Hotelbuchung für Jahrespass-Dummies

Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Sicherlich wurde diese Frage an anderer Stelle bereits gestellt und beantwortet, aber ich Dummie finde keinen entsprechenden Thread, also möchte ich mich bereits vorab entschuldigen.

Es geht um die Hotelbuchung für Jahrespass-Inhaber, die sich ein Zimmer mit "Normalos" teilen. Früher habe ich, wenn ich mit meinem Bruder gefahren bin, telefonisch gebucht und es wurde so geregelt, dass ein Zimmer für zwei gebucht wurde, mir aber der Eintritt in den Park erstattet wurde. Als ich dieses Mal mit 3 Freunden ins Santa Fe fuhr, hieß es an der Hotline dagegen, dass ein Zimmer für 3 gebucht werden muss und ich mich bei Ankunft dazubuche und im Hotel dann die Kurtaxe sowie das Frühstück bezahle.

Vergangenen Donnerstag war dann der große, lang ersehnte Tag. Dort wurde ich an der Rezeption sehr freundlich bedient, alles war schnell geklärt, allerdings wies man mich auch (mit Disney-Lächeln) bestimmt darauf hin, ich müsse eigentlich sehr wohl ein Zimmer für 4 buchen - was an der Hotline ja anscheinend nicht ging.

Für meinen nächsten Aufenthalt in meinem Lieblingsland wäre ich gern vorbereitet: Wie buche ich nun ein Zimmer für Jahrespassinhaber plus Begleitung? War meine Hotline-Bucherin falsch informiert oder doch der Cast Member an der Santa-Fe-Rezeption?
 
schumidog Krümelmonster
Also du hast eigentlich alles richtig gemacht. Man Bucht sich vor Ort einfach dazu,dass wusste wohl der cm an der Rezeption nicht! Da muss man dann nach jemanden anderen fragen,und darauf bestehen,den das geht eigentlich immer. Man zahlt dann einfach die tax und kann dann übernachten und zum Frühstück!
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die superschnelle Antwort. Der CM hat mich ja ohne Murren dazugebucht, nur kam halt danach die (freundliche) Standpauke, in Zukunft alles anders zu machen. Dann werde ich bei meiner nächsten Reise diesen Rat wohl nicht befolgen und es so machen, wie du geschrieben hast.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
schumidog Krümelmonster
Bitteschön!
Schon komisch, wenn es nicht möglich wäre, hätte er es ja kaum machen können:crazy:
Aber gut, dass du dann vor Ort nicht noch Unsummen hast zahlen müssen!
Hatte damit noch nie Probleme' außer einmal meinte die CM man müsste das Frühstück extra bezahlen, als ich ihr gesagt hatte das das nicht so ist, ging sie nach hinten um nach zu fragen,und hat dann bestätigt das wir reht haben.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu,
Wir haben dieses Jahr telefonisch 1Pauschale über NL gebucht, jedoch habe ich direkt mit angegeben, dass noch drei Personen (mit AP) vor Ort dazu gebucht werden müssen :nick

Der CM hat es dann vermerkt und wir mussten vor Ort nur noch die Tax bezahlen!!


Wie schumidog schon erwähnte, ist das Frühstück mit drin und muss nicht noch zusätzlich bezahlt werden :nick

:mw Silvia
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Bitteschön!
Schon komisch, wenn es nicht möglich wäre, hätte er es ja kaum machen können:crazy:
Aber gut, dass du dann vor Ort nicht noch Unsummen hast zahlen müssen!
Hatte damit noch nie Probleme' außer einmal meinte die CM man müsste das Frühstück extra bezahlen, als ich ihr gesagt hatte das das nicht so ist, ging sie nach hinten um nach zu fragen,und hat dann bestätigt das wir reht haben.
Vielleicht sollten die Mitglieder des Forums in Zukunft die CM schulen! :muha:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Na da bin ich dann gespannt wie es im November bei mir klappt
wir kommen sehr spät nachts an vor Mitternacht, nicht
dass wir dann noch Stunden diskutieren
denn ich habe auch einen mehr als gebucht dabei
da ich mir den AP gekauft habe kurzfristig und die Große Tochter
noch mitnehme...
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
@ Ellert

Das klappt schon.

Bitteschön!
Schon komisch, wenn es nicht möglich wäre, hätte er es ja kaum machen können:crazy:
Aber gut, dass du dann vor Ort nicht noch Unsummen hast zahlen müssen!
Hatte damit noch nie Probleme' außer einmal meinte die CM man müsste das Frühstück extra bezahlen, als ich ihr gesagt hatte das das nicht so ist, ging sie nach hinten um nach zu fragen,und hat dann bestätigt das wir reht haben.
Gleiches ist uns auch schon passiert. Aber ansonsten hatten wir noch nie Probleme Personen hinzu zu buchen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Stehen die Infos denn offiziell irgendwo zum Ausdrucken und mitnehmen
damit man diese vorzeigen kann ?
Nachts ist ja nicht gerade so viel los, nicht dass da keiner ist den die fragen können wenn sie es nicht glauben....
Wenn die sich ärgern geben die uns dann keine Park-Frühstücksgutscheine oder gerade damit wir schnell wieder gehen *ggg*

Man kann halt imemr an solche und solche geraten.
Beim letzten Mal hatten wir im Frühstücksraum ne Tüte gefunden mit Getränken und Süßem ( und Kassenzettel, das hatte der Besitzer teuer im Park gekauft) und das gaben wir an der Info ab, der Besitzer solls ja wiederhaben.
Die haben mich abgeschaut wie ein Auto, was sie damit sollen, in deren Augen waren das keine wirklichen Fundsachen... Es hat nicht viel gefehlt dass sie es mir wieder mitgegeben hätten
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich hatte letztes Jahr auch das Problem im Santa Fe gehabt. Nach langem hin und her und nachfragen ging es dann. Allerdings sollte ich zur der Tax auch das Frühstück bezahlen. Der CM meinte allerdings, das wir das gerne am Abend machen können, wenn wir die Zimmer bekämen. Den neuen Easypass hat er dann ausgestellt. Komischerweise hatte ich einen eigenen bekommen.

Am Abend dann, natürlich bei einem anderen CM, bekam ich dann auf einmal 2 Zimmerschlüssel. Auf Nachfrage bekam ich als Antwort, das ich doch nachgebucht habe. :crazy: Als ich dann bezahlen wollte, sagte mir der CM dann, das so alles i.O wäre. :-*

Ok. Ich habe also weder Tax noch Frühstück bezahlt und hätte sogar mein eigenes Zimmer bekommen. :muha:

Also manchmal weiß da die rechte nicht was die linke macht. :wink:
 
Tinkerella steigt in manche Attraktion mit ein
zum obigen: ich musste mich trotz Jahrespaß im Juni im Reisebüro dazubuchen, da die Dame an der Hotline es nich anders hinbekommen hat und habe dann die Tickets weitergegeben, aber umständlich schon, von dazubuchen und Taxe bezahlen hat die ... nichts gesagt.

Fundsachen sind echt anders geregelt, ich habe mein großes Batterieladegerät im Zimmer vergessen (Santa Fee). Am Abend nach dem Parkbesuch mussten wir zwangsläufig wieder hin und fragten nach. Putzkolonne hat angeblich nichts gefunden, was eine Fundsache hätte sein können, Rest wurde entsorgt... :td:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hatte denn schon jemand eine Pauschale oder wolltest du RoonOnly buchen?
Das die Hotline dich nicht in ein Zimmr dazubuchen kann ist klar.
Das geht nur direkt vor Ort.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Also das mit Fundsachen ist ein Unding, wenn ich was finde gebe ich es doch ab, oder ?

Wir haben ne Pauschale gebucht, Mama und Kind
dazu kommt nun noch ein Erwachsener aber ohne Pauschale da AP dann
ich habe die Hotline garnicht angerufen, ich will ja vor Ort nur den Aufschlag dann zahlen.
Kann nur hoffen dass die dann mit den müden Kids Mitleid haben und mein Bemühen das Schulfranzösisch rauszukramen Eindruck macht.
Man zahlt dann nur die Tax - was heisst denn Tax auf französisch ?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorry, die Frage ging an Tinkerella.
Hätte ein wohl @ dazuschreiben sollen. :giggle:

Ellert, sprich mit den CM an der Rezeption englisch, da müssen die durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinkerella steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo nochmal,

ja, meine Begleiter hatten eine Pauschale gebucht, aber irgendwie wollte die von der Hotline entweder nicht nachschauen und mir Auskunft geben oder sonst was... Dann wollte sie, dass ich direkt buche mit meinem Rabatt, es wäre aber dann teuerer geworden. Damals gab es die 25 % auf die Pauschalen, daher haben wir die Pauschale gebucht und ich konnte die Tickets weitergeben. Das hat ja dann geklappt...

Zu den Kindern, oh ja, die haben Mitleid mit übermüdeten Kindern, wir haben im Santa Fee einmal gleich in der Früh ein Zimmer beziehen dürfen, da einige sehr zeitig ausgecheckt hatten und die Zimmer sauber waren. Ab und zu ist es gut, wenn Kinder beim Einchecken dabei sind... :top:
 

Wenn Dich "Hotelbuchung für Jahrespass-Dummies" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben