Hexe und Mann wollen mal weg

Planung 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Huhu Ihr Lieben,

haaach......Planung macht Spaß.......

Mein GöGa und ich wollen vom 9. auf den 10. September mal alleine weg:jump

Geplant ist, daß wir uns de Efteling anschauen.

Da waren wir noch nie und nachdem ich hier schon soviel gutes und sehr gutes gelesen habe, hat es mich schon seeeehr gereizt endlich diesen Park zu begutachten.

Wir wollen in das Efteling Hotel. Nein...leider keine Schneewittchen-Suite:(
Die ist mit etwas über 400 Euronen für eine Nacht zu teuer.

Aber ein Komfort-Doppelzimmer darf es sein:jump

Ich gestehe, wir haben überlegt, für eine Nacht ins DLH im DLP einzuchecken, aber das war mit über 900 Euro unverschämt teuer.

Also Efteling.:top:

Hab schon die Hoempage durchstöbert und es hört sich alles toll an.

Habe mir fest vorgenommen die Angst-Hexe daheim zu lassen und auch mal wildere Sachen zu fahren.

z. B. diese Holzachterbahn und den Vogel Rock.

Den Baron werde ich aber aus lassen:giggle:
Den guck ich mir von unten an, das reicht.

Langes Geschreibe....kurzer Sinn.....

Hallo Ihr Efteling-Erfahrenen:wink::wink::wink:

habt Ihr Tipps für uns?
Wo können wir abends lecker zu zweit essen gehen?
Was muss ich unbedingt im Park machen?

Bin für alles dankbar.:nick

Es grüßt mit Vorfreude
die Hexe
 
thorroth Böser Zwerg
Wir waren nur einmal mit der Familie Vogel/Fisch im Park an dem es leider nicht das beste Wetter gab. Uns hat er gut gefallen. Genächtigt haben wir in der Nähe.

Vielleicht kaufst du dir ja eine Jahreskarte des Europaparks oder des Phantasialands. Da ist jeweils ein Tag Eintritt in Efteling mit drin und du hättest im kommenden Jahr was zu tun, indem du deine Jahreskarte ausnutzt ;)
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich finde den Park sehr schön gelegen und thematisiert. Und das allerbeste, morgen geht´s dorthin.
Wir sind z. Zt. in Wachtendonk auf dem Campingplatz, das sind ca. 100 KM.

Vor 3 Jahren waren wir schonmal dort, und wir haben uns noch die Wassershow angesehen. Naja, es war ganz nett, aber das ausgegebene Geld dafür, das in der Presse geschrieben wurde, ist es wohl nicht wert. Meine Meinung.

Ich werde mir die Bahnen morgen mal merken, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind.

Hoffentlich macht das Wetter mit, es regnet fast ununterbrochen seit Sonntag. Also seit wir hier sind :regen:

Der Park ist mit Sicherheit eine Reise wert :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wäre der Europa Park keine Alternative? Bei schlechtem Wetter ist efteling nämlich eher nix. Weite Wege, wenig überdacht. .

Der Park ist zwar toll gestaltet, aber die Anzahl der top Attraktionen ist überschaubar. Vor allem sind alle Fahrten recht kurz.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hmmm.....jetzt hab ich gebucht

Im Europapark waren für unseren Termin alle Hotels ausgebucht:umpf

Hatte nämlich auch da geguckt.

Und wir kennen den Europapark schon.:-*

Jetzt geht's mal nach Efteling.:nick
Falls es regnet, haben wir die passenden Klamotten:)

Und ein paar Brocken niederländisch werde ich jetzt auch mal lernen. :)
 
nixe steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben bei unserem letzten Besuch in diesem Steak-House sehr lecker gegessen, liegt an der gleichen Straße wie das Efteling Hotel:

Restaurant-Steakhouse Grill-ig
Horst 1
5171 RA Kaatsheuvel

und unbedingt Droomvlucht (Traumflug) fahren, einer der schönsten Themenfahrten die ich kenne !!
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch wenn der Park schön gestaltet oder in die Natur integriert ist, muß ich Mummelchen recht geben. So viele Top Attraktionen, wo man vor Regen Schutz suchen kann, gibt es leider wirklich nicht. Auch hat das Wetter die erste Tageshälfte nicht
mitgespielt. Hin und wieder ein Nieselschauer. Erst Nachmittags wurde es überhaupt heller.

Was man unbedingt gemacht haben sollte:
Der fliegende Holländer. Innendrin ist alles wunderschön gestaltet, da macht das warten fast schon Spaß :lach
Das Nebelzimmer ist wie.... Fahrt mal schön selber.
Joris, die Holzachterbahn ist recht flott und rumpelig. Wie eine hölzerne Bahn sein sollte. Die macht Spaß.
Phyton ist auch rasant, aber ob man die unbedingt gefahren sein muß? Ich fahre diesen Typ Bahn eigentlich ganz gerne.
z. Bsp.Heidepark Big Loop, Holiday Park hat ja leider den Superwirbel abgebaut :umpf
In der Pagode, dem Aussichtstum sieht man erst, wie weitläufig der Park ist. Das läd leider auch zum verlaufen ein. Kann aber
auch an meiner mangelnden Orientierung liegen.
Die Bobbahn ist auch einen Besuch wert. Bei leichtem Nieselregen bekommen die Wagen etwas mehr Eigenleben. Toll.

Die Bootsfahrt Gondoletta ist leider ziemlich zäh. In einigen Streckenabschnitten sind Möwen und Haubentaucher die
einzige Unterhaltung. Mag bei einer zweisamen Fahrt ja meht Wert haben :hug:
Der Vogel Rok, eine Achterbahn im dunklen, also wirklich dunkel, ist jetzt nicht so berauschend. So hin und wieder hätte ich
dann doch gern etwas gesehen oder erahnt.
Die Raftingbahn Pirana ist wie jede andere Bahn auch. Wenn es nicht gerade regnet oder kühl ist, kann man mitfahren.

Monsieur Cannibale muß man zwar nicht unbedingt fahren, aber ein paar Minuten zusehen, und die Melodie geht einem nicht mehr
aus dem Kopf :headbang:
Den Pandafilm in 3D haben wir uns noch angesehen. Naja, hätte es nicht unbedingt gebraucht.
Das Spukschloß ist sowas von grußelnd LAANGWEILIG.
Ein paae andere Attraktionen sind wir auch noch gefahren, die aber auch in anderen Parks stehen, wie Villa Volta, Einschienbahn
u. ä.

Das Highlight des Parks, der Baron ist eine schön gestaltet Kulisse mit einem Dive Coaster. Ist jetzt nicht unbedingt mein Fall,
aber schön anzusehen, und natürlich zu hören.

Der Park ist auf jeden Fall sehr schön gelegen, was für mich einen Besuch in einem Freizeitpark attraktiver macht.

Da ich ja in der Nähe bin, war es auch keine Frage, ob wir mal hinfahren.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Meiner Meinung nach vergisst Du da drei absolute Top Highlights, die Efteling ausmachen:
1. Das Kernelement überhaupt, den großartigen Märchenwald, indem sich viele ganz tolle Pavillons befinden.
2. Droomvlucht - für mich die beste Attraktion des Parks und die wahrscheinlich atmosphärisch dichteste, die ich bisher überhaupt gefahren bin.
3. Fata Morgana - die einzige PotC-artige Attraktion, die PotC das Wasser reichen kann, sie in einigen Szenen sogar schlägt und die mit einer eigenen Story aufwarten kann, statt wie zum Beispiel wie die EP Piraten von Batavia, nur eine billige Kopie zu sein.

Und kurz sind gerade die beiden genannten Bahnen nun nicht und in beiden und auch in vielen der Märchenwald-Pavillons ist man im im Trockenen
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
3. Fata Morgana - die einzige PotC-artige Attraktion, die PotC das Wasser reichen kann, sie in einigen Szenen sogar schlägt und die mit einer eigenen Story aufwarten kann, statt wie zum Beispiel wie die EP Piraten von Batavia, nur eine billige Kopie zu sein.
Du triffst einen wunden Punkt bei mir [emoji6]

Ich war, glaube ich, 1988 in dem Park. Da war ich erst fünf Jahre alt und hatte in dieser Attraktion fürchterliche Angst.

Und tatsächlich aus diesem Grund habe ich Efteling nie mehr besucht in all den Jahren.

Positiv erinnere ich mich an die Rückfahrt, wir standen vor der Grenze nach Deutschland im Stau und ich durfte zu meinem ex Schwager in den Manta wechseln [emoji23] [emoji23]
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Nur noch einmal schlafen, dann geht's los :)

Wetter soll prima werden:top:

Hab zwar noch nen Brummschädel:-( aber ich freu mich trotzdem schon total!!!


Es grüßt die Hexe
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Huhu ihr Lieben!!!

Danke für eure Wünsche!
Wir waren um halb 10 da und sind direkt in den Park.
Gefällt uns sehr gut hier.

Bin total platt:)
Laufen kann man hier echt viel.....
Aber bei dem wunderbaren Wetter ist das einfach toll.

Unser Hotelzimmer ist einfach nur wunderschön.
Hätten für 70 Euro auf eine Suite upgraden können, aber das Geld hab ich mir gespart.
Sind ja nur eine Nacht da.
 

Anhänge

Oben