JAPAN 2027 * DISNEY und MEER

Planung 
gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Schön langsam ist unsere Reiseroute ganz durchgeplant, in nicht mal 10 Monaten gehts schon los!

Flüge sind gebucht und ein Grossteil der Hotels auch. Das erste war die Kreuzfahrt, die wir schon vor langem gebucht hatten. So wie letztes Jahr sind AIDA Kreuzfahrten nach/rund um Japan sehr beliebt und deshalb schon länger ausgebucht.

Mit der schönen AIDAstella werden wir 14 Tage zur Kirschblüte einmal rund um die “Hauptinseln” reisen und nette kleine und große Städte ansteuern. Ein Abstecher nach Südkorea, diesmal Busan, ist aus steuerlichen Gründen auch wieder dabei. Sehr cool!
Letztes Mal 2025 waren andere Ziele dabei, nur Kobe und Yokohama sind gleich.

Natürlich könnte man das in Japan auch alles “am Land” bereisen, aber das praktische Schiffsleben ist einfach ideal. Nur 1x Koffer auspacken und nachts fahren. Und in Japan gibt es NOCH sehr wenige Kreuzfahrer, also ist man als Gast in den Städten auch willkommen und beliebt! Ganz ein anderes Feeling mit einem recht kleinen Schiff anzukommen wo pro Monat vielleicht 4 Schiffe ankommen versus den Bahamas, Rom etc. wo 10 Schiffe á 5000 Menschen gleichzeitig da sind….

Unsere Route:
IMG_2833.gif

Was noch nicht gebucht ist, sind die Disney Hotels, da man die erst 4 Monate vorher buchen kann, wenn man kein Vacation Package kauft.

Und dann geht es auch schon los, so sieht es derzeit aus:

* Anreise mit ANA, Premium Eco, Direktflug, landet gegen 6 Uhr morgens in Tokyo :martini5:

* Ins Hotel Miracosta oder Fantasy Springs - je nach Verfügbarkeit. 2 Nächte um nach Disney SEA zu gehen, Ende der 25-Jahre-Feierlichkeiten! :cheer2: 3 Tage Parks

* Hotel in Tokyo, in Asakusa für 7 Nächte. Vieles unternehmen, was wir letztens nicht mehr geschafft haben. Die Stadt ist toll ind Asakusa etwas ruhiger als andere Bezirke. Essen und Trinken, alles soooo lecker da :cheers:

* 14 Tage Kreuzfahrt, alle Ausflüge wieder auf eigene Faust. Klappt hervorragend mit langen Liegezeiten, Öffis, Taxi…. :character0007:

* Dann nach Osaka - u.a. 2 Tage Universal eingeplant :yahoo:

* danach in einen Onsen Ryokan in der Provinz Gifu, dann nach Takayama, dann nach Matsumotu.:bathbaby:

* nach der 2 wöchigen Rundreise zurück an den Anfang - 5 Tage Disneyland Hotel zum Abschluss :mw

* und nach 6 Wochen Urlaub intensiv zurück mit ANA, Nachtflug Premium Eco. Gegen 6 Uhr morgens wieder zuhause. :0061: Pleite aber glücklich :cat6:mw

Eine Frage an alle, die schon mal ein Vacation Package gebucht haben:

Der Preis, der angezeigt wird, direkt bevor man sich einloggen soll zum Buchen - ist der für 1 oder 2 Personen?

Bei mir zeigt er für 2 Nächte Fantasy Springs und 2 Tage Tickets einen Preis von 400.000 an, also rund 2500 EUR. ist das realistisch? Ca 1200 pp für 2 N?
Oder 2500 pp?

A Tag 3 kaufe ich mir einfach ein normales Ticket? Müsste doch gehen?

Und habt ihr Erfahrung, WO man die Getränke bekommt die dann inklusive sind? Mobile Order?

Banner: Disneyland Paris jetzt für 2027 buchen. Sichere Dir jetzt Deinen magischen Aufenthalt. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht am günstigsten! Buche jetzt für April 2027 bis März 2028 mit Preisversprechen zum besten Preis Disneyland Paris jetzt für 2027 buchen. Sichere Dir jetzt Deinen magischen Aufenthalt. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht am günstigsten! Buche jetzt für April 2027 bis März 2028 mit Preisversprechen zum besten Preis!
Tobi1417 steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns sah die Buchung für Juli 2025 so aus:

Plan Name: Enjoy Unlimited Rides on Eligible Attractions! ― 2DAYS
Date: July 07, 2025 (Mon)
Number of Persons in Party: Adult 2 Person(s)
Tour Cost: 282,000 yen (including t ax)

Würde also bei diesem Preis auf jeden Fall von 2 Personen ausgehen, alles andere würde mich wundern.

Danke, ja, hat mich nur irritiert weil in Japan sonst so viel pro Person gerechnet wird…

Yoshi hat ein Tagesticket aktiviert
Zur Summe kann ich nichts sagen, da ich bisher nur im TSH übernachtet habe. Es wird der Preis für das komplette Package angezeigt. Wenn du 2 Personen angegeben hast, dann ist das der Preis für beide Personen.

Weitere Tickets kannst du im Hotel kaufen. Wer in einem Disney Hotel übernachtet, der bekommt garantiert Tickets.

Mobile Order geht bei den Getränken nicht. Ihr bekommt ganz viel Papier. Das sind diverse Voucher im Kreditkarten Format. Wenn ihr Mobile Order machen wollt, dann bestellt ihr nur das Essen. Wenn ihr das Essen abholt, dann zeigt ihr dort den entsprechenden Voucher (einer pro Person) und bestellt eure Getränke.
Wenn man nur Getränke haben möchte, dann kann man bei den größeren Countern bei der Ausgabe nach Getränken fragen. Meistens steht da auch ein CM den man fragen kann. Bei den kleinen Countern und Ständen muss man sich anstellen.
Für das Popcorn muss man auch immer anstehen.
Alle Angaben ohne Gewähr. ;)

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Wenn du nachträglich an dem VP noch Änderungen vornimmst, die zu einer Änderung des Preises führen, dann wird dir der komplette Preis noch einmal abgezogen und der Betrag für die erste Buchung erstattet.

Danke.
Vielleicht wird’s bei der Anreise ein VP im Fantasy Springs Hotel. Wäre praktisch, die ganzen Fast Pässe zu haben wenn man von Jet Lag geplagt ist…. Mal im Herbst sehen, was es kosten würde…

Heute war Buchungsstart für Vacation Packages Dezember - ist das denn normal? Ich bin 12 Stunden spâter erst eingestiegen und war 2,5 Stunden in der Warteschleife der Buchungsseite :eek: Das ist ja verrückter als um 4 Uhr nachts auf Zimmer zu warten…

Wir sind uns inzwischen einig - wir wollen hunderttausende ins Rundum-Sorglos-Paket investieren für die Ankunft. Falls Fantasy Springs verfügbar und bezahlbar ist. Dafür sparen wir an Universal, gibt nur 1 Tag ein Expresspaket und nicht das große. Unser Herz hängt doch sehr an Disney und weniger an Universal.

Das ist wohl immer so, weil viele Leute unbedingt ein bestimmtes Hotel in der günstigsten Kategorie buchen wollen. Da ich „nur“ das TSH oder eventuell das Ambassador buchen werde, habe ich mir heute Morgen mal die Preise angeschaut. Nach ein paar Sekunden war ich auf der Buchungsseite.

ja, heute auch keine Wartezeit mehr. also werde ich mich nicht stressen lassen :)

Oben