Hong Kong Disneyland - Überblick

Info 
Bibliothekarin Charmebolzen

Unser kleiner chinesischer Ableger. Erst seit 2005 öffnet er seine Pforten.

Hong Kong Disneyland gerne mit HKDL abgekürzt.
Ein Park, vier Themenländer, zwei Disney-Hotels.
Also sehr übersichtlich. Es wird bestimmt noch wachsen.​

Übersichtskarte hier>>

Eintrittspreise hier>>

Hong Kong Disneyland bei Wiki>>

Der Flug nach Hong Kong liegt bei ca. 500 bis 900 Euro! Die Unterkunft in China selbst kann recht günstig sein!
Die Kosten für Essen sind auch übersichtlich wenn man nicht jeden Tag westlich Essen gehen muss/will.

Disneyhotels kosten so 130 bis 650 € pro Nacht [Stand Juli 2010]. Es sollte also für jeden Geldbeutel etwas zu finden sein!

LG Tanja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Also für mich wäre Hong Kong aktuell die letzte Wahl wenn ich einen DisneyUrlaub planen würde. Es ist momentan einfach noch zu klein und bietet jetzt glaube ich nichts spezielles was alle anderen Parks nicht auch haben, oder?

Interessant wirds wenn die 3 neuen Themenbereiche aufmachen. Da würde ich dann chon eher mal hingehen wollen. Vor allem Mystic Point interessiert mich sehr :D
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Nun ja, wenn man durch China reist, würde sich ein Abstecher natürlich schon anbieten :icon_mrgreen: Aber nur für den Park würde ich auch nicht dort hin momentan :no:

LG Tanja
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Ja wenn man so und so dort ist, dann ist das gar keine Frage - dachte schon jetzt extra für Disney hinzugehen :D
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Neee, ich denke man sollte auch links und rechts der Parks schauen.
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde mich ärgern, wenn ich dann schon mal dort wäre, nicht mal in Hong Kong gewesen zu sein.
LG Tanja
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Hast schon recht! Aber Hong Kong interessiert mich aktuell nicht so sehr. Vielleicht in 5-10 Jahren. Viel früher werde ich eh nicht hinkommen ;)
Jetzt will ich erstmal in die USA und wenn möglich nen kleinen Road Trip dort machen und das natürlich mit der WDW kombinieren :D
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich hab das HK Disneyland so ins Herz geschlossen, dass ich jederzeit mal wieder hin möchte.

War schließlich in den vier Jahren immer mein Tor in eine "bessere" Welt. :)
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Hong Kong-ein Versuch wert

In den letzten Jahren wurde das bisher kleinste Disneyland der Welt fleißig ausgebaut, so dass es nun wohl demnächst/bald/in mittlerer Zukunft von uns bereist werden wird, in Kombi mit der Stadt Hong Kong inkl. dem Ocean Park und möglicher weiterer Kombi im Singapur.

Interessant ist, dass man im Disney Hotel Hollywood für 2 Nächte für drei Personen bei rechtzeitiger Buchung ein Deluxe Zimmer bucht, derzeit umgerechnet knapp 550 Euro zahlt.:top:

Mit solch Aussichten kann man die "Grobplanung Herbstferien 2015" mal vorantreiben.

Aber erst einmal nach Orlando (Mitte Oktober 2014) und dann vielleicht nach Paris (August 2015) und wenn alles klappt Mitte Oktober 2015 nach Hong Kong.

"A dream comes true":top::):icon_mrgreen:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Mit drei Jahren Verspätung geht es nun am kommenden Samstag ins Disneyland Hong Kong
 

Wenn Dich "Hong Kong Disneyland - Überblick" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben