Halb- oder Vollpension buchen?

Jaelle steigt in manche Attraktion mit ein
Also, dass es ohne Vorabreservierung nichts mehr gibt, ist zwar ärgerlich, aber da warnen sie wenistens bei der Buchung schon vor. Trotzdem find ich es schwierig, weil man eben nie so genau planen kann wann man den wirklich Hunger hat.

Wir hatten die Vollpension Plus mit Pause Gourmande. Wir bekamen 2 Gutscheine für Diner, 2 Gutscheine für Lunch und 2 Gutscheine für die Pause. Also pro Übernachtung, nicht pro Tag im Park.

1. Tag Mittagessen im Inventions im Disneyland Hotel, Buffet mit Figuren. Gutschein ist 36 Euro wert pP, für Kinder die Hälfte. Wir mußte nochmal 70 Euro draufzahlen, weil sie - warum auch immer - die Getränke meiner Schwester und vom Kind nicht includiert haben (Wasser und O-Saft) meine Cola wurde nicht extra boniert. Niemand sprach gut genug Englisch, um das erklären zu können. Es waren in 1,5h Essen 3 Figuren da: Minnie, A-Hörnchen und B-Hörnchen.
Es gab Salate, ein Fisch-Buffet (Hummerscheren, Flußkrebse, Garnielen etc.) war alles gekocht aber eiskalt, echt nicht lecker). Das warme Essen war ok: verschiedene Sorten Fleisch mit Soße und Gemüse, Nudeln mit Tomatensoße und Nuggets für die Kinder, ca. 10 verschiedene Nachspeisen. War alles eßbar - außer dem Fisch - hat uns aber nicht vom Hicker gehauen und definitiv keine 56 Euro wert, so gar nicht.
Das Abendessen im Park Side Diner haben wir dann abgesagt, weil meine Schwester 1Stunden nach dem InventionsBuffet alles wieder gekotzt hat. Wir vermuten: der Fisch. Sie ist sonst nicht empfindilch.
Einlösen der Pause Gourmande schwierig, weil es gar nicht so viele Stationen gibt und man immer zu passender Zeit in ner anderen Ecke ist oder die Anstehschlange 30min Wartezeit beinhaltet

2. Tag
Abendessen im La Grange Billy Bobs im Village. Da waren bis jetzt jedes Mal, Tex-Mex Buffet. War 2 Euro günstiger als der Gutschein wert war, ein zusätzliches Getränk, um den Gutscheinwert auszunutzen wurde uns verweigert. Das Essen war weitgehend okay, dasselbe, wie in den letzten 15 Jahren halt auch. Der Schinken wunderbar, der Fisch in Soße relativ geschmacksneutral, die Guacamole nicht besonders frisch, das Nudelgericht (Nudeln mit Pesto, sehr fettig, weil viel Sahne drin war), das Hühnchen ok, die Spare Ribs waren aufgewärmt und nicht lecker. Das gemischte Gemüse war ungewürzt und noch sehr fest. Die Salate viel mit Mayonnaise, die haben wir gar nicht erst probiert. Die Nuggets waren genau die gleichen wie im Inventions, auch hier wieder Nuggets, Nudeln und Tomatensoße für die Kinder. Fazit: war soweit okay. Nur - nach diesem Essen hatte ich Magenprobleme, gottseidank hatte ich wirksame Tropfen dabei.

3. Tag
2 Gutscheine waren noch übrig, da wir die Reservierung am 1. Tag abgesagt hatten, nun Mittagessen im Park ohne Reseriverung versucht: war schlichtweg nicht mögich, wir beklamen nirgendswo einen Platz. In unserer Not dann ins Hyperion im Discovery Land, Sohnemann wollte um 14 Uhr die Jedis gucken. Wir standen 40 Minuten an.
Die Menüs: Burger mit Pommes in drei Variationen. Die teuerste war 15,99 oder ohne Menu ala Carte. Wir hatten uns überlegt, ala Carte zu nehmen, wir hatten ja Vouchers für ca. 80 Euro mit für 3 Personen. Tja, ging nicht. Wir MUSSTEN ein Menü nehmen, ohne noch was dazu, den Restwert von 20 Euro haben sie eingesackt. Die Leitung kam extra und hat noch mit uns diskutiert und 3 Brownies draufgelegt. Mehr war nicht zu machen.

Mit dem Dinergutschein für Abends sind wir dann bei Annettes Diner angestanden, die reservieren ja grundsätzlich nicht. Nach 25min hatten wir einen Tisch, das essen war reichlich und genießbar, richtig lecker ist was anderes. Aber dort sehr großzügig mit Auslegung der Vouchers, die Pommes waren sogar heiß, die Burger ganz ok. Die Kinder hatten sogar mehr Auswahl als Nudeln/Pommes/Nuggets. Da gehen wir gern wieder hin.

Die letzten Jahren hatten wir immer Essen für 3 Tage dabei und waren nur 1x bei Billy Bobs. Diesmal war die Anreise per Zug, deshalb hatten wir uns für VP entschieden und dann Buchung über NL, war das auch erschwinglich. Aber machen wir definitiv nicht mehr. Zukünftig wieder per Auto und mit allem, was uns schmeckt incl. vieler Vitamine *gg*

Das Blue Lagoon hatte leider zu, das hätte ich an dieser Stelle zu gern mal ausprobiert.
 
little_devil blättert noch in der Broschüre
Wenn ich das so lese, kann ich ja froh sein, dass ich letzten Monat für unseren Aufenthalt im Oktober schon für 2 von 3 Abenden reserviert habe - wäre sonst auch sehr blöd, wenn wir an Mamas Geburtstag nirgends einen Tisch bekämen...

Ehrlich gesagt find ichs aber nicht besonders toll, dass man sich dann vorm Urlaub schon Gedanken machen muss, wann man auf was Hunger haben könnte, bevor man sonst womöglich nirgends was bekommt oder ewig anstehen muss... Da lass ich mich dann mal überraschen, wie es wird ^^
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ich das so lese, kann ich ja froh sein, dass ich letzten Monat für unseren Aufenthalt im Oktober schon für 2 von 3 Abenden reserviert habe - wäre sonst auch sehr blöd, wenn wir an Mamas Geburtstag nirgends einen Tisch bekämen...

Ehrlich gesagt find ichs aber nicht besonders toll, dass man sich dann vorm Urlaub schon Gedanken machen muss, wann man auf was Hunger haben könnte, bevor man sonst womöglich nirgends was bekommt oder ewig anstehen muss... Da lass ich mich dann mal überraschen, wie es wird ^^
Na ja, sie hatte ja geschrieben, dass OHNE Reservierung nichts möglich war. Das heißt ja nicht, dass man nicht kurzfristig noch reservieren kann. Wir hatten z.B. nie Probleme morgens, teilweise auch erst mittags, noch für abends zu reservieren. Wir fahren aber immer Nebensaison und außerhalb des Wochenendes.
 

Oben