Geburtstag bei der Maus

Planung 
Minny macht ein Foto vom Schloß
Nach 9 Jahren geht es wieder mal länger ins WDW. Im Mai 2013 ist es so weit. Wird mal wieder Zeit.

Abgesehen von einem Kurzbesuch (nur Magic Kingdom) 2009 ist das schon ein richtiger Entzug. Etwas über die Zeit hat der Besuch von Disneyland Anaheim 2011 geholfen. Aber nun ist es wieder so weit.:jump

Die Flüge sind gebucht. Haben diesmal Glück und können, abgesehen vom üblichen Umsteigen in Frankfurt, direkt nach Orlando fliegen. Hatte eigentlich gehofft, dass wir auch aus Berlin mal einen Direktflug bekommen, aber bei unserem tollen neuen "nicht eröffneten Flughafen" werden wir weiter umsteigen müssen.

Hotel und Tickets sind über UK gebucht, inkl. Free Dining Plan. Port Orleans Riverside. Ich hoffe wir bekommen Zimmer im Arcadian oder Magnolie.

Und das tollste ist ich feiere meinen Geburtstag im WDW. Wird bestimmt auch mal ein tolles Erlebnis. Ich weiß gar nicht ob man irgendwelche Vorteile hat, wenn man im WDW Geburtstag feiert.

Diesmal soll alles generalstabsmäßig geplant werden. Für meine Mutter (73) wird es wohl der letzte Besuch im WDW sein. Die langen Flüge sind doch schon etwas anstrengend. Daher soll es auch besonders schön werden.

Jetzt gilt es nur noch die Wartezeit bis dahin zu überstehen. Noch 7 Monate und 9 Tage.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Glückwunsch zur Buchung!

Die Flüge sind gebucht. Haben diesmal Glück und können, abgesehen vom üblichen Umsteigen in Frankfurt, direkt nach Orlando fliegen. Hatte eigentlich gehofft, dass wir auch aus Berlin mal einen Direktflug bekommen, aber bei unserem tollen neuen "nicht eröffneten Flughafen" werden wir weiter umsteigen müssen.
Eine Berlin-Orlando-Strecke dürfte es auch nach Eröffnung des BER kaum geben, der europäische Markt gibt nicht mehr her, als der eine Nonstop-Flug ab FRA. Air France stellte ihren Flug Paris-Orlando kürzlich ein, Zürich-Orlando hat 2011 nur einen Sommer lang gehalten und Düsseldorf hat schon viele, viele Jahre keine Nonstopverbindung mehr nach Orlando. Selbst auf Frankfurt-Orlando schraubt Lufthansa an der Kapazität. Flog letzten Winter noch der Jumbo, ist es nun ein kleinerer Airbus A340-600, bzw. im Sommerflugplan gar nur ein A330-300. Eine Langstrecke nach Orlando gilt als besonders schwierig zu betreiben, weil auf dieser Strecke kaum Nachfrage in den Premium-Klassen herrscht, welche das ganze etwas querfinanzieren könnte. Nur mit Familien, welche günstig fliegen wollen/müssen ist es halt schwierig.

Hotel und Tickets sind über UK gebucht, inkl. Free Dining Plan. Port Orleans Riverside. Ich hoffe wir bekommen Zimmer im Arcadian oder Magnolie.
Hast Du bereits einen Room Request angebracht? Wenn nein: Schreibe ein Mail auf disneytraveluk@disneyonline.com unter Angabe deines Names und der sechsstelligen Buchungsreferenznummer und erwähne, dass deine Preferred Location im Acadian oder Magnolia Bend ist. Es wird dann eine Standard-Antwort zurückkommen, dass sie es sich notiert haben, aber der Request nicht garantiert werden kann. Am besten dann nochmals vor Ort beim Einchecken den Wunsch äussern. Hab so eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht und immer das bekommen, was ich wollte.


Und das tollste ist ich feiere meinen Geburtstag im WDW. Wird bestimmt auch mal ein tolles Erlebnis. Ich weiß gar nicht ob man irgendwelche Vorteile hat, wenn man im WDW Geburtstag feiert.
Eigentlich nein. Du kannst Dir aber in der City Hall im MK einen Happy Birthday-Button holen und ihn tragen. Ab und zu wird man dann von CMs angesprochen darauf. Vielleicht magst ja auch eine Dining Reservation machen für den Tag?

Viel Spass noch bei der Planung.
 
Minny macht ein Foto vom Schloß
Danke für die Info.

Ich weiß als Hauptstadt haben wir nur einen Provinzflughafen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vor 3Jahren konnten wir noch nicht einmal direkt von Frankfurt aus fliegen, sondern mussten einen Umweg über
Charlotte machen, trotz Businessclass. bereits ein knappes Jahr vorher war der Flieger von LH schon ausgebucht. Auch zurück klappte es nicht, da ging es über Toronto. Daher bin ich schon froh, diesmal doch ziemlich direkt fliegen zu können, ohne die Gefahr beim umsteigen innerhalb der USA durch die Immigration den Flieger zu verpassen. Manche Umsteigezeiten sind von den Fluggesellschaften doch etwas knapp bemessen.

Welches Restaurant kann man für ein Geburtstagsessen empfehlen? Kenne bisher immer nur Charakteressen. Die sind mir aber doch manchmal etwas zu laut und unruhig.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
ich nehme mein Geburtstagsessen im Citricos ein!
Das ist schon Tradition...

Als kleinen Geheimtip wuerde ich auch noch das Kona Cafe nehmen.

Schau doch mal bei allears.net in die Menues rein. Da macht Planen gleich doppelt so viel Spass:giggle:
 
Minny macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für den Tip mit allears.net.

Da fällt es einem ja schwer das richtige auszuwählen. Gott sei dank habe ich noch etwas Zeit mich durch die ganzen Restaurants zu klicken.

Jetzt weiß ich was ich die nächsten Abende machen werde.
 

Oben