Geleakte Concept Arts zum neuen Universal Coaster

Tobias Administrator
Teammitglied
Es wird Universal ja immer vorgeworfen, sie bauen nur noch 3D Filmkotzschleudern.

Nach dem Abriss der beiden DragonCoaster war schon recht früh klar, dass dort eine neue Achterbahn entstehen wird. Juchu, kein weiteres 3D Spektakel ;)

Es gibt nun einige Concept Arts zu dem Coaster und in verschiedenen Blogs sah man auch schon Fotos vom Baufortschritt. Für mich sieht die Bahn ziemlich gut aus, bin gespannt, wann sie den Coaster eröffnen werden.

Leaked Concept Art for Hagrid’s Magical Creatures Roller Coaster – Orlando ParkStop
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die Bahn wurde nun eröffnet, laut App hatte die Bahn heute 600 (!) Minuten Wartezeit. Gut, dass der Park 12 Stunden auf hatte ;)

Ansonsten kann nicht nur Disney schöne Queues und Bahnen themen, ...


Sieht so aus, dass wir beim nächsten Besuch wohl doch nochmal zu Universal müssen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Wow, sieht richtig stark aus, da freue ich mich schon die Bahn im September zu testen. Weiss jemand ob der Express Pass freigeschalten ist bei der Bahn?
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Ich werde mir das Onride-Video nicht ansehen! Aber ich freue mich schon extrem drauf!

Da wir in den nächsten Monaten das HardRock-Hotel buchen werden und somit den ExpressPass dazubekommen, hoffe ich auch, dass der Ride damit gekoppelt sein wird!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wow, sieht richtig stark aus, da freue ich mich schon die Bahn im September zu testen. Weiss jemand ob der Express Pass freigeschalten ist bei der Bahn?
Nein, ist nicht freigeschalten, stand irgendwo.

Aber das war ja klar, wurde auch so bei dem HP am Anfang gehandhabt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Bei ganz neuen Attraktionen macht Universal das mit den Expresspässen wohl nicht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich finde es sehr gut gemacht, aber überragend? Irgendwie nicht, dafür finde ich einige Sachen nicht gut genug.
An einigen Stellen liegen mir die Schienen zu offen und kurz nach dem Beginn der Rückwärtsfahrt finde ich die riesige Wand, auf der der Wald sehr platt nur aufgemalt ist wirklich zu plump.

Ansonsten hat sie super Elemente und sieht klasse aus, aber um sie für mich wirklich außergewöhnlich erscheinen zu lassen, stören mich diese Faktoren doch zu sehr.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Sagen wir mal so, sie wäre mir keine 10 Stunden Wartezeit wert ;) Aber das wäre im Moment, glaube ich, keine Bahn der Welt.

Von den Elementen her finde ich die Bahn schon sehr schick. Theming gefällt mir auch ganz gut, jedoch will ich das letztendlich erst dann beurteilen, wenn ich mir dem Teil gefahren bin.

Im Moment vom Video her würde ich die Bahn locker vor Everest und Slinky Dog Dash, was Strecke und auch Theming angeht, sehen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Was die Länge und Vielfalt angeht würde ich sie auch vor Everest stecken. Was die Thematisierung angeht, ja, in den Bereichen, in denen sie voll thematisiert ist. In den Bereichen, in denen mir die Schienen zu offen liegen und in den mit der 2D bemalten Wand gearbeitet wird, nein.
Ich müsste es selbst fahren, um sagen zu können, ob mich das zu sehr aus der Storyline rausreißt und die Immersivität zerstört, um die Bahn vor Everest einzuordnen.

Außerdem stört mich beim ersten Animatronic, dem Skorpion, zum Beispiel dass man die Achse deutlich erkennen kann, auf der er sich dreht und den Auslass im Boden. Würde die Bahn da schnell durchfahren, würde das nicht auffallen, da es aber ein Langsamteil der Fahrt ist, erinnert mich das etwas an einfache Animatronic-Versionen aus den 80er und 90er Jahren im Europa Park, Holiday Park etc.

Und bei den Einhörnern sieht die Haut, vor allem sichtbar an der Bewegung des Hinterbeines des Großen, eher nach Stoffbezug, als nach Haut aus, also recht simpel gehalten.

Ja, im Gegensatz zum Yeti funktionieren die Animatronics immerhin. Aber dennoch finde ich, ist Disney da doch noch einen deutlichen Schritt bei der Immersivität vorraus, zumindest dem Video nach.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ja, im Gegensatz zum Yeti funktionieren die Animatronics immerhin.
Das Teil ist ja gerade mal ein paar Tage alt, mal schauen, wie es in ein paar Monaten aussieht.

Wie schon geschrieben, ich bin sehr gespannt, wie es aussieht, wenn man selber mit der Bahn fährt. Vorallem bin ich auch auf die Queue gespannt. War ich zu letzt von der viel gehypten FoP Queue eher enttäuscht.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Warteschlange sieht in weiten Teilen recht gut aus, aber 10 Stunden wollte ich da trotzdem nicht rumhängen, nicht mal 2!
Aber sehe ich das richtig, dass der Testsitz irgendwo in der Mitte der Warteschlage steht - so scheint es zumindest im ersten Video dargestellt. Was bringt denn das? Da stehe ich schon ne Stunde, um dann festzustellen: Passt nicht, Mist?!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das, was man von der Warteschlange sieht, sieht für mich ok aus, aber nicht wirklich besonders. Da gefällt mir Flight of Passage, wenn ich bei Hagritts nach den Videos gehe, auch wieder deutlich besser. Bei Flight of Passage würde ich mich ohne zu murren nochmal 3 Stunden anstellen, bei Hagritts (vielleicht) eine Stunde.
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Was die Länge und Vielfalt angeht würde ich sie auch vor Everest stecken. Was die Thematisierung angeht, ja, in den Bereichen, in denen sie voll thematisiert ist. In den Bereichen, in denen mir die Schienen zu offen liegen und in den mit der 2D bemalten Wand gearbeitet wird, nein.
Ich gebe dir in diesen Punkten recht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass wenn die Bäume und Sträucher noch etwas wachsen, dies sicher besser aussehen wird...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, bei der Wand kann ich mir das auch vorstellen. Bei den Animatronics wird sich ohne Nacharbeiten aber nichts ändern.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Bei Flight of Passage würde ich mich ohne zu murren nochmal 3 Stunden anstellen, bei Hagritts (vielleicht) eine Stunde.
Ernsthaft? Also ich fand die Warteschlange von FoP jetzt nicht so pralle. Erst steht man in der Höhle rum, dann kommt irgendwann das verlassene Labor, wo das blaue Männchen in dem Wassertank liegt und dann wird man doch auch schon eingeteilt?!

Bei diesen verlassenen Laboren muss ich immer an eine Zombie Apokalypse denken. Ja, es waren ein paar nette Effekte in dem Labor, aber sooooo dolle fand ich das nun nicht ;) Wahrscheinlich bin ich dann auch von Hagrid enttäuscht, aber da muss ich erst noch durch ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ernsthaft? Also ich fand die Warteschlange von FoP jetzt nicht so pralle. Erst steht man in der Höhle rum, dann kommt irgendwann das verlassene Labor, wo das blaue Männchen in dem Wassertank liegt und dann wird man doch auch schon eingeteilt?!
Ja, wirklich, ich fand die genial. Wir standen fast 3 Stunden an und es kam mir keine Sekunde lange vor, im Gegenteil, nach der Wartezeit hätte ich problemlos behauptet, wir hätten max. 1 Stunde gestanden, weil es soviel zu sehen gab, dass für mich die Zeit wie im Flug verging.

Auch wenn wir für September FPs bekommen sollten, möchte ich mich zumindest einmal auch einfach so anstellen, weil ich durch die Schlange will.
 
Oben