Jahrespassantrag & Werbeformular

Tobias Administrator
Teammitglied
Wir auch immer, bitte nicht streiten, ein AP ist schon wieder aufgetaucht, den zweiten finden wir hoffentlich auch noch. Wenn nicht, werde ich zu Halloween berichten, wie es uns ergangen ist ;)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Mal eben eine blöde Frage.

Wenn ich meine AP verlängern lasse, kann ich dann direkt nach der Verlängerung werben oder muss ich dann auch wieder den einen Monat warten, bis ich jemanden werben darf?
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen, :wink:

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen

Ich würde gerne eine Jahreskarte für das DLP kaufen. Online ist das schonmal schwierig, warum ist das Formular nur in frz. Sprache verfügbar?
Diese Hürde hätte ich wohl noch hinbekommen. Dann verbachte ich eine 1/2h in der Warteschange der Hotline, um zu erfahren, die Karte ist ab Erstellung gültig. Warum kann man denn kein Startdatum eingeben?
Die Verarbeitung und Versand dauern wohl 2 bis 4 Wochen. Da ich im September das Disneyland für 4 Tage besuchen möchte, hätte ich ja, wenn es schnell geht über 1,5 Monat verloren.
Aber das ist noch nicht mein eigentliches Problem.

Aus aktuellem Anlass muß ich ja den Zugang zum Park reservieren. Wie kann ich das mit einem geplanten AP?
-Bestelle ich eine Jahreskarte, laufe ich Gefahr, einen längeren Zeitraum zu verlieren. Oder, wenn ich zu knapp bestelle, die Karte nicht rechtzeitig ankommt.
-Bestelle ich eine datierte Tageskarte, kann ich diese zwar vor Ort in einen AP umwandeln, kann dafür aber nur einen Tag reservieren. Was passiert dann mit den anderen drei Tagen, wenn keine Kapazitäten mehr frei sind?
-Bestelle ich einen temporären Pass, kann ich auch nur einen Tag reservieren. Wieder das Problem mit den anderen Tagen.
-Bestelle ich eine 4-Tageskarte, wird mir nur eine 1-Tageskarte angerechnet.

Welche Möglichkeiten habe ich denn nun, eine Jahreskarte zu erwerben und die 4 Tage, die ich im September dort verbringen möchte zu reservieren? Ich habe ein Anfahrt von über 5h und möchte verhindern, dann wegen
fehlender Kapazitäten vor verschlossenen Toren zu stehen.

Eine Pauschale fällt diemal auch aus, da ich das Offsite Hotel meines Mai Aufenthaltes in den September verschieben konnte.

Grüße
Andreas
 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Hi Andreas,

ich habe ein ähnliches das gleiche Problem mit dem Unterschied, dass ich schon Anfang August ins DLP fahren möchte. Ich habe mich für folgende Variante entschieden:
Jahrespass online gekauft, in der Hoffnung, dass diese noch in den nächsten zwei Wochen ausgeliefert werden. Bestellt habe ich am Freitag, also den 17.07. Sollte es nicht klappen, wäre es Pech, allerdings habe ich auch noch keine Unterkunft.

Bezüglich der Reservierungen für den Parkeinlass:
Du hast das Problem schon gut zusammengefasst. Entweder Tagespass oder vorläufigen AP, aber dann kannst du halt nur einen Tag reservieren und die anderen bleiben offen. Oder du bestellst den AP und musst damit leben, dass dieser erst in ein paar Wochen zugestellt wird und du Zeit für die Nutzung des AP´s verlierst.
Ich habe mir von der Hotline sagen lassen, dass es möglich ist, zwischendurch nochmal anzurufen, da die Erstellung des AP´s dann schon abgeschlossen sein kann und man mit Hilfe der AP Nummer wiederum schon Tage reservieren kann, ohne den AP selbst zu besitzen. Auf diese Möglichkeit spekuliere ich gerade auch, in der Hoffnung, dass alles schnell geliefert wird.

Zur Info: Ich war am Freitag gut drei Stunden in der Hotline, weil ich zwei Mal anrufen musste. Da bist du mit deiner halben Stunde ja noch super weggekommen.

Wegen der französchen Seite und Bestellung der AP. Benutz doch mal den Google Chrome Browser, damit kannst du im Kontextmenü (rechte Maustaste) die Seite ins Deutsche übersetzen ;). Das klappt ziemlich gut.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke :)
Die halbe Stunde war auch nur die eine Wartezeit von mehreren. Aber die Damen am Telefon waren immer sehr nett und hilfsbereit.
So in der Art habe ich das auch schon in Erwägung gezogen. 5 Wochen vorher bestellen und den Verlust hinnehmen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Deine Zusammenfassung ist richtig. Laut anderen Käufern von Jahreskarten scheint der Versand derzeit extrem schnell zu gehen.
Wir hatten das gleiche "Problem" Anfang des Jahres, wir haben für den Aufenthalt im März schon Mitte Jänner bestellt und die Ausstellung der Karte war nur wenige Tage später, ca. 10 Tage nach Bestellung hatten wir die Karten schon. Insofern 6 Wochen "Verlust".
Da wir aber die Infinity Reservierungen nur mit der effektiven Karte machen konnten, war das eben der Preis, den wir zahlen mussten.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube, ich werde Mitte August die Karten bestellen. Bei 2 Wochen Lieferzeit hätte ich dann 3 Wochen Verlust. Länger als 5 Wochen werden sie nicht brauchen.
Wie du so schön sagtest, der Preis, den wir dafür zahlen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja sie datieren aber auch immer etwas weiter nach hinten, bei uns war es eine Woche. Aber klar ein wenig verlust hat man immer bei der ersten Karte.
Über die Französische Seite klappt das bestellen aber sehr gut, auch mit Chrome ist es noch einfacher.
Im moment sieht es nicht so aus das die Reservierung sehr schnell weg gehen. Denke das du 3 Wochen vorher noch genug bekommen solltest.
 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Kurzes update meinerseits:
Die Karten hatte ich am Freitag, den 17.07 bestellt, am Freitag, den 24.07 lagen Sie in meinem Briefkasten. Die Karten haben den Gültigkeitszeitraum 20.07.2020 - 23.07.2020
 
Oben