Going Back To Cali

DLC 
Lara1982 Mod in spe
Der zweite Morgen in Santa Monica startete wieder im Dogtown Cafe :)
Dies mal gab es Steel-Cut Oatmeal für mich und einen Breakfastbagel für David :hungry:












der Watermelon Saft war soooooo gut :0091:


Jetzt waren wir gut gestärkt für den Tag! Heute wollte ich nämlich unbedingt eine Aerial Silks Stunde bei dieser Trapezschule, die wir beim letzten Mal gesehen hatten,besuchen.

Also schmiss ich mich in meine Sportklamotten und wir wandeten vor zum Pier :top:
















Ich hatte leider kein Glück, heute waren keine Aerial Silks zum ausprobieren da, nur das Trapez und das war mir dann irgendwie doch zu hoch :-*

Oh mann, ich war wirklich enttäuscht, hatte mich schon richtig gefreut gehabt :(

Naja, schauten wir uns eben noch ein bisschen um... die Sonne brannte schon ordentlich runter, vielleicht eh besser, dass ich jetzt keinen Sport machte...
































Auf dem Weg zurück zum Hotel kamen wir nochmal beim Muscle Beach Sign und natürlich an meinen geliebten Ringen vorbei :0091:
Auch diese wollten verabschiedet werden :icon_mrgreen:





















Nach einer kleinen Hotelpause überlegten wir ob wir den Tag am Strand verbringen wollten oder doch lieber schon nach Anaheim fahren.
Ich hätte nichts dagegen gehabt, noch hier zu bleiben aber David wollte schon zu Mickey :mw
Außerdem wollte er nicht in den Verkehr kommen :-*

Aber eine Sache wollte noch erledigt werden, endlich wollte ich mein Muscle Beach Shirt haben, Also spazierten wir ein mal mehr nach Venice Beach :headbang:

Der Weg war in der prallen Sonne ganz schön lang:-*




















Hier wurde grad gedreht...








So ganz anders als gestern Nachmittag war es hier. Leer gefegt :giggle:
























Aaaaber der kleine Shop beim Outdoor Gym hatte endlich offen :jump und ich bekam mein T-Shirt :headbang:

Jetzt konnten wir beruhigt los fahren....

Und zwar ins DISNEYLAND :mw :mw :mw

Und da waren wir wieder.... im Grand Legacy at the Park und freuten uns auf die kommenden Tage :jump




Let the magic begin :mw

 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Lara, ich gerate mal wieder ins Schwärmen.... :giggle:

Eigentlich hatten wir nächstes Jahr 2 Wochen Florida geplant, aber die Westküste ist auch so toll.

Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen! :nick

Wie lange fliegt man von Düsseldorf nach Los Angeles?
Ich bin kein Freund des Fliegens. :kalt:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Danke:hug:

Ich glaube der Flug dauerte in etwa 11 Stunden....

Ich fliege auch wirklich ungern (wenn auch oft), und der Flug war trotzdem echt ok.
Mag daran liegen,dass ich seit einiger Zeit auch jedes mal eine Beruhigungstablette nehme.
Eine gute Freundin ist Ärztin und hat mir die gegeben.
Mir geht's dadurch echt besser und ich bin einfach nur etwas entspannter :top: Und das ist es mir wert.

Ja, der Westen der USA ist einfach umwerfend toll, im Jahr davor haben wir ja noch mehr gesehen- die Nationalparks etc :0091:
Aber schon allein die Fahrt an der Küste von San Francisco nach L.A ist es wert, dorthin zu fliegen.
Objektiv gesehen bestimmt interessanter als Florida aber ich muss sagen, dass ich auch Florida liebe und es ebenfalls vielfältig sein kann. Kommt halt drauf an, was man machen möchte und vor allem wie viel man fahren möchte :top: :0091:
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Danke für Deine Infos. :wink:

Das wäre ja nur eine Stunde länger als Florida. Cool.
An eine Tablette habe ich auch schon gedacht. :nick
Ich werde mal mit meinem Doc sprechen.

Einmal in meinem Leben muss ich nach Kalifornien. Das weiß ich einfach.

Ganz lieben Dank.

:wink:
 
Lara1982 Mod in spe
Welcome to Disneyland :mw


Hach wie schön es war wieder hier zu sein:)

Uns zog es ins California Adventure, einfach ein toller Park :0091:

Wer wartete denn da schon und grüßte seine Besucher ?! Oswald!!!!




Unser zweiter Weg führte uns dann gleich mal zu einem der Photopoints, denn dieses Jahr war alles ja etwas anders als im letzten Jahr. Es wurden keine Photopässe mehr nach Haue gesendet und so wollten wir fragen wie das jetzt gehandhabt wird :nick




Wir liefen an einem der Wahrzeichen des Parks vorbei, Grizzly Peak, und fanden gleich wieder einen -für uns- seltenen Charakter vor :nick
Einer von den Country Bears machte hier seine Aufwartung :)




Ist er nicht lieb :giggle:




Und hier war er auch schon wieder, unser heißgeliebter Pier :0091::0091::0091:
Wie gesagt, ich finde, jeder Disney Park sollte einen haben....




Und wir konten nicht wiederstehen, die großartige Achterbahn "Screamin' musste gleich gefahren werden:headbang:




Hier lief auch gerade eine Show von Elena von Avalor, von der ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe :giggle:
So schwer wie es war hier durch zu kommen, muss aber doch heißen, dass sie recht beliebt ist ?!!






Unser Weg führte wo anders hin, und zwar zum Corn Dog Castle .
Ich hatte eine Liste, was ich alles in Disneyland essen musste und dazu gehörte eindeutig ein hand dipped Corn Dog :icon_mrgreen: :hungry:



David ist nicht so der Corn Dog Fan, also blieb der Snack ganz alleine mir :icon_mrgreen:
Und mir schmeckte das Würstchen sehr gut!




Wir spazierten weiter ins tolle Cars Land, weil David natürlich auch einen Snack wollte.
Zum Glück stand auf meiner Liste schon die nächste Sache: Mac 'n' Cheese Cone vom Crazy Cone Motel.
Klingt ein bisschen ekelhaft und sieht vielleicht auch so aus, David ist auch kein großer Mac 'n' Cheese Fan, aber da musste er jetzt durch :muha:
Ich half ihm eh :hungry: :icon_mrgreen:

Das Crazy Cone Motel im abendlichen Sonennlicht :0091:



Und unser Essen :icon_mrgreen:




mhhh, und mir schmeckte es wieder sehr gut :giggle:


Darauf brauchte David erst mal ein Bier:-*
Also ab zu Bayside Brews am Paradise Pier, die neben verschiedenen Carft Bieren auch Brezel verkaufen :hungry:
















Der erste Anblick vom Tower of Terror..... oh mann :(




Der große, kuschlige Sulley musste uns trösten :nick




Wir wußten vom Vorjahr,dass hier in der Nähe auch irgendwo Olaf war und machten uns auf die Suche....
Da war er ja, der Schneemann, der Sommer und Umarmungen liebt :0091:


:giggle::giggle::giggle:

Remy war natürlich wieder mit von der Partie und freute sich schon auf Olaf, der war sichtlich entzückt :hug: Die Ratte trug ja auch ein Olaf-Outfit :icon_mrgreen:














Was für ein nettes Treffen :nick
Aber jetzt wieder ab ans Tageslicht!

Viel war davon allerdings nicht mehr übrig, aber Sonnenuntergang im California Adventure ist einfach das Beste :0091:








Schön uns häßlich gleichzeitig...












Es wurde allmählich kühler und so war eine Pause im Hotel angesagt und wärmere Kleidung ;)


Endlich wieder bei Mickey:mw









Foto vor dem Baum musste sein:giggle:




Der Weihnachtsbaum gefiel mir im Jahr davor übrigens vieeeeel besser als dieses...




Wir bekamen wieder Hunger und entschieden uns fürs French Market Restaurant im New Orleans Square.

Für mich gab es Hühnchen und für David French Dip Sandwich , und einen kleinen Sally Sarg für uns beide als Nachspeise :hungry:












Ehrlich gesagt hatte ich mir die Nachspeise nur wegen des süßen Aussehens genommen, bin gar nicht so der Dessert Fan, aber David würde es schon essen :giggle:
Umso überraschter war ich wie gut mir dieser Kuchen schmeckte :hungry: :top:
Gerne immer wieder!

Wenn wir schon mal hier waren, mussten wir natürlich auch ins Haunted Mansion, das ja momentan von Jack Skellington und den anderen Bewohnern aus Halloweentown besetzt war.
Ich freute mich schon irsinnig, hatte ich doch diese Halloween/Weihnachtsversion letztes Jahr lieben gelernt :0091::0091:

Die Wartezeit war auch, wie immer, recht hoch :-*
Aber was muss, das muss :mw

Es gab so und so richtig viel zu schauen, auch in der Warteschlange...













Ist es nicht wunderschön?
























Oh mann, ich lieeeeeeebe das Jack Skellington Intro :hug:





















Diese Atmosphäre :0091:












Das ist auf jeden Fall meine Lieblings-Haunted Mansion Version, einfach weil sie noch etwas besonderer ist. Die anderen kenn ich halt schon zu gut....
Und bei unserem ersten Besuch war ich noch enttäuscht als ich las, dass das Geisterhaus anders geschmückt sein würde, weil ich gerne die Ur- Version erlebt hätte. Aber dann verliebte ich mich sofort....

Wir spazierten einfach etwas durch den Park und genossen es hier zu sein.





























Dieses Fenster rund um Pinocchio fand ich einfach so entzückend :0091:













Und mit Walt und Mickey ging unser erster Abend zu Ende.






David machte sein Rücken zu schaffen uns deshalb gingen wir noch vor dem Feuerwerk lieber nach Hause ins Hotel.

Wir sahen das Feuerwerk aber trotzdem noch, und zwar von unserem Zimmer aus :)
























Goodnight, Disneyland :mw
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ooooh, das Nightmare before Christmas Haunted Mansion! Auch unser absoluter Favorit verglichen mit WDW und DLRP.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Echt? Was fandet ihr da alle so toll dran. [emoji57]
Ich hätte mir die normale Attraktion gewünscht.
Muß aber auch gestehen dass ich den Film nicht so mag.


Liebe Betty aber wieder schön deinen Bericht zu lesen und deine tollen Fotos zu gucken. Da könnte ich glatt auch wieder überlegen hin zu fahren.
 
Lara1982 Mod in spe
ja,hihi :hug: Remy mit dem Olaf-Shirt war schon der Hit :giggle:
David wollte Remy ja fast auf jedem Foto haben, ich war dann die, die sagte, ob wir auch mal ein Foto ohne Ratte machen können :muha:

Echt? Was fandet ihr da alle so toll dran. [emoji57]
Ich hätte mir die normale Attraktion gewünscht.
Muß aber auch gestehen dass ich den Film nicht so mag.


Liebe Betty aber wieder schön deinen Bericht zu lesen und deine tollen Fotos zu gucken. Da könnte ich glatt auch wieder überlegen hin zu fahren.

ach,ich weiß auch nicht, hab mich einfach schockverliebt als ich da drin stand.
Und ich muss gestehen,dass ich den Film vor unserem ersten Kalifornienaufenthalt noch gar nicht gesehen hatte :-* Erst nachher, bevor wir wieder gefahren sind...
Finde das ganze einfach so süß umgesetzt, besonders das Intro im Aufzug :0091:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Uns ging es genauso.. Wir hatten den Film vorher auch noch nicht gesehen. Lag vielleicht daran :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
ja,hihi :hug: Remy mit dem Olaf-Shirt war schon der Hit :giggle:
David wollte Remy ja fast auf jedem Foto haben, ich war dann die, die sagte, ob wir auch mal ein Foto ohne Ratte machen können :muha:




ach,ich weiß auch nicht, hab mich einfach schockverliebt als ich da drin stand.
Und ich muss gestehen,dass ich den Film vor unserem ersten Kalifornienaufenthalt noch gar nicht gesehen hatte :-* Erst nachher, bevor wir wieder gefahren sind...
Finde das ganze einfach so süß umgesetzt, besonders das Intro im Aufzug :0091:

Dein David ist mir sehr sympathisch. :muha::top:
:wink:
 
Lara1982 Mod in spe
Good Morning, Disneyland :mw
Hach, war das schön wieder hier zu sein!

Wir ließen den Tag gebührend starten und zwar mit einem Character Breakfast :0091:
Im Jahr davor hatten wir uns ja für Minnie & Friends entschieden, also wollten wir dieses Mal was anderes probieren. Es wurde das "Chip 'n Dale Critter Breakfast" im Storytellers Cafe ;)

Wir waren noch vor dem Rope Drop im California Adventure Park und gesellten uns erst Mal zu den anderen Wartenden....
Aber huch, wir sahen immer mehr Menschen hinter der Absperrung. Wir fragten den nächst besten CM ob wir mit einer Frühstücksreservierung denn schon früher durch können?
"No, that's not possible!" war unsere Antwort. Hmmm, komisch, was machten dann all die anderen Menschen im Park?
Nagut, gingen wir halt zum nächsten CM :icon_mrgreen:
Und ja, es ist nicht nur in Paris so, jeder CM sagt was anderes und schwupps waren wir an der Menge vorbei, am Weg zum Frühstück :lach



Halloooo, Menschen :mw:mw :muha:



Eigentlich ja völlig egal, ob wir jetzt 10 Minuten früher oder später in den Park kommen aber seien wir mal ehrlich, es würde jeder besser finden, an den Massen vorbei zu gehen :icon_mrgreen::icon_mrgreen:

Hier mal ein kleines Video dazu. Fast (live) und in Farbe :muha::muha:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=SB62TiQg5dg"]https://www.youtube.com/watch?v=SB62TiQg5dg[/ame]














Schön leer, gell :giggle:

Und da waren wir auch schon!!!




























Optisch, wirklich sehr schön gestaltet, und die übliche, üppige Buffetauswahl :top: :hungry:

Hier mal ne kleine Auswahl:








Von den Charakteren her waren wir allerdings etwas enttäuscht. Es kamen gaaaaanz lange nur Chip und Pluto. Irgendwann gesellte sich dann auch Dale dazu....
Ich weiß, ich weiß, Luxusprobleme und wahrscheinlich sind 3- 5 Charaktere auch ganz normal, aber wir waren eben extrem verwöhnt vom Jahr davor!!!!! Wir konnten eigentlich nur enttäuscht werden...

Bei Minnie & Friends waren sage und schreibe 10 !!!! verschiedene Charaktere. Das ist natürlich schon was anderes :-*
Und ja, obwohl es auch bei Chip & Dale schöne Interaktionen gab (wie ihr gleich sehen werdet :giggle:), konnte es nicht im entferntesten mit dem Frühstück bei Minnie mithalten und wir würden nur noch dieses buchen!!!!

Aber jetzt wieder zurück zu A und B-Hörnchen :giggle:
Und natürlich Remy, der will nicht vergessen werden, spielte er doch bei dem Essen wieder eine wichtige Rolle!

Die ersten Bilder mit Chip und Pluto waren schnell im Kasten!












Was wir so mir dem Schlingel Dale erlebt haben, sehr ihr jetzt :icon_mrgreen:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=6gDmSGrHj-U"]https://www.youtube.com/watch?v=6gDmSGrHj-U[/ame]


Ja, David hatte 2 Paar Ohren mit an diesem Tag, fragt mich bitte nicht warum :noidea: :muha:
Und ja, David ist wirklich so.... :icon_mrgreen:








:muha::muha::muha:




jaaaa, gegen David bin ich langweilig :icon_mrgreen:





Die zwei hatten ihren Spaß :giggle:

















Irgendwann kam dann doch noch ein dritter Charakter um die Ecke gebogen :-*
Meeko, der Waschbär aus dem Film Pochohontas :0091:
Na immerhin, erbarmte sich noch jemand an unseren Tisch zu kommen!

