Gerüchte über zukünftige Projekte in der WDW

Die Seite www.coasterfriends.de hat auf ihrer Startseite über die Gerüchteküche über die zukünftige Projekte in der WDW berichtet. Es geht dort um das Magic Kingdom, Epcot und die Hollywood Studios.

Beim ersten Gerücht geht es um die Attraktion "Stitch Counter" im Magic Kingdom, die übrigens entfernt werden soll und durch eine "Ralph Reichts"-Attraktion ersetzt werden . Es soll wohl eine VR-Attraktion sein. Man bewertet die Wahrscheinlichkeit mit 90 %


Beim zweiten Gerücht geht es um das Universe of Energy, das soll durch einen Indoorcoaster entweder mit Guardians OF The Galaxy oder Tron-Thema ersetzt werden. Man bewertet die Wahrscheinlichkeit aber nicht sehr hoch.

Außerdem soll die Innovention Attraktion wieder umgebaut werden und mit den Charakteren von Alles Steht Kopf thematisiert werden. Die Wahrscheinlichkeit wird mit 65% bewertet.

Dann gibt es noch Gerüchte über die Hollywoodstudios. Dort sollen der Rockn-Roller Coaster und der Tower of Terror in Marvelattraktionen umgewandelt werden. Der Tower of Terror soll wie sein Gegenstück in Kalifornien, zu einer Guardians of The Galaxy-Attraktion umgebaut werden. Allerdings wird die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch bewertet.

Außerdem soll noch ein weiterer Klassiker umgestaltet werden. The Great Movie-Ride soll zur einer Micky-Maus-Attraktion umgebaut werden. Die Wahrscheinlichkeit wird hier leider sehr hoch bewertet.

Wie gesagt, hierbei handelt es sich jeweils nur um Gerüchte.


Quelle: www.coasterfriends.de
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich kann den Gerüchten noch nicht so viel abgewinnen ... es liest sich so, wie einmal das Netz auf den Kopf gestellt und alles zusammengetragen, was so zu finden war. Vieles an sich wirkt nicht schlüssig und anderes wiederum ist schon seit langem bekannt. Letztlich ist es eine interessante Diskussionsgrundlage - nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde, der Verfasser sollte sich mal zu Wort melden ... los Chris, Du bist Schuld :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Ich kann den Gerüchten noch nicht so viel abgewinnen ... es liest sich so, wie einmal das Netz auf den Kopf gestellt und alles zusammengetragen, was so zu finden war. Vieles an sich wirkt nicht schlüssig und anderes wiederum ist schon seit langem bekannt. Letztlich ist es eine interessante Diskussionsgrundlage - nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde, der Verfasser sollte sich mal zu Wort melden ... los Chris, Du bist Schuld :giggle:

Cheers,
Flounder
Das Universe of Energy abgeschafft werden soll, das wurde hier schon diskutiert. Das mit dem Tron-Coaster ist neu. So sehr ich Epcot wirklich mag, aber einige Attraktionen sind wirklich schon sehr gut abgehangen und bräuchten wirklich ein Up-Date. Besonders das Universe of Energy.

Wirklich bedauern würde ich es, wenn der Great Movie Ride durch eine Micky Maus-Attraktion ersetzt werden würde. Man könnte doch den Ride mal aktualisieren. Ich finde diese Attraktion wirklich klasse, weil dort auch Schauspieler mitmachen und das Ganze ist sehr amüsant. Aber die Show müsste mal erneuert werden. Mit The Wizard of Oz können die kleinen halt wenig anfangen und der Alien-Bereich ist nicht wirklich was für die Kiddies.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Bei Wizzard of Oz muss ich widersprechen. Der Zauberer von Oz wird doch oft genommen für z.b. Kindertheater. Meiner Meinung nach gerade bei kleinen Kids doch recht bekannt.
Selbst im EP gabs das noch vor 1-2 Jahren im Kindertheater als Vorstellung.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
thorroth Böser Zwerg
...weil es Mode ist. Außer aus diesen Shows, kennt den Zauberer von OZ doch kein Kind mehr - zumindest in Deutschland. Vielleicht ist es in den USA anders und die Kinder wachsen damit auf. Hier kennt auch kaum jemand Dr. Seuss, der in den USA nicht nur mit dem Grinch sehr bekannt und beliebt ist.

