Hansa-Park

  • Themenstarter 3 little Sailorkids
  • Datum Start
D 
3
3 little Sailorkids Guest
Mit Schrecken habe ich gerade festgestellt, dass "Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer" hier im Forum noch gar nicht präsentiert wird.

Das kann ja nicht so bleiben, denn schliesslich wird er in diesem Jahr schon 35 !!!
...von 1973 bis 1976 befand sich auf dem Gelände übrigens das erste deutsche Legoland.


Den Link zum offiziellen Internetauftritt gibt´s HIER

Wer also mal an die schöne Ostseeküste (Richtung Lübecker Bucht) kommt, der findet dort ggf. ein lohnendes Ausflugsziel!

Eintrittspreise für dieses Jahr: Erw. 30,- EUR
Kinder (4-14 Jahre) und Personen ab 60 Jahre : 25,- EUR
...und man kann die Tickets sogar "online" kaufen.


Und zum sogenannten "Ferienpark HANSA-PARK RESORT AM MEER" gibt es HIER Infos !


Edit: Einen "Reisebericht" (etwas älter allerdings) gibt´s hier !


P.S.:
Es gibt sogar User in diesem Forum, die bereits heute die Saisonkarte für 2012 in der Schublade liegen haben...! :-*

__________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für das Thema. Das erinnert mich stark daran einmal die Fotos unseres bisher einzigen Besuchs dort aus dem August 2010 einzustellen. Ein schöner Tag in einem wirklich sehr gemütlichen und mitunter windigen Park :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Chrisili Coasterkarma
ist ein guter Park hat wirklich nette Ansätze und 2012 kommt eine sehr familienfreundliche neue Attraktion dazu :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
witch2401 Unsere Hupfdohle
Stimmt....da war mal was......Legoland:crazy:

Ich war damals 3 oder 4, da waren meine Eltern mit mir dort. Ich kann mich aber mal Null dran erinnern.:(
 
P
Peppina Guest
Der steht in diesem Jahr auch auf unserem Plan. Ich hoffe es klappt. Er sieht so nett und gemütlich aus. :nick Eben so ein Wohlfühlpark!
 
Kolibri Unser Vögelchen
wir waren ja, wie Flounder schon schrieb. nur einmal doer und ich fand den Park durchwachsen. Viele Dinge wirkten etwas provisorisch bzw. extrem preiswert gebaut. Insgesamt wirkte es wie eine Mischung aus Freizeitpark, Kirmes und Abenteuerspielplatz.

Nett, aber sicher nicht auf der Liste der Favoriten. Und die Lage am Meer machte es ein "wenig" zugig und frisch :kalt:
 
Chrisili Coasterkarma
Kolibri mir gings wie dir - mir wurde gesagt ich würde den park lieben weil er so liebevoll und detailverliebt ist - dann kam ich da rein und fand den Bereich rund um den Eingang eher hingeklatscht... teilweise ist der Park und die Attraktionen super - die Maus zb oder Fluch von Novgrod aber andere Sachen sind dann halt noch ausbaufähig
 
Kolibri Unser Vögelchen
Den Fluch von Novgorod bin ich ja gar nicht gefahren,aber Marcel war auch ziemlich begeistert.
Stellenweise ist der Park ja auch wirklich nett gemacht aber irgendwas hat mir gefehlt. Ich kann es aber nicht wirklich in Worte fassen.
Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass man ein wenig alleingelassen wurde. Masn bekam kaum Mitarbeiter zu Gesicht und auch die Musik, die bei Disney ja so viel ausmacht, fehlt dort irgendwie. Die Atmosphäre, die Stimmung stimmte halt nicht wirklich.
 
mausi Amazon-Mausi
Ich finde den Park schön. Und im Gegensatz zum Heidepark tut sich einiges bei der Umgestaltung/Thematisierung. Und das Preis/Leistungsverhältnis ist besser als im Heidepark.
Und wir haben noch keine Saisonkarte für dieses Jahr. *grrr*. Aber die wuerde ich der des Heideparks vorziehen.
LG
Mausi
 
Chrisili Coasterkarma
gut dem heidepark ziehe ich alles vor :D ich glaub dass der park auch viel davon profitiet dass er direkt in nähe vom heide park ist ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also bei von direkter Nähe des Hansparks zum Heidepark zu sprechen, finde ich etwas grotestk.
Bei 250 km dazwischen ist der Begriff Nähe doch etwas daneben.
Nähe besteht da wohl eher zum Serengetipark, wobei der natürlich ein anderes Klientel anspricht.

