Give me Five WDW 5.0 Oktober 2014

WDW 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Jetzt habe ich mal ne Frage:
Da ich mich im Urlaub mit dem FP+ beschäftigen will wäre es gut zu wissen welche Rides in welcher Kategorie sind...oder ob es die noch gibt.
Auf Disboard gibt es einen Thread aber da sind die Angaben nur für DHS und EPCOT, oder gibt es das in MK und AK nicht?:noidea::noidea:
Hollywood Studios
Animal Kingdom
Magic Kingdom
Epcot

Die Aufteilungen gibt es also tatsächlich nur in den Studios und Epcot :)

Cheers,
Flounder
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wieder was erledigt.

Ich habe heute die Sitzplätze für unsere AB Flüge reserviert. Auf dem Flug TXL-MIA haben wir die beiden letzten Zweierplätze am Fenster bekommen die nicht über dem Flügel und auf der rechten Seite sind.

Dabei ist mir aufgefallen das die jetzt Für die Reservierung

9,99€ innerdeutsch
und 24,99€ auf Langstrecke nehmen:td::td:
vor kurzem waren es noch 16,99€ auf Langstrecke.

Damit rechnet sich die Service-Card schon allein für die Sitzplätze!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
PIF :jump:jump:jump:jump

Nächten Donnerstag haben wir einen Termin bei der Stadt um internationale Führerscheine zu besorgen. Da wir dieses Jahr ja relativ viel in USA fahren werden ist das sicherer.

Montag kann ich mit dem FP+ anfangen, werde die aber nur grob verplanen.

Fertig:
Flüge gebucht und bezahlt
ASM gebucht und begezahlt
AKV gebucht
SSR gebucht und begezahlt
Vero Beach gebucht
Hotel und Parkplatz DUS gebucht und bezahlt
ADR's
Magic Maker
Mietwagen MIA-MCO gebucht
Boote für die Illumination Cruise gebucht
Sitzplätze im Flieger reservieren (Juni)

ToDo
internationalen Führerschein (7.8.14)
FP+ Online Check In (ab 4.8.14)
ESTA
Apis
10kg abnehmen (5kg sind geschaft :jump:jump)
Boardgepäck 55*35*20 kaufen
Jahreskarte Universal

noch 63 Tage
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja es rückt näher - ich darf aam 7.8. FP+ und online check in machen:jump

Du meldest dich wegen dem bezahlen der Cruise ja?
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Glückwunsch auch von mir zu den 5 Kilo.Super.
Ich kann auch am 7.8 meine FP machen.bin schon gespannt,wie das soläuft.
Und das mit der Cruisebezahlung wollte ich erwähnen.Wir freuen uns schon sehr...:jump
Conny
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin auch am 7.8. dran. Dabei kommt Ihr doch eher an :shock:

Ich bemühe mich auch Gewicht zu verlieren. Klappt leider gar nicht. Trotz 50-60 km Laufen pro Woche. Der Körper setzt es in gewichtige Muskelmasse um, die aussieht wie Speck :giggle:

Aber ich freue mich auf die Abende mit Euch ;)

Cheers,
Flounder
:fl
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Drei von vier Online Check-Ins der Florida Hotels erledigt. (Vero Beach -> upper floor, AS Movie -> upper Floor, Love Bug, und SSR -> Congress Park, upper floor, über UK habe ich noch eine spezielle Zimmer Nummer angefragt)
AKV kann ich nächsten Donnerstag machen.

Gestern habe ich dann den internationalen Führerschein machen lassen und Siggi hat den Lartenführerschein beantragt, damit er danach auch einen internationalen bekommt.

Jetzt heißt es nur noch ESTA und APIS (geht das bei AB eigentlich online?) machen und auf BoG warten. Damit wäre der Florida Teil fertig.:jump:jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Drei von vier Online Check-Ins der Florida Hotels erledigt. (Vero Beach -> upper floor,
Upper Floor im Vero ist gut! Ich war 2011 ohne Request im (ich glaube) 2. Stock, Zimmer 2329, was auch schon toll war:

Disney's Vero Beach Resort - Oceanview Inn Room #2329 by Reto Kurmann, on Flickr

Mag mich nicht mehr erinnern: Habt ihr im Kidani eigentlich Savanna View? Ich habe dafür mal Sunset Savanna, near Lobby requested im Online Check-In. Auf Google Maps schauen die Korridore durch den ganzen Gebäudekomplex furchtbar lang aus!

APIS (geht das bei AB eigentlich online?)
Offenbar ja, solltest in deiner Buchung erledigen können: USA - airberlin.com

PS: Lass uns dann wissen, was AB auf deine Facebook-Anfrage bezüglich des Gepäcks geantwortet hat!;)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja, wir haben Savannah View im AKV. Ich glaube ich werde da aber angeben das sie dem early arrival höhere Priorität geben sollen.

AB hat mir auf FB geantwortet das ich Ihnen die Buchungs und Ticket # schicken soll, was ich getan habe und jetzt weiter warte.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Achtung Satire:nick:nick
Juhuu..die Antwort von AirBerlin ist nach doch nur knapp einer Woche da :-*

airberlin: Liebe Renate,

vielen Dank für Deine Email. Da sich die Maßvorgaben nicht wesentlich von einander unterscheiden, können wir Dir sagen, dass es erfahrungsgemäß nicht zu Probleme kommen wird, da Volumen und Gewicht ja identisch sind.
Beste Grüße, Felix


Das ist ja mal wieder ne Antwort über die man nen Ei kloppen kann.:umpf

40 zu 35 cm und 20 zu 23 cm sind jeweil 12,5%.

Ja ich weiß ich bin ein Erbsenzähler :muha::muha:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nimms Schreiben mit und wenn der Koffer nicht ins Gitter passt, kannst das Schreiben ja vorlegen und sagen: Aber das weicht doch nur unwesentlich ab!:-*
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Es bleibt spannend.

Nach der Antwort von heute früh habe ich die nächste Frage gestellt :-*

Renate Spantig Okay, also kann ich meinen 55x40x20 trolley mit an Board der AA Maschine nehmen? Und was ist mir den 2 Pieces gemeint? 2 trolleys pro Person?


Jetzt bekam ich diese Antwort :crazy:

airberlin Hallo Renate,
Deinen Angaben zufolge, handelt es sich also um zwei getrennte Flüge, welche über einen Drittanbieter gebucht wurden.
Bei uns gilt das 1 Piece Concept und bei American Airlines das 2 Piece Concept -

2 Piece Concept bei American Airlines heißt:
Der Kunde kann entsprechend der Gepäckbestimmungen (Maße und Gewicht) der American Airlines 2 Gepäckstücke im Frachtraum aufgeben.

1 Piece Concept bei airberlin heißt:
Auf Deinem gebuchten Flügen der airberlin group kannst Du ein Gepäckstück bis 23 kg für den Frachtraum kostenfrei aufgeben und zudem ein Handgepäckstück (max. 8 kg, 20cm x 40cm x 55cm) mit an Bord nehmen. Detaillierte Informationen zu den Gepäckregelungen findest Du unter: Baggage - airberlin.com

Möchte der Kunde mehr mitnehmen, kann er dies vorher anmelden und bezahlen oder erst vor Ort am Check-in Schalter bei der Gepäckabgabe bezahlen. Hier fallen jedoch im Vergleich zur Online-Buchung höhere Kosten an.

Der Kunde kann sich also entscheiden: entweder er nimmt entsprechendend der 2 Piece Concept-Regelung von American Airlines 2 Koffer (Maße und Gewicht!) für den Frachtraum mit und zahlt auf der Teilstrecke mit AB für den 2. Koffer entsprechend die Mehrgepäckrate oder er nimmt von Anfang an entsprechend der 1 Piece Concept-Regelung von airberlin 1 Gepäckstück (bis max.23kg) im Frachtraum plus einem Handgepäckstück mit, sodass keine Mehrkosten anfallen.


Hmm, jetzt bin ich langsam total verwirrt. Ich hatte ja nach den Handgepäckgrößen bei AA gefragt, jetzt schreiben die in Bezug auf AA nur vom aufzugebenden Gespäck.....Wobei 2 Koffer ja prima wären, da ich bei AB durch die Service Card ja auch 2 mitnehmen kann. Das hatte ich denen ja auch in der email geschrieben, aber haben sie anscheinend überlesen.

Ich glaube ich werde es nochmal telefonisch bei AA und AB versuchen.


....und was soll der Quatsch mit dem Drittanbieter?? Sollte für das Gepäck ja mal sowas von Sch.... egal sein.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ach wie ich es liebe :muha::muha:

Frage zwei Leute und bekomme drei Antworten.:noidea:

Da ich heute wegen APIS mit dem "Drittanbieter" gesprochen habe, habe ich auch sofort dort meine Gepäckfrage gestellt.

Dort wurde mir gesagt die AB-Regeln würden gelten.:nick

Jetzt schreibt mir AB:
airberlin Hallo Renate,
sowohl bei uns als auch bei American Airlines kannst du 8 kg Handgepäck mitnehmen. Halte Dich bei den Maßen einfach an die Vorgaben von American Airlines. Bei uns werden Dir wegen weniger Zentimeter Unterschied in den einzelnen Abmaßen keine Probleme beim Handgepäck entstehen.


Na dann werde ich mir diese Aussage mal einrahmen und mitnehmen :muha::muha::muha:
 
Oben