IATA will einheitliche Grösse für Handgepäck durchsetzen

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dieses Posting wird euch präsentiert von den Kofferherstellern dieser Welt:

IATA will einheitliche Grösse für Handgepäck durchsetzen

Swiss begrüsst die Initiative für Standardmasse von 55x35x20 cm.

Die IATA (International Air Transport Association) hat neue Guidelines für Handgepäck-Masse angekündigt. Die Maximalgrösse soll künftig 55x35x20 cm betragen – gültig in Flugzeugen ab 120 Sitzen. Mit der neuen Regelung soll die Verwirrung der Passagiere minimiert werden, die durch die verschiedenen Grössenangaben der Airlines entstehe. Allerdings wollen nicht alle Airlines mitmachen, so die IATA. Dabei sein wollen offenbar Lufthansa, Emirates, Qatar Airways, Cathay Pacific, Air China, Avianca, Azul und China Southern.
Ganzer Artikel bei travelinside.ch: IATA will einheitliche Grösse für Handgepäck durchsetzen
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Gute Idee.....nur interessiert sich im Moment auch keiner für die Größen, wie ich auf unseren Flügen letzten Monat feststellen mußte.

Wobei die 55x35x20 sind der KgN von den Flugsellschaften mit denen ich schon zu tun hatte. Nach längerem Suchen habe ich letztes Jahr sogar Handgepäckkoffer gefunden die diesen Maßen entsprechen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
So schön viel Handgepäck auch ist, ich hoffe die kriegen irgendwann auch noch das Gewicht der Boardtrolleys in den (einheitlichen) Griff.
Ich hab letztes Jahr soviele gesehen, wo man sagen konnte, wo will der schwere Trolley mit der kleinen Frau hin.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich hab letztes Jahr soviele gesehen, wo man sagen konnte, wo will der schwere Trolley mit der kleinen Frau hin.
Wahrscheinlich zu einer amerikanischen Airline, denn dort sind bis zu 18 Kg für das Handgepäck nicht unüblich. Und ich hoffe, dass wird sich so schnell auch nicht ändern. :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Kann ich durchaus verstehen. ;)

Wenn einem sitzenden beinahe der Tolley auf den Kopf fällt, weil "Frauchen" die Kraft fehlt das Teil ins oder aus dem Compartmernt zu kriegen, sehe ich das anders. :td:

BTW es waren beides europäische Airlines AF und KLM aka 12 kg.:icon_rolleyes:
 
Oben