Der Hansapark hat in der Vergangenheit eher Familien mit Kindern angesprochen, die Achterbahn ist schon antik. Sie hat noch keine Schulterbügel trotz Looping. Ich finde den Park einfach schön auch zum flanieren, gemütliche Rides genießen und die Blumenpracht genießen, besonders da für mich ohnehin die Thrill-Sachen gesundheitlich nicht zuträglich sind.
 
Chrisili Coasterkarma
keine schulterbügel hat aber nix mit alter zu tun ;) eher im gegenteil der Trend geht dazu keine Schulterbügel mehr zu verwenden siehe Blue Fire, Dare Devil Dive oder Green Lantern ;)

und doch es ist eine gewisse nähe 250 km ist jetzt keine schlimme distanz vor allem wenn man davon ausgeht dass viele Besucher aus Hamburg kommen, das liegt ja doch fast genau in der Mitte ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
@ Schulterbügel
Ah, okay, das ist neu für mich, da ich immer nur bei neueren Bahnen seh, daß die Dinger welche haben.
 
3
3 little Sailorkids Guest
...kurzes Update über den windigen Park!

Kolibri mir gings wie dir - mir wurde gesagt ich würde den park lieben weil er so liebevoll und detailverliebt ist - dann kam ich da rein und fand den Bereich rund um den Eingang eher hingeklatscht... teilweise ist der Park und die Attraktionen super - die Maus zb oder Fluch von Novgrod aber andere Sachen sind dann halt noch ausbaufähig
Die Umgestaltung des (aus den 70er - Jahren stammenden) Eingangsbereiches ist zwischen den Jahren weiter vorangeschritten!
Die Gebäude der Hansestädte sind wirklich schön nachempfunden.

Mehr Infos: KLICK

Die anderen Neuheiten sind eher unspektakulär und waren zu Ostern noch nicht wirklich erkennbar - ich muss aber zugeben, dass wir auch nur 3 Stunden dort waren.


________________
Grüße von der Küste ! :captain:
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Ja... auch ich war da mal als Teenager, im Zusammenhang mit einer Klassenfahrt.

Aber ich denke mal das ich den heute gar nicht mehr wiedererkennen würde.

Ich errinnere mich eigentlich nur an diese Loopingbahn, in der ich mit der halben Schulklasse zusammen an dem Tag mind. 23567mal gefahren bin ( war Kalt und regnerisch an diesem Tag, und nichts los!)

Aber viel lieber bin ich dann doch eher im Heide Park in dem ich am 21.04-22.04.2012 das erste mal überhaupt "Resortluft" schnuppern werde und im Hoteigenem Hotel übernachten werde.

Sozusagen als kleine Übung für unseren ersten Disneytrip im August.:headbang:
 
3
3 little Sailorkids Guest
*Thread-hoch-hol*

Neuigkeit:
Es gibt für den Hansa-Park neuerdings eine IPhone- / IPad -App.

...und weiter:

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die "Zeit der Schattenwesen" und den "Herbstzauber am Meer" mit laaaangen Öffnungszeiten und einer Lichterparade ! :top:

Während der "Zeit der Schattenwesen vom 21. bis 23. September und vom 28. September - 03. Oktober 2012 sowie während unseres "Herbstzauber am Meers" vom 06. bis 21. Oktober 2012 haben wir von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr für Sie geöffnet.* Die Fahrattraktionen sind bis 20.30 Uhr geöffnet.
_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
mausi Amazon-Mausi
Kann man auch schon wieder Saisonkarten für 2013 kaufen und die restliche Saison nutzen?
 

Oben