IllumiNation Reflections of Earth - nur ein subjektiver Eindruck

Lightmaster steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
bin ja gerade wieder zurück und habe da mal eine Frage: Kann es sein, dass gegenüber 2009 weniger Feuerwerk bei ILlumiNation reflections of Earth verschossen wird und dafür mehr mit dem Laser und anderen Lichteffekten gearbeitet wird? Vielleicht ist der Eindruck auch nur subjektiv.


Gruß

Light
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo,
bin ja gerade wieder zurück und habe da mal eine Frage: Kann es sein, dass gegenüber 2009 weniger Feuerwerk bei ILlumiNation reflections of Earth verschossen wird und dafür mehr mit dem Laser und anderen Lichteffekten gearbeitet wird? Vielleicht ist der Eindruck auch nur subjektiv.
Es scheint offenbar eine reguläre und eine Holiday-Version mit mehr Feuerwerken zu geben - vielleicht hast Du 2009 diese gesehen. Ich kann weder bestätigen, noch dementieren, dass in den letzten zwei Jahren Illuminations gekürzt wurde.

Ich habe das reguläre Illuminations-Feuerwerk 2009 und 2010 gesehen und ich war überrascht, welch grosse "Löcher" die Vorstellung hatte - also eben lange Pausen zwischen den Feuerwerken. Hat mich lange nicht so vom Hocker gerissen, wie z.B. Wishes.

Hier meine Videoaufnahme in voller Länge vom 9. November 2010:

 
Lightmaster steigt in manche Attraktion mit ein
Hat mich lange nicht so vom Hocker gerissen, wie z.B. Wishes.
Nun da sind die Vorlieben sicher unterschiedlich trotz der "großen Löcher" finde ich die Location und das Thema von Illu x mal besser als Wishes. Auf dem Schloss finde ich die Videoprojektion ganz witzig, aber jedem das seine.

Ich kann auch nicht verstehen wie erwachsene Menschen wegen diesen Figuren bei 35 °C schlange stehen nur um ein Foto mit einem verkleideten Mexikaner zu machen...aber das ist sicher eine andere Geschichte...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier mit dran, denn es passt zum eingestellten Video von Baloo.
Neben meiner Vorliebe für Disney habe ich auch noch "nebenbei" als Hobby Feuerwerk Dadurch bin ich auch noch Mitglied in einem Forum für Feuerwerk. (FEUERWERK.net) Gestern war nun mal wieder ein Stammtisch angesetzt. (West NRW) Er sollte erst in Wuppertal sein, allerdings stellte es sich heraus das just an diesem Termin wieder das Liricher Lichterfest stattfindet. (immer mit Abschlußfeuerwerk) Also wurde der Stammtisch kurzerhand nach Oberhausen Lirich verlegt. Das Feuerwerk war wie jedes Jahr wieder Super ( für ein kleines Stadtteilfest nicht so zu erwarten). Die Überraschung diesmal war für mich, das der Feuerwerker sich für sein musiksynchrones Feuerwerk im letzten Drittel für Illuminations
entschieden hat. Ich finde er hat es gut gemacht. Damit Ihr euch auch eine Meinung bilden könnt hier der Link zum vom Forumsmitglied "Voreifelrambo" im Netz eingestellten Video: [ame="http://vimeo.com/35783142"]Lichterfest Lirich 2012 on Vimeo[/ame] .

Die langsamen Passagen von Illuminations fehlen zwar, es ist nur der Feuerwerksteil.

Viel Spass bein ansehen.

Gleich muß ich meinem Nick im andern Forum wieder alle Ehre machen und und als Soundboss für den Tanzsportverein meiner Tochter die Musik bei Ihren Auftritten in der 5ten Jahreszeit in Dortmund und Köln machen.

Viele Grüße und noch ein schones Wochenende
Darkwing
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe Illuminations seit meinem ersten Besuch in WDW 1994 immer wieder mal gesehen, meine liebste Version war die Millenium Edition, seither wurde immer wieder mal ein bisschen eingespart. So ist das Feuer auf der Inferno Barke z.B. nicht mehr so gross wie früher, wenn sie heute losgeht, dann merkt man die Wärme praktisch nicht mehr, früher schlug einem, auch wenn man weit weg war, eine ziemliche Hitzewelle entgegen. Früher gabs auch noch so Feuerkugeln, welche vom Himmel runterkamen und dann auf dem Wasser recht lange weiterbrannten. Aktuell gibt es zwar einen ähnlichen Effekt, aber die Kugeln werden im erst im Wasser entzündet, das wirkt leider nicht so gut.
 
Oben