Hochzeitstag bei der anderen Maus

Reisebericht 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Dieses Jahr haben wir unseren Hochzeitstag im Europark verbracht.

Warum nicht im Disneyland Paris wie sonst?
1. hatte ich beim Parkscout Gewinnspiel 2 Eintrittskarten gewonnen.
2. Wir haben derzeit keine Jahreskarte und
3. haben wir im Moment keine Lust aufs DLP wegen der ganzen Bauzäune.
4. hatten wir schon oft davon gesprochen nach 10 Jahren mal wieder in den Europapark zu fahren.

Es war gar nicht so einfach ende Juni noch ein Zimmer in einem der Resorthotels zu reservieren. Es wurde schließlich wie damals das Hotel Colosseo.

Für die erste Nacht habe ich noch ein Angebot für das Mercure Hotel in Offenburg gebucht. 30% Rabatt und kostenloses Frühstück waren ein unschlagbares Argument.

23. Juli 2015


Koffer gepackt und Siggi um drei von der Arbeit abgeholt. Navi sagt in der ersten Schätzung das wir um 18:55 in Offenburg ankommen werden. Die A3 war schon recht voll und es gab einige Baustellen, aber die A5 zwischen Frankfurt und Karlsruhe schien eine einzige Baustelle zu sein. Kaum war eine vorbei stand ein Schild das in 2km die nächste folgt. Ziemlich entnervt kamen wir gegen acht Uhr im Hotel an.

















Die Zimmer sind schön und wir sind dann runter in das Restaurant Hofgarten, weil wir noch etwas essen wollten. Es gab ein sehr leckeres Buffet für 20€. Einen Viertel Rotwein gab es auch und so sind wir recht früh eingeschlafen.


Restaurant Hofgarten

















24. Juli 2015


Wir werden um halb acht wach und machen uns einen Kaffee. Danach machen wir uns für das Frühstück fertig. Es war richtig lecker und die Auswahl war prima.





















Um halb zehn checken wir aus und fahren zum Hotel Colosseo im Europapark. Dort kommen wir um zehn nach zehn an und parken den Wagen und erledigen den Checkin.

 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Europapark



Unsere Freikarten werden abgestempelt, damit erkennbar ist das wir Hotelgäste sind. Wir gehen in den Park und drehen zuerst mit dem Europapark Express eine Runde. Danach schlendern wir durch den Park.

































Weiter geht es durch den Park und zu den Piraten von Batavia. Da wir gerade am Loop Restaurant vorbei kommen gehen wir rein und essen eine Kleinigkeit. Das Restaurant ist schon cool und das Essen ist okay, kann man machen muß man aber nicht öfters.





























Als wir an der Marionettenfahrt vorbei kommen nehmen wir diese auch mit. Dann kommen wir am 4D Kino vorbei und sehen uns den Film an, der richtig gut ist. Beim Silver Star war nur 15 Minuten Wartezeit…..also rein. Auch diese Bahn ist total genial.























Danach gehen wir zum Eingang und treffen uns mit Oliver. Zusammen gehen wir durch den Park und im Seerestaurant Eis essen. Obwohl wir nicht viel gemacht haben, hat uns die Hitze ganz schön geschlaucht und wir gehen um halb fünf zurück zum Hotel unser Zimmer beziehen. Wir bekommen Zimmer 1066 im Erdgeschoß. Der Blick geht zum Innenhof und wir haben eine kleine Terrasse. Leider steht ein Pizzawagen direkt davor. Der Tisch ist mit Rosenblättern und einer 1/2 Flasche Sekt dekoriert. Sehr nett!!!

















Wir machen erstmal Pause, denn unser Füße qualmen schon.

Um halb acht gehen wir wieder in den Park um in der Bodega zu essen. Es ist wirklich sehr schön da und das Essen ist sehr lecker.



































Wir schauen dann noch etwas bei dem Spanischen Fest vorbei und fallen dann total geschafft ins Bett.







 
Sorcerina verpasst kein Special Event
25. Juli 2015

25. Juli 2015
Wir schlafen bis acht und gehen um neun zum Frühstück. Es ist recht gut nur die Milch für den Kaffee, die auf dem Tisch stand flockte schon aus, es wurde uns aber sofort neue gebracht.

Wir sind dann in den Park und haben uns mit Thorsten, Julia und Jamie in Griechenland getroffen. Wir haben uns dann den Thrill-Rides wie Jungfrauen-Gletscherflieger, Fluch der Kassandra, Abenteuer Atlantis, Geisterschloß und Piccolo Mondo gewidmet. Gegen mittag haben wir Pizza und Antipasti gegessen.



















Weiter ging es durch den Park und unsere Alter angemessen durfte die Oldtimer Fahrt nicht fehlen. Artur haben wir im Königreich der Minimoys auch besucht. Durch Grimms Märchenwald ging es zum Enzian Express und in die Zauberwelt der Diamanten.





























Danach haben wir uns die drei Hotels angesehen und dann Eis im Colosseo gegessen. Zwischendurch war es immer mal kurz am regnen, was aber nicht schlimm war. Wir waren so kaputt das wir uns erstmal im Zimmer ausgeruht haben.










Hinter dem Wagen ist unser Zimmer


Unsere Terasse hinter dem Pizzawagen











Um kurz vor acht sind wir zum Bell Rock gegangen. Im Captains Finest war ein Tisch für uns mit Rosenblättern und einer Rose dekoriert (auf den anderen Tischen standen weiße Blumen).

















Der Service und das Essen war super. Wir hatten einen Prosecco als Aperitif und dann eine Flasche Zinfandel aus Kalifornien. Gegessen hat Siggi Caesars Salad und Beef, ich hatte eine Maine Lobster Bisque und Sesame Tuna Steak und zusammen haben wir uns als Dessert eine Creme Brulee geteilt. Zwischendurch kam ein Geiger an den Tisch und fragte nach unseren Musikwünschen. Es war ein toller Abend und wir sind zurück zum Hotel gegangen.















Schnell die Schuhe gewechselt und noch ins Alcazar dort die Buena Vista Bar angesehen und danach noch die Bar im Colosseo. Irgendwie hatten wir keine Lust noch dort zu bleiben und so sind wir zurück ins Zimmer.

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Habt ihr denn angegeben, dass ihr Hochzeitstag habt. Ist ja nett, dass im Zimmer und im Restaurant extra Deko für euch war.

Aber ich weiß nicht, ob ich das Zimmer behalten hätte.
Man bezahlt ja seit neustem extra dafür, dass man ein Zimmer vorne raus bekommt. :td:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja, ich hatte es bei der Tischreservierung angegeben. Wegen dem Zimmer hatte ich eine Mail geschrieben und ein Zimmer mit Blick zum Innenhof und oberem Stockwerk "gewünscht" mit dem Hinweis aud unsere Hochzeitstag.
Da ich nur noch über Neckermann buchen konnte hatte ich nur die Möglichkeit ein Standardzimmer buchen, habe also nichts extra bezahlt.
Die Unterschiedlichen Zimmerkategorien gehen anscheinend nur direkt beim EP.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
26. Juli 2015

Wir schlafen recht lange und gehen dann noch schnell um halb zehn zum Frühstück. Erst waren keine Teller mehr da und um zehn vor zehn fingen sie an das Buffet abzuräumen. Ich habe mal wieder fest gestellt das ich vor der 3. Tasse Kaffee nicht mit der Menschheit, vor allem an einen Frühstücksbuffet kompatibel bin.



Wir schaffen es um elf die Sachen im Auto zu haben und gehen noch eine Runde durch die Hotels und die Shops, da die gestern Abend schon zu hatten. Im Bell Rock gibt es total schönes Geschirr ( das aus dem Restaurant) nur die Preise sind recht heftig. Die Schale in der Siggis Salat war kostet 39,99€ und eine Mokkatasse 22,99€. Auch die kleine Euromaus…..ähh Ed ist mit 16,99€ nicht gerade ein Schnäppchen.

Das Bell Rock und das Santa Isabell sind die beiden Hotels, die uns am meisten angesprochen haben.



























Es ist schon fast unglaublich aber wir haben NICHTS gekauft.











Um zwölf Uhr sassen wir im Auto und machten uns auf den Rückweg. Schon nach kurzer Zeit schickte uns das Navi zur Vermeidung von zwei Staus kurz nach Frankreich und dann parallel zur A5 bis nach Frankfurt. Auch von Friedberg bis Butzbach haben wir uns die Landstraße angesehen. Toll war, das auch die Ausweichstrecken voll mit Baustellen waren. So waren wir erst um kurz vor fünf zu einem kurzen Stopp bei McDonalds in Schwerte und um halb sechs wieder zuhause.



Es waren tolle Tage und der Europapark macht Spaß auf mehr. Wir sind bei weitem nicht alle Rides gefahren und haben auch keine Show gesehen, dafür haben wir den Park erlebt und uns entspannt und vor allem uns mit Oliver und Familie Grumpy getroffen.:nick

Die Fahrt war durch die vielen Baustellen echt nervig und dauerte für uns fast genauso lang als wären wir nach Paris gefahren, obwohl die Strecke zum Europapark mit 466km rund 130km kürzer ist als ins Disneyland Paris.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Aufklärung mit den Zimmern.
Der Europapark selber macht diese unterschiede ja auch erst seit 2 Jahren. Bis dahin wurden die Zimmer laut Aussage an der Rezeption nach "wer zuerst kommt, mahlt zu erst" verteilt.
Und jetzt hat man sich da doch was bei Disney abgeschaut, und verlangt für Zimmer mit besserem Blick mehr Geld.

Und das Geschirr im Bell Rock ist wirklich sehr schön. Aber mich schreckt da auch immer der Preis ab.
Wir fahren auch meistens nach Hause, ohne irgendetwas gekauft zu haben. Bei Disney wäre das undenkbar.
 
thorroth Böser Zwerg
Schön, euch getroffen zu haben. Ich hoffe, man sieht euch im Europapark mal wieder (wenn die Autobahn etwas freier ist).

Das Bild auf Arthur würde ich an eurer Stelle in der Mitte durchschneiden und die andere Seite ohne euch wegwerfen. Wer will schon so hässliche Nachbarn auf dem Bild ;)
 
Papergirl blättert noch in der Broschüre
Tolle Fotos!

Der EP ist wirklich einer der schönsten Parks (gefällt mit persönlich besser als DLP.. :nick )

Wir sind mehrmals jährlich dort, obwohl eine Anfahrt vom 650 km. Am 14. geht's wieder für ne Woche hin! :top:

Schade, dass Ihr keine Zeit gefunden habt für die Shows, denn die sind wirklich wirklich gut, und die meisten Künstler die dort auftreten, sind sehr sehr sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dich "Hochzeitstag bei der anderen Maus" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben