der Ringe" und an den Romanen. (*klugscheißermodus off*) ;)


Cheers!

Dan
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Obwohl... einen Themenparkbereich mit dem Mittelerde-Setting... das kann ich mir schon ganz gut vorstellen. Eine lustige Fahrt durch das Reich der Hobbits für die Kinder, einen Ride a la Spiderman beim Angriff auf die Orktruppen... also unmöglich wäre es nicht, da was Gutes herzubasteln... :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
Das New Line aufgekauft wurde wusste ich nicht. Aber die Frage bezüglich der Lizensen geht ja eigentlich noch weiter. Nimmt man als Basis nur das Buch und gibt dem ein eigenen Stil oder nimmt man die Filme als Vorlage (ich persönlich würde die Filme empfehlen. Denn das optische war und ist einfach nur genial).

Man könnte auch die Fasade von Helms Klamm bauen. Dahinter ist dann eine Wasserstrecke entlang derer Urukai´s irgendwas mit JoHo oder so singen.:muha:
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Da soll sich Universal die Rechte an HdR sichern und Mittelerde aufbauen...eine Achterbahn durch die Minen von Moria...sorry ich schweife ab! :jump
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es wird keine Verbindung zwischen Harry Potter und Jaws geben. Wie bereits erwähnt ist der Abstand zwischen den beiden Attraktionen zu groß:



Der schwarze Kreis unten link ist Duelling Dragons, der rote Kreis ist Jaws...
Ist es hier wirklich noch nicht bekannt, dass die beiden Bereiche mit dem Hogwarts Express verbunden werden sollen?

Das ganze Areal rund um Jaws wird plattgemacht. Dort wird dann "London" gebaut und der Hogwarts Express stellt die Verbindung zu Hogwarts her. So kam es in Orlando in den Nachrichten.

Wie schade!!!!!!! Ich liebte Jaws!
Die schönen Klassiker zu entfernen finde ich nicht gut. Hoffentlich bleibt uns noch E.T. erhalten....
Meinetwegen hätten sie lieber E.T. abreissen können.
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Also wie gesagt die Studios reizen mich da jetzt gar nicht mehr, viel zu viel Harry Potter.
Dann kann ich mich nächstes Mal von forn herein auf Disney und z.B. mal Aquatika oder so einstellen.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wie gesagt die Studios reizen mich da jetzt gar nicht mehr, viel zu viel Harry Potter.
Dann kann ich mich nächstes Mal von forn herein auf Disney und z.B. mal Aquatika oder so einstellen.
Also zum einen kannst du ja so gesehen Harry Potter aussen vor lassen, da man da ja nicht durch muss und den Rest der Studios kann man dann in ruhe erkunden. Als wir im August dort waren war die IoA quasi recht leer, nur im HP-Bereich haben sie dich fast totgetrampelt ;) Deswegen ist das die Goldgrube für Universal. Nur ob HP wirklich auch in 10 Jahren noch der Hype ist frage ich mich zur Zeit, denn Bücher schön und gut, aber momentan profitieren die doch wohl eher von der popularität der aktuellen Kinofilme. Aber wir werden sehen.
Ich meine ich hätte es auch ein zwei Seiten vorher schonmal geschrieben, aber damit der Mike nicht Blättern muss halt hier noch mal :-*

Gruß,

Latot
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn die Popularität nachlässt, drückt die gute Frau Rowling halt noch einen Schinken raus.:rant1:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich war zwar noch nicht dort, aber in Sachen Popularität denke ich:

Es gibt doch in den Universal Studios auch Rides mit anderen "älteren" Filmthemen, die bestimmt noch gerne angenommen werden.

Gibts nicht z.B. Terminator, E.T....usw.?
Das ist doch auch schon älter, aber noch da.

Und HP ist ja schon was besonderes im Filmgenre.

Ich will das unbedingt alles mal sehen :nick
 
Chrisili Coasterkarma
jaws wird nicht wegen der besucher geschlossen sondern weil die Kosten einfach unglaublich hoch sind. Es ist ein extrem altes fahrsystem und du brauchst immer einen Mitarbeiter der mitfaehrt mit dem steht und faellt die attraktion. das ist bei der Menge an Booten einfach extrem viel. Auch die Feuereffekte sind nicht gerade die billigsten, aber eben nur der Tropfen auf dem heissen Stein - meiner Meinung nach geht es da nur um die Kosten vom Fahrsystem und natruerlich darum dass die HP Fans ein 2 Parks Ticket kaufen sollen.
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

ehrlich?

Ich begrüsse eine neue Attraktion, wenn es sich um HP dreht umso mehr.
Ich fand Jaws zwar nicht so übel, aber so gut auch wieder nicht.

Wegen mir könnte auch ein Teil dieses Spieleviertels weg :icon_mrgreen:

Die Parks müssen halt auch attraktiv bleiben für den Besucher.
Ich denke einen 2 Tages Pass hat doch bestimmt jeder der Universal besuchen möchte...wir haben auf jeden Fall immer das Flex Ticket :wink:

Lg Petra
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Parks müssen halt auch attraktiv bleiben für den Besucher.
Ich denke einen 2 Tages Pass hat doch bestimmt jeder der Universal besuchen möchte...wir haben auf jeden Fall immer das Flex Ticket :wink:
Wir hatten keines...wir hatten ein 2 Tages Ticket, wo wir nicht "Hoppen" konnten! War die günstigste Alternative! Finde es daher zweifelhaft, die Parks SO zu verbinden und damit Hoppertickets "notwendig" zu machen! :noidea:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass man zukünftig spezielle Harry Potter Tickets erwerben kann. Diese sind dann beispielsweise nur für einen Park gültig, erlauben aber den Zutritt zu beiden Harry Potter Bereichen. Beim Verlassen dieser Bereiche wird dann kontrolliert, ob man eben für die Studios oder IaA ein Ticket besitzt und kann dann nur wieder in eben diesen einen Park. Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine ;) Auf jeden Fall reizt mich die Vorstellung der Verbindung mit dem Hogwarts Express. Da kann man sicherlich sehr viel draus machen!

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wieso sollte Universal daran ein Interesse haben? Bringt ihnen doch viel mehr, wenn jemand, der eigentlich nur den Harry Potter Bereich sehen will, dennoch Tickets für beide Parks kauft.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war zwar noch nicht dort, aber in Sachen Popularität denke ich:

Es gibt doch in den Universal Studios auch Rides mit anderen "älteren" Filmthemen, die bestimmt noch gerne angenommen werden.

Gibts nicht z.B. Terminator, E.T....usw.?
Das ist doch auch schon älter, aber noch da.
Die Betonung liegt auf "noch" - "lustigerweise" gibt es zu allen erwähnten Attraktionen seit Jahren schon Umbau- bzw. Abrissgerüchte in Orlando. E.T. ist in Osaka beispielsweise bereits einer Indoor-Achterbahn gewichen. Popularität ist trotz des bekannten Franchises im mittleren Bereich - auch, wenn ich finde, dass beispielsweise E.T. einfach extrem liebenswert ist. :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wieso sollte Universal daran ein Interesse haben? Bringt ihnen doch viel mehr, wenn jemand, der eigentlich nur den Harry Potter Bereich sehen will, dennoch Tickets für beide Parks kauft.
Weil man solche Tickets zu einem höheren Preis als ein Ein-Park-Ticket anbieten kann, aber eben nicht jeder beide Parks besuchen möchte. Letztlich wäre es ein vorstellbar faires Angebot, wenn man eigentlich nur wegen Harry Potter die Parks besucht.

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Jaws wird geschlossen Universal Studios Orlando" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben