Gibt es im Park Onkel Dagobert?

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe in einem anderen Forum eine interessante Frage gelesen.

Gibt es im Park Onkel Dagobert, Tick Trick und Track zu kaufen, als Figuren?
Ich habe die auch noch nie bei einer Parade gesehen. Ausser im AK am Fluss als kleine Aufstellfiguren, sind mir die drei Neffen noch nie begegnet.

Ich fand die Frage sehr interessant und gebe sie mal hier weiter.
 
M
Merlin Guest
Ich meine, dass ich von Huwey, Dewy und Loui irgendwo ein Autogramm habe und weiß, dass Dagobert in den USA in der Weihnachtszeit in den Parks auftaucht, denn er heißt ja Uncle Scrooge - aber sonst gibt es ihn nicht.

Gruß, Merlin
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke. Weiß man auch warum das so ist?:wink:
Bei Huey, Dewey und Louie könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig ist, kleinere CMs zu finden, die mit ihnen "befreundet" sein können. Mir ist vor 2 Jahren im Animal Kingdom aufgefallen, dass King Louie nicht mehr dauernd an seinem Meet & Greet mit Baloo ist. Das kann ich mir nur damit erklären. Findet man nur schon für King Louie nicht genügend CMs, dann wird's erst recht für Huey, Dewey und Louie schwierig.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
OK, das leuchtet ein. Aber warum es kein Merch zu kaufen gibt wo diese dabei sind??

Der Fragesteller im anderen Foren vermisste auch die Panzerknacker.:wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
OK, das leuchtet ein. Aber warum es kein Merch zu kaufen gibt wo diese dabei sind??

Der Fragesteller im anderen Foren vermisste auch die Panzerknacker.:wink:
Vielleicht ganz einfach aus Popularitätsgründen. Ist vielleicht das gleiche Problem wie beim Dschungelbuch: Populär im deutschsprachigen Raum, kein Erfolg in den USA.
 
Oomlott Das Nüsschen
Du musst ins WDW wenn Dschungelbuch als Diamond Edition BluRay erschienen ist, also 2014. Da müssten die dann Merch von Dschungelbuch haben...^^:nick:nick:nick
 
D
Disneyfan92 Guest
Wir haben mit Onkel Dagobert mal im Walts ein Charakter Frühstück gemahct. Meine das war 2002. Damals hat er sich mit dem bösen Wolf um ein Bussy von meiner Frau geprügelt.

Im Merchbereich gibt es doch Onkel Dagobert als Plüschfigur.
Und es müßte alle im Bereich der Disney Classic Collection zu kaufen geben.

Mit Ausnahme der Panzerknacker, die sind mir auch noch nie ins Auge gefallen.

Mfg.

Disneyfan92
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte schon vor längerer Zeit im alten WDWorld Forum die Frage gestellt, warum es in den Parks so wenig Charaktere von Carl Barks gibt. Wenn ich nämlich an "Disney" denke, dann fallen mir zunächst gar nicht Pluto, Goofy oder Schneewittchen ein, sondern ich denke an Daniel Düsentrieb, die Panzerknacker oder an Gundel Gaukeley - eben all' die Charaktere, die Carl Barks erfunden hat. Mit denen bin ich aufgewachsen und sie standen für mich immer gleichbedeutend mit dem Markennamen "Disney".

Eigentlich ein kleiner Skandal, daß solche Figuren in den Parks völlig ignoriert werden, wohingegen völlig unbedeutende Nebenfiguren aus den Disney Filmen beharrlich auftauchen. Man bedenke außerdem, welches Potential Disney für mögliche Attraktionen ungenutzt läßt. Eine Achterbahnfahrt durch den Duckschen Geldspeicher - das wärs's doch wohl.

Aber um zum Kern der Frage zurückzukommen: Seinerzeit hatte ich eine sehr fundierte Antwort von einem Forumsmitglied erhalten, wonach die Barks-Charaktere in den USA vom Disney-Konzern an andere Comic-Verlage sublizenziert seien. Mit anderen Worten: Disney besitzt offenbar nur sehr eingeschränkte Nutzungsrechte an den Barks Figuren.

Das könnte eine plausible Erklärung sein. Und dennoch frage ich mich, weswegen man die Nutzungsrechte für die Themenparks nicht einfach zurückkauft. Irgendwie bedauerlich.

Cheers!

Dan
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das könnte natürlich auch sein, wegen den Lizenzen. Das ist z.B. der gleiche Grund, warum beispielsweise Winnie the Pooh und Freunde nie auf der Cruise Line zu sehen sind, aber in den Parks fast schon verheizt werden. Die Lizenzrechte gestatten nur deren Auftritt in den Parks, nicht auf einem Schiff.
 
stitch Frankenschabe
Also ob und in wiefern die Rechte für die Figuren eingeschränkt sind weiß ich nicht. An Merchandise kann ich mich auch nicht erinnern. Aber 2008 habe ich Onkel Dagobert im Park gesehen. Hab da auch ein Bild gemacht, auf dem gerade er und Donald sind. Leider habe ich die Bilder seit einem Festplattencrash nicht mehr.

@Dan: So änliche Gedanken hatte ich hier ja auch schon von mir gegeben. Man könnte wirklich viel aus diesen Figuren machen und dadurch noch zusätzlich beitragen, dass sie nicht in ferner Zukunft mal in Vergessenheit geraten. Mein Beispiel war zwar jetzt nicht der Geldspeicher sondern die Schnelltunnel der Gummibären aber der Grundgedanke von mir und dir sind die gleichen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also ... Tick, Trick und Track gibt es auch in den Parks.
Nur zeigen sie sich extrem selten bis gar nie, leider.

@Mummelchen: Tickere doch mal Kenny the Pirate an. Er hat Zugang zu den Character Schedules für WDW und ist sehr bewandert, was Characters in WDW angeht. Vielleicht weiss er mehr, ob sie mal in WDW waren bzw. mal wieder auftreten: http://kennythepirate.com/
 

Oben