Auch Meeko war sehr interessiert an unserer Ratte:icon_mrgreen:
Remy wurde geknuddelt und geküsst :hug:














Es war insgesamt gesehen ein schönes Frühstück, aber wie gesagt, buchen würden wir doch wieder bei Minnie ;)






Beim Rausgehen aus dem Park, trafen wir dann noch auf Goofy!!! Auch er wollte begrüßt werden :)
















:top:


Wir hoppten dann mal kurz rüber in den anderen Park...
.... und blieben gleich mal bei dem einen oder anderen Fotografen hängen :giggle:














Goofy hatte sich in der Zwischenzeit in sein Weihnachtsoutfit geworfen;)





Remy war das nicht ganz geheuer....





Ein paar Schritte weiter stolperten wir über den nächsten Fotografen:icon_mrgreen:
Und dann über den nächsten :muha::muha:




Und ja, David hatte noch immer seine Ohren an....
Gar nicht so leicht an ein Foto von uns ohne diese Dinger ran zu kommen :giggle:









Und auch gar nicht so leicht, zu diesem Schloß zu kommen. Man wird hier immer wieder aufgehalten ;) :icon_mrgreen:




Remy wollte sein eigenes Bild haben!









Immer dabei :giggle:




So jetzt aber schnell zu Splash Mountain bevor wir wieder gestoppt werden!








hach, dieser Berg :0091:












You may get soaked!





Und ab geht die Fahrt durchs kühle Nass:icon_mrgreen:








Ich finde den Berg ja so bezaubernd :hug:



Und allzu nass sind wir dies Mal auch nicht geworden!




Als nächstes wartete der Honigbär auf uns!




Der Shop nachher ist irgendwie immer zu verlockend :-*













Da konnten wir beide Male nicht ohne ein süßes Souvenir rausgehen :icon_mrgreen:




Das Problem an diesen süßen Souvenirs, sie sind schnell weg....:-*


Schnell noch eine Runde BTM gedreht :headbang:












...bevor wir uns wieder auf den Weg zum Schloß machten.
Vorbei an einigen Baustellen, ja auch hier gibt's welche, nicht nur bei der französischen Maus









Wir hatten schon wieder ein bisschen Hunger (ja, Zucker hält halt nicht lange satt :giggle:), was für ein Glück, dass auf meiner Essensliste noch viele Dinge zum ausprobieren waren :hungry:



Die kleine, süße Harbour Gallery mit ihren köstlichen Lobster Rolls hatten wir im letzten Jahr gar nicht gesehen :noidea:
Naja, jetzt war ich essenstechnisch ja besser vorbereitet :giggle:

Wir teilten eine Lobster Bisque und eine Lobster Roll, und waren sehr zufrieden :) Hier war es richtig gemütlich!!!













Schaut mal, wen man hier treffen konnte :0091:




Das musste jetzt sein, also haben wir uns zusammen mit vielen kleinen Mädchen in die Warteschlange eingereiht :icon_mrgreen:
Das ist immer super, wenn die süßen kleinen Mädchen mit ihren Prinzessinenkleidchen und
Autogrammbüchern kommen und dann sind wir dran, zwei Erwachsene und eine Ratte:muha:






Und für ein Selfie quetschen sich die Mäuse und die gute Fee dann auch noch mit uns zusammen :)




Da wir schon mal im Fantasyland waren, wollten wir auch gleich Small World besuchen.
Abends war diese Attraktion zwar immer wunderschön beleuchtet aber hatte auch elend lange Wartezeiten :noidea:













Bei den Puppen war ja auch schon Weihnachten eingezogen und somit durften wir eine ganz besondere Fahrt eleben.
Und ich muss ehrlich gestehen, ich fand's schön:)
Die Veränderungen waren so liebevoll gemacht und die passende musikalische Untermalung tat ihr übriges.
Ich bin normalerweise nicht sooo der Small World Fan- 1x im Urlaub muss es trotzdem sein- aber diese Version hat mir gefallen!

Hier ein "paar" Eindrücke, eigentlich sind es recht viele aber weil es mir unerwartet gut gefallen hat, hab ich auch viele Fotos geschossen












































































Wieder am Tageslicht :)








...und was wir an dem Tag sonst noch so erlebt haben, lest ihr bald :mw
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Betty, weißt du zufällig noch, wieviel ihr pro Person für das Character Breakfast dieses und das letzte Mal bei Minnie gezahlt habt?

Ansonsten freue ich mich schon auf deine Fortsetzung des Berichts... [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Lara1982 Mod in spe



Jetzt ging es erstmal in den anderen Park denn wo kann man den Sonnenuntergang besser genießen als im California Adventure :0091:
Außerdem hatten wir einen Fastpass für Cars :icon_mrgreen:

hach hach hach

Ja, irgendwie waren wir zu dieser Zeit immer am selben Fleckchen aber hier konnte man das Farbenspiel des Abends wirklich am besten betrachten :nick

















Witzigerweise bekamen wir von einem Pärchen noch 2 Fastpässe geschenkt und so konnten wir jetzt 2x hintereinander fahren :giggle: Why not

Ab nach Radiator Springs!!





















Wunderschöne Thematisierung hier, oder??!!! :) :hug:
















Die Stimmung mit der untergehenden Sonne war echt fantastisch!!





















Gewonnen haben wir aber trotzdem nicht :umpf :giggle:









Jetzt spazierten wir erstmal gemütlich durchs Cars Land, das abends einfach bezaubernd ist :)













Auf meiner Essensliste stand auch das Flo's 8 Cafe (wegen der Rippchen :giggle:), und so genehmigten wir uns einen kleinen Snack im 50er Jahre Stil :hungry:
Schmeckte auch durchaus







Und hier: Flo's Signature Apple-Cheddar Pie-O-Rama:giggle:




Nach dieser Stärkung konnte es weiter gehen!!



Der Photopass wollte wieder mal benutzt werden und so ließen wir uns zusammen mit dem Star des Film "Cars", nämlich Lightning McQueen persönlich, ablichten :headbang:








Hier erhielt ich ein eigenartiges Kommentar von einem älteren Cast Member. Er meinte, dass ich jetzt sicher monatelang gewartet habe meine neue Lederjacke hier in Disneyland auszuführen zu können ??! :muha:
Ja, ok meine (fake) Lederjacke ist zwar schon ur alt, aber ja ich hab extra drauf gewartet, mit der jetzt vor Lighning McQueen zu stehen und Fotos darin zu machen :giggle:
haha, bestimmt lieb gemeint, aber trotzdem merkwürdig.

Weiter geht's ! Aber weit kamen wir nicht, denn da war schon der nächste Fotograf















Und dann bewegten wir uns auch langsam wieder in Richtung Pier!





Süße Restaurant-Deko, Disney eben :mw





Das Riesenrad am Wasser sieht sooo toll aus, und ist so fotogen! Gefahren bin ich trotzdem noch nicht :giggle:
































Was für ein hübscher Park :nick
Man kann sich irgendwie gar nicht satt fotografieren!






















Für heute Abend hieß es Bye bye California Adevnture aber noch lange nicht Good Night :giggle:
Solange man noch hoppen kann, tut man das, oder :giggle:













:0091::0091::0091:


Hier noch weitere nächtliche Eindrücke:



















Ist das nicht eine tolle Stimmung mit dem Mond, der Uhr, den Ästen usw








Das Highlight des Abends war natürlich das Feuerwerk, Wunderschön und emotional, wie immer :hug:









Ein weiterer perfekter Disney Tag ging zu Ende :mw

 

Wenn Dich "Going Back To Cali" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben