Handtasche oder Rucksack?

Frage 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,
mal wieder eine "blöde" Frage von mir ;)

Vor 2 Jahren war ich zwar schon einmal im DLP und damals hatte ich ne Handtasche bei.
Das war mir aber ehrlich gesagt auch zu lästig die die ganze Zeit unterm Arm festzuhalten und sieht auf Fotos ja auch nicht ganz so schick aus :D

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?
Sind die Sachen im Rucksack sicher oder muss man da schon arg aufpassen das man nicht am "Falschen" vorbeigeht?

Noch hätte ich nämlich vor meinem Besuch genug Zeit nach nem schicken kleinen Rucksack Ausschau zu halten *g*
 
Mooncat blättert noch in der Broschüre
Wir nehmen Rucksäcke mit und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.Uns ist noch nie etwas weg gekommen ganz im Gegenteil,beim letzten Besuch hat mein Kleiner seinen Goofyrucksack verloren.Wir haben den dann samt Inhalt zurück bekommen.
 
  • Like
Wertungen: EVE
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe bis jetzt immer meinen Sully Rucksack und es war perfect. Man hat beide Hände frei. Aber es ist auch die Gewohnheit. Man braucht keine Angst vor "falschen Leuten" zu haben. Mein Mann hatte den größeren Rucksack wegen Getränke und Knabberzeug und Pins und Regenjacke (die man dran hängen konnte).

Sieht man hier gut beim knuddeln...dafür braucht man auch die Hände :giggle:

 
  • Like
Wertungen: EVE
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Selbst bevor wir Nachwuchs hatten, war ich immer schon ein Rucksack-Typ. Muss ja nichts Großes sein, Hauptsache man kann es sich auf den Rücken schnallen und das Gewicht verteilt sich gleichmäßig. Ich würde allerdings schon darauf achten, dass nicht zu viele Außentaschen dran sind. Hat zwei Gründe: ist dann nicht so verführerisch für Taschendiebe (vor denen man sich überall in Acht nehmen sollte :-* ) und weil man bei der Taschenkontrolle am Eingang dann nicht jedes der zig Außenfächer zur Kontrolle aufmachen muss.

Viel Spaß beim Shopping :headbang:
 
  • Like
Wertungen: EVE
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin jetzt nicht so der Handtaschentyp (ok, einige behaupten das Gegenteil) :giggle: Von daher empfehle ich auch den Rucksack ... im besonderen aus eigener Erfahrung. Seit 20 Jahren besuche ich die DisneyParks und habe ausschließlich und immer Rucksäcke dabei gehabt. Leichte und kleinere als auch größere, in denen heutzutage Foto- und Videoausrüstung Platz finden. Geklaut wurde mir noch nie etwas - ich bin da aber auch immer recht aufmerksam und in größeren Menschenmengen oder unübersichtlichen Situationen ist der Rucksack immer sehr nah am Mann und nicht einfach nur auf dem Rücken :wink:

Cheers,
Flounder
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Also ich gestehe, ich habs mit Rucksack ausprobiert und fand es nervig.:-*
Immer wenn ich was gebraucht hab, und das war dauernd, Rucksack ab-aufmachen-rumwühlen-zumachen-aufsetzen....neee danke.

Ich hab mir vor 5 Jahren eine Jack-Skellington-Tasche mit Schultergurt gekauft. ( Siehe auf meinen Bildern im Album:) )
Die nehme ich jedes Jahr mit, weil die so praktisch ist.
Mittlerweile hab ich da auch ein Jack Skellington Autogramm drauf.:nick
Da geht ne Menge rein, ich hab sie schräg über der Schulter so halb vorm Bauch hängen und komm schnell an die Sachen, die ich so brauche. zB. Tempo für mich, Tempo für die Männer, mal schnell Labello, Fotoapparat, Autogrammbuch mit Kuli, Programm nachgucken, wann Cinemagique anfängt, Brille tauschen bei Loopingbahnen usw......:muha:

Freu mich jetzt schon, wenn ich die Tasche im Oktober wieder packen darf :jump
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich benutze eine kleine Schultertasche von Travelon - für Geld, Scheckkarte,Zigarretten, Handy usw.
Die muß ich nicht festhalten,die stört mich nicht und sie ist sicher.
Allerdings - ohne Rucksack geht`s garnicht - den trägt aber immer mein Mann. Ein Muß für Proviant ,evtl. ein Jäckchen in Reserve und auch für die kleinen Einkäufe die fast an jedem Tag so anfallen :-*
 
  • Like
Wertungen: EVE
Baerchen Bärin der Narzisse
Wir haben immer einen Rucksack mit. :nick

Wir haben eine, der eine Innentasche hat, die direkt am Rücken ist. Da sind Portmonaie und Handy drin. Und Getränke und Kanbberzeug dann ganz normal im Fach.
Gestohlen wurde uns in 17 Jahren mehrmals Disneyland Paris nur ein Schal (und der war im Jackenärmel und nicht im Rucksack und Geld im Bungalow).

Zu dem Seitentaschen: Es ist mittlerweile egal, wie viele Taschen so ein Rucksack hat... die meisten werden zu dem Röntgengerät geschickt, wie man es vom Flughafen kennt. Man brauch also nicht unbedingt alles auspacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: EVE
crazydisneymouse steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich benutze immer eine kleine Umhängetasche von Eastpack da bekomme ich meine Geldbörse, meine Kamera, Handy, Brillen Etui und eine Flasche 0,5 zu Trinken rein. Damit komm ich super zurecht und sie ist Wasserfest und stört nirgends
 
  • Like
Wertungen: EVE
Ina Trabinator
Mir ist ein Rucksack zu lästig zum Schleppen.

Ich habe immer eine kleine Tasche quer über die Schulter. In diese packe ich dann 0,5 l Flasche Wasser, Geldbörse, Tempos und evtl. noch die Sonnenbrille. Dann ist die Tasche allerdings auch ganz schön voll. Dafür nicht so schwer und handlich zu tragen.
 
  • Like
Wertungen: EVE
Mama Odie blättert noch in der Broschüre
Ich denke, dass ein Rucksack besser ist. Ich meine die teuren und wichtigen Sachen wie Portemonnaie und so braucht man eh nicht allzu häufig. Da kannn man die ruhig nach ganz unten stecken ;D
Außerdem sind da bestimmt auch überall Kameras, die darauf achten, dass kein "Unsinn" passiert. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, da es in anderen Freizeitpark auch so ist.
Ich benutze immer einen Rucksack und es ist noch nie etwas abhanden gekommen.
 
  • Like
Wertungen: EVE
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn es geht, dann habe ich natürlich gar nichts mit dabei. Mehr als einen Geldbeutel brauche ich dann eigentlich nicht.
Sprich - ich gebe alles vorher ab. Zum Glück haben die kurzen Hosen auch genügend Taschen an den Beinen.
Ansonsten bin ich eher der Taschen Typ. So viel habe ich nicht dabei, da ich ja ohne Kinder im Park bin.
Ich habe, bis zu dem Moment wo ich die DLP Tasche gekauft habe, auch immer einen Rucksack mitgenommen, muss aber sagen das mir die Kapazität der Tasche reicht und vom Handling mir lieber ist als ein Rucksack.
Wobei ich eher im Sommer wie im Winter die Taschen oder Rucksack Frage habe.
Im Sommer braucht man doch irgendwann mal eine Regenjacke, oder was langärmeliges wenn es Abends kühler wird. Aber dazu gibt es ja zum Glück im Park was zu kaufen :giggle:
Im Winter ist das Thema schneller durch. Da bracht man Jacke und die hat Taschen die ich dann nutze.


 
  • Like
Wertungen: EVE
nivahra blättert noch in der Broschüre
ImageUploadedByTapatalk1339849007.121221.jpg

Ich habe immer eine Umhängetasche von Vaude dabei. Breiter Schultergurt, nicht zu viele Taschen, wasserdicht, aber genug Taschen um die Dinge zu trennen. Beim letzten Besuch hatte ich mich jedoch in eine Dooney&Bourke Disneyland Paris Sonderedition verliebt und die dann dabei gehabt, das ging auch sehr gut. Aber alles nur bis zu einem bestimmten Gewicht ;-)
LG
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Obwohl ich noch nie im DLP war, gehoere ich der Fraktion an, die nichts mitnehmen. Leichte Cargo Hose, hat genug Taschen fuer Phone+Kamera, wegwerf Regenponcho, Geld und Tempo. Kreditkarte+Ticket sind am Lanyard. Evtl. noch eine Wasserflasche am Anfang.

Mir reicht eine normale Digi Kamera, bin da nicht so der Profi.
 
  • Like
Wertungen: EVE
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
klare antwort, ein kleiner rucksack oder bei familie ein etwas grösserer :icon_mrgreen:

ich finde es ausserdem sehr praktisch die einkäufe verstauen zu können und so hat man jederzeit hände frei zum knipsen knuddeln........uswusw :giggle: ausserdem vergisst man so auch nicht, was man noch mal kaufen wollte da man es ja direkt kaufen und verstauen kann :giggle:

:high5: mecky < die es gerne praktisch hat :icon_mrgreen:

EDIT: und das wichtigste (geld kreditkarte und co) gehören eh immer "an man" und nicht in den rucksack
 
  • Like
Wertungen: EVE
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Erstmal "Danke" für eure Erfahrungen.
Zu einer Entscheidung bin ich bisher nicht gekommen (eilt ja auch noch nicht) aber mir kam noch eine neue Variante in den Sinn:
Was ist denn mit einer Gürteltasche?
Hat da noch jemand Erfahrungen mit? Stört die evtl. an manchen Rides?
 
Oben