Ich muss zugeben, dass ich bei 12 WDW-Besuchen noch nicht einmal im Universe of Energy war. Insofern ist alles interessanter für uns als die bestehende Attraktion.
 
mausi Amazon-Mausi
Unsere Jüngste möchte den "Zauberer von Oz" auf DVD haben, weil sie den bei ihrer drei Jahre jüngeren Freundin gesehen hat. Und die Familie ist längst nicht so Disney-vernarrt wie wir. Soviel zum Thema "Kennt doch keiner".

Dass der TOT im WDW ein Overlay zum Thema Guardians of the Galaxy erhalten soll, habe ich in unserem Urlaub im August in einer E-Mail von ATD gelesen. Ich schau morgen mal, ob ich die noch habe.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das sind doch wirklich nur schnell zusammengeschriebene Attraktionen - für wie gut recherchiert soll man denn einen Artikel halten, bei dem der Autor, unter anderem:

- nicht einmal weiß, wie die Entwickler von Attraktionen bei Disney, die Imagineers, genannt werden?

- schreibt, die Attraktion Stitch Encounter sollte im Magic Kingdom ersetzt werden, wo es diese Attraktion da doch gar nicht gibt? Stitch Encounter gibt es im Magic Kingdom nicht.

- von einer Attraktion schreibt, für die ein Disney-Film als Basis genommen werden soll, den es gar nicht gibt? Er nennt Inside Out nicht so, sondern Upside Down.

- diesem fiktiven Disney Film noch einen falschen Inhalt andichtet (Sinne wären Thema des Films, nicht Emotionen)

(3 und 4 inzwischen korrigiert nach einem Kommentar darunter)

Klar, Fehler passieren, mir auch pausenlos, aber diese Masse spricht halt für einen nicht fundierten, sondern eher planlos schnell zusammengeschusterten Artikel.
 
Das sind doch wirklich nur schnell zusammengeschriebene Attraktionen - für wie gut recherchiert soll man denn einen Artikel halten, bei dem der Autor, unter anderem:

- nicht einmal weiß, wie die Entwickler von Attraktionen bei Disney, die Imagineers, genannt werden?

- schreibt, die Attraktion Stitch Encounter sollte im Magic Kingdom ersetzt werden, wo es diese Attraktion da doch gar nicht gibt? Stitch Encounter gibt es im Magic Kingdom nicht.

- von einer Attraktion schreibt, für die ein Disney-Film als Basis genommen werden soll, den es gar nicht gibt? Er nennt Inside Out nicht so, sondern Upside Down.

- diesem fiktiven Disney Film noch einen falschen Inhalt andichtet (Sinne wären Thema des Films, nicht Emotionen)

(3 und 4 inzwischen korrigiert nach einem Kommentar darunter)

Klar, Fehler passieren, mir auch pausenlos, aber diese Masse spricht halt für einen nicht fundierten, sondern eher planlos schnell zusammengeschusterten Artikel.
Es sind ja auch nur Gerüchte. Mir ist übrigens auch ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Attraktion, die in Epcot, in eine Alles Steht Kopf(Inside Out)-Attraktion umgebaut werden soll, heißt Journey into Imagination. Sorry, für den Fehler.
 
Klara Bella Krawalltüte
Unsere Jüngste möchte den "Zauberer von Oz" auf DVD haben, weil sie den bei ihrer drei Jahre jüngeren Freundin gesehen hat. Und die Familie ist längst nicht so Disney-vernarrt wie wir. Soviel zum Thema "Kennt doch keiner".

Dass der TOT im WDW ein Overlay zum Thema Guardians of the Galaxy erhalten soll, habe ich in unserem Urlaub im August in einer E-Mail von ATD gelesen. Ich schau morgen mal, ob ich die noch habe.
Das mit dem Overlay ist ja schon länger als Gerücht bekannt. Chris hat alles aus dem dortigen Forum gesammelt und eine Zusammenfassung für die Startseite abgeliefert. Musste wohl schnell gehen...

Wir haben die OZ-DVD (neben Langstrumpf, Jim Knopf etc.) schon lange, allerdings das Original mit Judy Garland und nicht die Disney-Neuauflage, die Kinder lieben es. Es liegt natürlich auch an einem selbst, ob und wie man seinen eigenen Kindern "Klassiker" an Filmen und Büchern weitergibt. Da spielen sicherlich persönliche Vorlieben eine Rolle. Meine Kinder haben z.B. eher Mary Poppins statt Arielle gesehen :giggle:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Viele der Gerüchte schwirren ja schon länger durch den Äther, und bei einigem bin ich mir ziemlich sicher, dass was kommen wird...bei anderem nicht so:

-Stitch ist schon lange kaum besucht und seit ein paar Tagen ja nur noch sporadisch auf, da scheint es ziemlich sicher zu sein, dass was passiert. Auch die Umgestaltung der Felsen am Eingang zum Bereich etc. sprechen dafür, dass da etwas vor sich geht.

- Ellens Energy scheint auch ausgespielt zu haben...die Höhenmessungen mit Ballons etc. etc. sprechen dafür, dass da etwas Neues hin kommt! Hinzu spricht die Schließung der ganzen Innoventions Attraktionen auch dafür, dass Future World eine größere Umstrukturierung bevor steht. Ob jetzt Inside out, Guardians oder was anderes ist eine ganz andere Sache.

- Der Great Movie Ride ist seit ein paar Monaten im Gespräch, da die Zusammenarbeit mit Turner Entertainment endet übernächstes Jahr und wird nicht verlängert (ich glaube das war schon offiziell). Daher wird es da zwangsweise Änderungen geben. Ob es nun ein Mickey Ride wird, oder Mickey einfach durch die Filmgeschichte führt oder sonst was, ist wieder auf einem anderen Blatt.

- Ob der ToT oder der Rollercoaster umgestaltet werden? Keine Ahnung, früher hätte ich gesagt niemals, viel zu beliebt und Klassiker...seit der Kalifornien ToT Sache scheint das ja nichts mehr zu zählen. Gerüchte über den Aerosmith Ride gibt es allerdings schon länger...eigentlich für alle Parks glaube ich. Also wer weiß ^^

Aber wer weiß was davon jetzt wirklich wahr oder fake ist...oder vielleicht überlegt wird und dann doch gar nicht kommt! Davon ab, dass es Disney ist und sowieso Jahre dauern wird ^^ we will see :giggle:
 
Viele der Gerüchte schwirren ja schon länger durch den Äther, und bei einigem bin ich mir ziemlich sicher, dass was kommen wird...bei anderem nicht so:

-Stitch ist schon lange kaum besucht und seit ein paar Tagen ja nur noch sporadisch auf, da scheint es ziemlich sicher zu sein, dass was passiert. Auch die Umgestaltung der Felsen am Eingang zum Bereich etc. sprechen dafür, dass da etwas vor sich geht.

- Ellens Energy scheint auch ausgespielt zu haben...die Höhenmessungen mit Ballons etc. etc. sprechen dafür, dass da etwas Neues hin kommt! Hinzu spricht die Schließung der ganzen Innoventions Attraktionen auch dafür, dass Future World eine größere Umstrukturierung bevor steht. Ob jetzt Inside out, Guardians oder was anderes ist eine ganz andere Sache.

- Der Great Movie Ride ist seit ein paar Monaten im Gespräch, da die Zusammenarbeit mit Turner Entertainment endet übernächstes Jahr und wird nicht verlängert (ich glaube das war schon offiziell). Daher wird es da zwangsweise Änderungen geben. Ob es nun ein Mickey Ride wird, oder Mickey einfach durch die Filmgeschichte führt oder sonst was, ist wieder auf einem anderen Blatt.

- Ob der ToT oder der Rollercoaster umgestaltet werden? Keine Ahnung, früher hätte ich gesagt niemals, viel zu beliebt und Klassiker...seit der Kalifornien ToT Sache scheint das ja nichts mehr zu zählen. Gerüchte über den Aerosmith Ride gibt es allerdings schon länger...eigentlich für alle Parks glaube ich. Also wer weiß ^^

Aber wer weiß was davon jetzt wirklich wahr oder fake ist...oder vielleicht überlegt wird und dann doch gar nicht kommt! Davon ab, dass es Disney ist und sowieso Jahre dauern wird ^^ we will see :giggle:
Du hast Recht, diese Änderungen kommen wohl, wenn überhaupt,l erst wirklich in Frage, wenn sie mit Avatar, Star Wars und Toy Story fertig sind. Das kann noch lange dauern.Obwohl ich auch der Meinung, das Epcot noch dringender eine Überholung bräuchte als die Hollywood Studios. Und Disney braucht eh immer lange, bis sie mal eine neue Attraktion fertig gebaut haben.
 
Chris Es war einmal: Brederich
So, dann melde ich mich als Verfasser des Artikels auch mal zu Wort.
Zuerst sei gesagt, dass der Bericht für eine größere breitere Masse geschrieben ist und für den Großteil dieser Leute die meißten Gerüchte unbekannt sind. Das sie vielen hier (teilweise seit Jahren) geläufig sind, ist klar.

Zu meinen Fehlern. Ich gestehe sie voll und ganz ein. Doof gelaufen. Und ja, ich habe die Gerüchte aus mehreren Quellen zusammengeschrieben. Diese waren überwiegend englisch und mir ist mit "Inside Out" ein Übersetzungsfehler passiert. Zudem habe ich den Film noch nicht gesehen. Immerhin steht er aber ganz oben auf meiner to-do Liste. Bei Stitch's Great Esccape ist mir wohl der Stitch Encounter aus Hong Kong in die Quere gekommen. Fehler passieren...sollten sie bestimmt nicht, sind sie aber.

Trotz des nicht hundertprozentigen Artikels, haben die meißten der Gerüchte eine Basis. Was man auch an der bisherigen Diskussion in diesem Thread erkennen kann. Daher freue ich mich auf weitere unterhaltsame Kommentare und bin gespannt was am Ende dabei raus kommt.:dd:mw
 
So, dann melde ich mich als Verfasser des Artikels auch mal zu Wort.
Zuerst sei gesagt, dass der Bericht für eine größere breitere Masse geschrieben ist und für den Großteil dieser Leute die meißten Gerüchte unbekannt sind. Das sie vielen hier (teilweise seit Jahren) geläufig sind, ist klar.

Zu meinen Fehlern. Ich gestehe sie voll und ganz ein. Doof gelaufen. Und ja, ich habe die Gerüchte aus mehreren Quellen zusammengeschrieben. Diese waren überwiegend englisch und mir ist mit "Inside Out" ein Übersetzungsfehler passiert. Zudem habe ich den Film noch nicht gesehen. Immerhin steht er aber ganz oben auf meiner to-do Liste. Bei Stitch's Great Esccape ist mir wohl der Stitch Encounter aus Hong Kong in die Quere gekommen. Fehler passieren...sollten sie bestimmt nicht, sind sie aber.

Trotz des nicht hundertprozentigen Artikels, haben die meißten der Gerüchte eine Basis. Was man auch an der bisherigen Diskussion in diesem Thread erkennen kann. Daher freue ich mich auf weitere unterhaltsame Kommentare und bin gespannt was am Ende dabei raus kommt.:dd:mw
Mal ne Frage: Ist es ein Problem für dich, das ich deinen Artikel hier im Forum erwähnt habe?
 
Noch als Ergänzung: Die sogenannten Fehler sehe ich als nicht so schlimm an, weil im Artikel klar hervorgeht, das es sich lediglich um Gerüchte handelt. Außerdem ist der Artikel am Ende mit einem Hinweis ja noch versehen, das es noch keine offizielle Bestätigung gibt und das die Einschätzung der Wahrscheinlichkeit auf der persönliche Meinung des Verfassers beruht. Mal ne Frage noch an dich: Vor ein paar Monaten habt ihr ein Artikel über die Zukunftspläne des DLP angekündigt, bis jetzt gab es den noch nicht, gibt's den noch oder habt ihr den gecancelt?
 
Chris Es war einmal: Brederich
Nö, warum ? Wenn ich ein Problem damit hätte, dürfte ich solche Artikel nicht verfassen. Mache das ganze freiwillig, neben meiner normalen Arbeit. Da bin ich sogar froh, dass es Leite gibt die das lesen. Hätte ich gewusst, dass er hier auftaucht, wäre ich sicherlich noch ein bisschen mehr in die Materie eingestiegen. Denn wie gesagt, ich hoffe in diesem Thread auf eine ordentliche Dislussion.
 
Nö, warum ? Wenn ich ein Problem damit hätte, dürfte ich solche Artikel nicht verfassen. Mache das ganze freiwillig, neben meiner normalen Arbeit. Da bin ich sogar froh, dass es Leite gibt die das lesen. Hätte ich gewusst, dass er hier auftaucht, wäre ich sicherlich noch ein bisschen mehr in die Materie eingestiegen. Denn wie gesagt, ich hoffe in diesem Thread auf eine ordentliche Dislussion.
Gerade in der heutigen Zeit, muß man wegen der Copyright-Rechte so vorsichtig sein. Naja bei Coasterfriends geht's ja nicht nur um Disney. Disney spielt bei euch ja nur eine Nebenrolle.
 

Wenn Dich "Gerüchte über zukünftige Projekte in der WDW" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben