Hidden Mickeys in Disney Filmen

NY blättert noch in der Broschüre
Wie eigentlich jeder hier weiß, begegnen einen die versteckten Mäuse überall und nirgends.
Manch eine Maus ist mir auch schon in den Filmen über den Weg gelaufen.

Gestern haben wir uns Disney`s eine Weihnachtsgeschichte in 3D angeguckt.
Beim Geist der gegenwärtigen Weihnacht ist, kurz bevor er Scooge die gegenwärtige Weihnacht zeigt, eine versteckte Maus auf dem Boden zu sehen (da bin ich mir nicht 100% sicher) und bevor sich der Geist verabschiedet, solltet ihr auf seinen "Haarschmuck" achten. :)

Sind euch auch schon Hidden Mickeys in Filmen begegnet. Falls ja wo genau? Ich liebe die suche nach den Mäusen. :-*:icon_mrgreen:
 
Myrtle blättert noch in der Broschüre
Mickey in Tron

Wir haben gestern einen gefunden! Als Vorbereitung auf "Tron:Legacy" haben wir uns den ersten Tron auf DVD angeschaut. Plötzlich ruft meine Freundin "Da ist Mickey!" und tatsächlich: In der Szene in der Flynn, Tron und Yori mit dem Solarsegler fahren, sieht man am "Boden" eine riesige Mickey-Silouhette im Profil!

Im MakingOff wird zwar auf Zitate und versteckte Gags (Wie den PacMan auf einem Computerdisplay) eingegangen, aber leider nicht auf den Mickey.

Im Kino haben wir dann alle geguckt, ob im neuen Film auch was zu sehen ist, aber wir haben nix entdeckt.:no: Ihr vielleicht?

Viel Spaß noch!
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Wir haben gestern einen gefunden! Als Vorbereitung auf "Tron:Legacy" haben wir uns den ersten Tron auf DVD angeschaut. Plötzlich ruft meine Freundin "Da ist Mickey!" und tatsächlich: In der Szene in der Flynn, Tron und Yori mit dem Solarsegler fahren, sieht man am "Boden" eine riesige Mickey-Silouhette im Profil!

Im MakingOff wird zwar auf Zitate und versteckte Gags (Wie den PacMan auf einem Computerdisplay) eingegangen, aber leider nicht auf den Mickey.

Im Kino haben wir dann alle geguckt, ob im neuen Film auch was zu sehen ist, aber wir haben nix entdeckt.:no: Ihr vielleicht?

Viel Spaß noch!
Soweit ich weiss, gibt es in fast jedem Disney Film eine versteckte Mickey.
schaut mal hier: http://www.hiddenmickeys.org/Movies/Movies.html
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich schaue grade mit den Kindern "Monster AG", diesmal wache ich besonders darüber Hidden Mickeys zu entdecken. Aber irgendwie schießt mir keiner ins Auge. Also hab ich mal hier im Forum gesucht, aber nur diesen recht spärlich bestückten Thread gefunden....
Also für alle "Blindschleichen" wie mich: rückt mal mit euren Hidden Mickeys raus... und damit meine ich nicht nur die Mickey´s , sondern auch Dinge aus anderen Filmen (z.B. am ende von Monster AG in Boo´s Zimmer liegt glaub ich ne Jessy und ein Nemo..)
Freu mich schon auf alle interessanten Beiträge! :jump
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Link hab ich schon genutzt, aber die Filme gehen ja nur bis zum Jahr 2002... also nicht gerade aktuell. Ausserdem such ich nicht nur die versteckten Mickeys, sondern auch Objekte aus anderen Filmen... :nick
 
M
Merlin Guest
Ich dachte, weil du gerade Monsters Inc. geschaut hast, dass du gezielt Hidden Irgendwasse aus diesem Film suchst.....
Ja, leider ist die Seite nicht mehr ganz aktuell (wobei die Hidden Mickeys und andere Funfacts oder Secrets (einfach auf hiddenmickey.org auf den entsprechenden LinkButton klicken) aus den alten Filmen nicht verschwinden.

Aber Dinge aus den neuen Filmen sammeln macht Sinn - man kann das vielleicht auch noch auf der HM Seite melden. Zumindest wurde 2001 noch ein von mir gemeldeter HM im Animal Kingdom angenommen (http://www.hiddenmickeys.org/WDW/Animal/Africa.html der HM auf dem Hals der Giraffe).

Hier mal die Filme nach 2002, die ich auf die Schnelle gefunden habe:
Der Schatzplanet
Bärenbrüder
Die Kühe sind los
Himmel und Huhn
Triff die Robinsons
Bolt – Ein Hund für alle Fälle
Küss den Frosch
Rapunzel – Neu verföhnt
Findet Nemo
Die Unglaublichen – The Incredibles
Cars
Ratatouille
WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf
Oben
Toy Story 3
Cars 2
Tierisch wild
Eine Weihnachtsgeschichte

Puuh, das ist aber ein ganze schön lange Liste - und da fehlen noch die ganzen Tinkerbell Filme und das, was gleich auf DVD rauskam (Tarzan2, Heffalump und diese Geschichten...)
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
DER SCHATZPLANET:

Am Anfang, als Jim Hawkins als Kind das Buch in seinem Bett liest, sieht man in seinem Spielzeugregal eine Stitch-Figur.


HIMMEL UND HUHN

Der Ausserirdische Vater hat eine Micky-Maus-Armbanduhr


TRIFF DIE ROBINSONS

Bei seiner Reise in die Zukunft kommt Lewis am "Todayland" vorbei, einer Version vom Tomorrowland inclusive Space Mountain-Gebäude


FINDE NEMO

Im Wartezimmer des Zahnarztes ist eine Buzz Lightyear-Figur


RATATOUILLE

In einer Szene sieht man einen Phantomimen, den man aus "Die Unglaublichen" Als Bösewicht "Bomb Voyage" kennt.


Das ist erstmal das, was mir spontan aus dem Gedächtnis einfällt...
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau so etwas meine ich... von meinem Wichtel weiß ich auch, dass bei Ratatouille der Pizza Planet Truck einmal durchs Bild fährt (über eine Brücke)!!!
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Genau so etwas meine ich... von meinem Wichtel weiß ich auch, dass bei Ratatouille der Pizza Planet Truck einmal durchs Bild fährt (über eine Brücke)!!!
Es gibt 3 immer wiederkehrende Elemente, die in allen Pixar-Filmen zu sehen sind:

- Der Pizza-Planet Truck
- der gelbe Ball mit blauem Streifen und rotem Stern
- Die Bezeichnung A113

Ausserdem gibt es einige Bezeichnungen, die in mehreren Filmen verwendet werden, z.B. die DINOCO-Tankstelle aus Toy Story, die auch in Cars auftaucht, oder den Buy n Large (BnL)-Konzern, der ebenfalls in anderen Pixarfilmen auftaucht.

Weiterhin: Die Reifen in den Cars-Filmen sind nicht von Goodyear, sondern von Lightyear...
In "Das große Krabbeln" sieht man, wenn Flic die Käferversion von New York betritt, das Logo von Disneys König der Löwen-Musical.
Die Vögel aus dem Kurzfilm "For the Birds" sind einmal kurz in Cars zu sehen...

Ich glaub, ich muss mir mal wieder nen Pixar-Abend machen, weil ich weiss, daß es da noch hunderte von Referenzen gibt, aber ich weiss sie leider net alle auswendig...
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Im letzten Muppets Film gibtbes ganz zum Schluß ein Feuerwerk vor dem Kino in Hollywood. Und abei erscheint per Rakete eine wunderschöne Mickey Maus.... :)
 
Oben