Iaah and Family Needs Magic Summer 2014

Planung 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Nach 1 Jahr Abstinenz geht es für uns endlich wieder nach Florida :jump:jump:nick

Unseren Flug haben wir wie schon in den letzten Jahren im RB unseres Vertrauens gebucht .... Bislang hatten die immer den besten Preis, nur dieses Jahr war / ist der Wurm drin, Fliegen ab Frankfurt ist ganz schön teuer geworden und diverse Suchmaschinen haben auch nichts billigeres rausgeworfen unter 1000€ gab es nur die SAS mit 2 x Umsteigen :td: und einer Reisezeit, da schwimmt man ja schneller :icon_mrgreen:

Egal, am 13.August2014 fliegen wir ab Frankfurt mit der guten alten LH Nonstop nach Orlando , zu einem Sagenhaften Preis von 3287€ für 2 Erwachsene und 1 Kind 10jahre und das ist der Preis für die Eco :wink: ... Zurück geht es am 3.September 2014, aber daran wollen wir jetzt noch gar nicht denken :wink:

Abflug 13.August LH464 Frankfurt um 14Uhr
Ankunft 13.August Orlando um 18.05Uhr

Ich hoffe ja dass nicht gerade alle Virgin Maschinen vor uns landen und die Imigration schnell geht .... Gut, in den letzten Jahren haben wir nie länger als 1Stunde gebraucht außer 1 Mal als Sie mich zur Second Inseption gebeten haben :tease:

To be Continue
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Es geht weiter ... :nick

Die ersten 10 Tage werden wir im Coronado Springs Resort nächtigen, gebucht über UK inklusive 14Tages Tickets und dem Quick Dinningplan und der Giftcard .... Danke an Reto für den Tip :wink: nun waren wir das letzte Mal 2009 in den Disney Parks .... Und sind natürlich schon sehr gespannt was sich da alles verändert hat.
Die letzten Jahre hatten immer Universal, BG und Co. den Zuschlag erhalten, klar haben wir immer mal wieder nen Disney Wasserpark oder Downtown Disney besucht aber das wars dann auch mit Disney Magic, daher werden es in diesem Jahr 10Tage :nick

Falls ihr irgendwelche Vorschläge habt, ( wo muss man unbedingt Essen, was muss man unbedingt Fahren etc. ) dann her damit :jump

Magic Bands wurden bereits ausgesucht .... Was mich etwas stört ist diese Fastpass sache, woher soll ich denn jetzt schon wissen in welchen Park wir am 14 / 15 usw. wollen?

Frage .... Wielange sind denn die Extra Magic Hours am Abend?
Hat ein Park zufällig am 13. Abends EMH?

Unseren Mietwagen habe ich diese Woche über Happycars / AutoEurope gebucht, wie schon die letzten Jahre wird es ein Midsize SUV von Dollar werden .... Ich doofe hab nämlich nicht bei GW gebucht als dort die Preise noch günstig waren :crazy::tease::Cry:
Egal, hab jetzt über AE sehr günstig gebucht 467€ da will ich mal nicht meckern außer der 1.Tankfüllung die selben Leistungen als beim GW Angebot. Den Kundenservice von Happy Car / Auto Europe hab ich auch schon getestet und für sehr gut befunden :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mit US Airways und Umstieg kommt man aktuell €400,- günstiger hin und zurück ... Eure Lufthansa Flüge liegen jetzt bei €3.849,93 ... Wow, das sind in der Tat stolze Preise. Ich werde die Sommerferien demnächst wohl auch nicht in Betracht ziehen :(

Cheers,
Flounder
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Mit US Airways und Umstieg kommt man aktuell €400,- günstiger hin und zurück ... Eure Lufthansa Flüge liegen jetzt bei €3.849,93 ... Wow, das sind in der Tat stolze Preise. Ich werde die Sommerferien demnächst wohl auch nicht in Betracht ziehen :(

Cheers,
Flounder
Naja, blöd halt wenn man ein Schulpflichtiges Kind hat und länger als 2 Wochen bleiben möchte :umpf

Die letzten Jahre haben wir für den selben Flug nie mehr als 800€ in den Sommerferien bezahlt, das war Ok - :nick letztes Jahr waren wir nicht in Florida da wir zwei neue Autos gekauft haben, da musste ein Urlaub in Süd-Frankreich reichen.

Egal, jetzt ist gebucht und wir freuen uns .... :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Naja, blöd halt wenn man ein Schulpflichtiges Kind hat und länger als 2 Wochen bleiben möchte :umpf
Da verzichte ich aber dennoch gerne auf ein paar Tage und ziehe die Herbstferien vor. Für das gesparte Geld kann ich zusätzlich noch den Südfrankreich-Urlaub machen ;) Klar würde ich auch gerne länger, aber so müssen wir halt mit den 17 Tagen im Herbst auskommen. Aber immer noch besser als zu meiner Schulzeit, wo die Herbstferien nur eine Woche lang waren ;)

Cheers,
Flounder
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
So, ich hol mal hier meinen doch svhon alten Planungsthread hoch .... Hat sich ja doch viel bei uns in den letzten Monaten getan ..... :nick

Unser Urlaub stand wegen dem Unfall unserer Tochter auf der Kippe aber jetzt geht es momentan Aufwärts, jedenfalls bei der Genessung unserer Tochter :jump und das ist ja ertmal für uns Eltern das wichtigste :nick :hug:

Der Urlaub wurde jedenfalls vom behandelden Doc genehmigt, wenn auch in abgespeckter Version aber letztentlich besser in Abgespeckter Form als gar nicht :nick

Nun musste ich einiges Umplanen bzw. Umbuchen .... Eigentlich hatten wir ja das UK Angebot für 2014 gebucht .... Mit 14 Tagesticket, 200$ Giftcard, Quickservice DP und wollten 10tage im Coronado Springs Resort nächtigen, da wir nun einen Rollstuhl mitnehmen müssen war ich also gezwungen unser " normales Zimmer " in ein behindertengerechtes Zimmer umzubuchen - also hab ich die UK Hotline kontaktiert und .... Nada, man konnte mir da nicht weiterhelfen da irgendwie keine dort zur verfügung stehen, ich könnte Stornieren natürlich sind dann 150£ Anzahlung weg oder ein anderes Resort buchen ....
Letztentlich habe ich dann Storniert .... Jetzt sind zwar die 150£ weg aber ok, das macht den Kohl auch nicht mehr fett!

Jetzt musste natürlich Plan B her, hatte sich doch unsere Tochter und auch wir auf Disney gefreut:tease:
Plan B für Disney sieht nun folgendermassen aus ....

10Tage Pop Century im behindertengerechtem Zimmer gebucht über Expedia zu 634€ & 10tage Hoppertickets zu 675€ :nick

Alles was nach Disney kommt musste ich nicht Umbuchen, da wir dann nach Bonita Springs ins gebuchte Ferienhaus fahren zum Relaxen und zum Entspurt dann nochmal nach Orlando ins Ferienhaus um Universal zubesuchen :jump
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Super, dass es geklappt hat und ihr euren Traum verwirklichen könnt. Finde es allerdings schon kundenunfreundlich, dass man euch nicht hat umbuchen können auf ein behindertengerechtes Zimmer. Klar, die können für den Zeitraum voll sein, aber dann hätte ich doch ein anderes Resort angeboten oder eben gemeinsam nach einem Ausweg gesucht. :noidea:
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Ein anderes Resort haben Sie uns ja Angeboten aber das war mir einfach zu Teuer und daher habe ich mich fürs Stornieren entschieden :wink:
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Noch 11 Tage dann gehts looooos :jump

Ich kanns noch gar nicht glauben .... Über 1jahr haben wir geplant uns Gefreut, zwischendurch gabs dann einen Rückschlag durch den Unfall unserer Tochter - unser Urlaub hing am seidenen Faden, dann kam die Entwarnung durch den Doc ... Urlaub ja aber in abgespeckter Form, besser als Daheim bleiben zu müssen ....

Unsere Tochter macht derzeit sehr gute Fortschritte bei der Physio und der zuerst vom Therapeuten angedachte Rollstuhl für den Urlaub soll nun sogar Zuhause bleiben :jump
Sie läuft halt noch sehr Unrund aber der Therapeut meint dass es für den Muskelaufbau besser wäre wenn Sie läuft, wenn es nicht mehr geht dann lieber Ne Pause einlegen .... Ok, soll uns Recht sein

Jetzt meine Frage .... Da ja eigentlich ein Rollstuhl angedacht war haben wir unser Hotel umgebucht, da im Coronado keine Behindertengerechten Zimmer zur verfügung standen haben wir das POP Century genommen. Nun haben wir ein behindertengerechtes Zimmer unsere Tochter soll ja nun laufen. Ich möchte natürlich keinem Rollstuhlfahrer ein Zimmer wegnehmen der es nötiger braucht als wir jetzt, meint ihr ich kann beim Check In ein normales Zimmer bekommen oder sollen wir das gebuchte Zimmer so nehmen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hört sich gut an!:top:

Ich würde das beim Check-In auf jeden Fall einfach mal ansprechen und schauen, dass ihr das rollstuhlgerechte Zimmer irgendwie loswerdet, denn auch in den USA sind die nur in begrenzter Anzahl vorhanden. 1% aller Zimmer eines Hotels müssen in den USA gemäss Americans with Disabilities Act rollstuhlgängig sein.

Und sollte es vor Ort dann doch noch Probleme geben, so kann man auch bei den Parks Rollstühle mieten: Wheelchair Rentals | Walt Disney World Resort

Drücke die Daumen, dass ihr alles gut schafft. Lieber langsam und nicht zu viel auf einmal, dafür freuen, dass ihr überhaupt dort seid.:nick
 

Oben