Flughafen Amsterdam/Schiphol

dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen!

Naja, offiziell ist noch gar nix sicher und es könnte sein, dass sich unsere Planung doch noch mal um ein halbes Jahr verschieben wird, aber VIELLEICHT geht es für uns im Herbst wieder ins WDW. Und da schon das Planen einen riesigen Spaß macht, habe ich ein paar Szenarien bezüglich des Fluges durchgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Flüge von Amsterdam aus haufig günstiger sind als von Düsseldorf oder Frankfurt aus. Die Fahrstrecke mit dem Auto wäre auch noch mit etwa 265 km halbwegs ok (zumindest der Hinweg :icon_rolleyes:).

Ist schon mal jemand von Euch von Schiphol aus geflogen?

Wie habt Ihr das mit Eurem Auto gemacht? Weil u.U. ist das Geld für einen Parkplatz ja genauso teuer als würden wir von Düsseldorf aus fliegen...

Uuuund: wie ist das mit Rail&Fly? Gibt's das nur, wenn man mit einer deutschen Gesellschaft fliegt oder auch bei z.B. einer amerikanischen (bisher haben wir immer im Reisebüro gebucht und da war das immer mit dabei)?

Danke schon mal
dgF
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Huhu,

ich bin 2mal von Schiphol aus in die USA geflogen. Beim ersten Mal sind wir gebracht worden (sehr zu empfehlen) und beim zweiten Mal haben wir die Bahn genutzt. Dank rechtzeitiger Buchung war es insgesamt günstiger als ein Flug von Düsseldorf aus. So gesehen habe ich leider keine Erfahrungen mit den Parkplätzen. Auch heute schaue ich immer wieder nach Flügen von AMS aus, aber meist sind sie mit Parkplatzgebühren teurer als von Düsseldorf aus, weil wir in DUS kostenlos parken können.

Das sind meine ersten Erfahrungen, die ich teilen kann :wink:

Cheers,
Flounder
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Ich habe 5 Jahre in Amsterdam gewohnt und bin ganz oft von dort aus geflogen. Der Flughafen ist auch echt mit das Beste an Amsterdam, langweilig wird es einem da nicht (massenhaft Geschäfte, Restaurants, sogar eine Außenstelle der Spielbank) und alles ist ziemlich gut organisiert.

Parken am Flughafen ist zwar teuer, aber wenn man es richtig anstellt, geht's auch nicht allzusehr ins Geld... Am günstigsten ist es, wenn man möglichst lange vorher seinen Parkplatz bucht. Wenn man z.B. jetzt für 2 Wochen ab Mitte Juni bucht (also 6 Wochen im Voraus), zahlt man zwischen 90 und 100 Euro für diese 2 Wochen. Es gibt Tarife ab 5 Euro pro Tag wenn man auf diese Weise wirklich lange im Voraus bucht (zu buchen im Web hier).

Wer's ganz genau wissen will, hier die Konditionen noch als Spoiler getarnt:
Sie können das Angebot für Langzeitparker "Schiphol Smart Parking" nutzen, wenn Sie mindestens 1 Woche im Voraus für einen festen Zeitraum (8 Tage, 15 Tage oder 22 Tage) buchen. Die Parkgebühren für 8 Tage betragen EUR 49,50 (statt EUR 85,00), für 15 Tage EUR 89,50 (statt EUR 130,50) und für 22 Tage EUR 110,00 (statt EUR 176,00). Sie haben dann die Gewissheit, dass Sie einen Parkplatz im Parkhaus P3 finden. Mit besonderer Sicherheit: Parkhaus P3 wird durch Kameraüberwachung und Kontrollgänge unseres Wachdienstes gesichert. Ihre Kreditkarte, mit der Sie auf der Website bezahlen, ist zugleich Ihr Ein- und Ausfahrtschein für das Parkhaus. Sie brauchen also keinen Parkschein zu ziehen und nicht am Zahlautomaten zu warten.

Ansonsten kosten auf dem Langzeitparkplatz die ersten 3 Tage EUR 50,00 und dann jeder folgende Tag EUR 6,00 (Infos hier). Das ist bis 24 Stunden im Voraus buchbar.

Schiphol ist aber auch hervorragend ans Schienennetz angebunden und hat einen eigenen Bahnhof (auch fur Fernzüge), da lässt sich sicher auch ein günstiges Angebot finden.

Hoffe das hilft! ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
peki blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

wir fliegen dieses Jahr auch von Ams. Wir nutzen ein Angebot von easy park and fly
und zahlen für eine Übernachtung inkl. 22 Tage parken 163 Euro. Zeitraum ist ab
20.12.2011.

Peki :jump:headbang::wink:
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Wir sind auch schon ab Amsterdam geflogen und hatten ein Park, Sleep & Fly-Angebot gebucht.

Ich glaube, es war das Mercure Hotel und wir haben für Übernachtung, Frühstück und Parkplatz für die Dauer des Aufenthaltes unter 100,-€ gezahlt.
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Mit welchen Airlines kann man denn gut über den großen Teich fliegen von Amsterdam aus? KLM ist klar, aber wen gibt es noch?
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin vor jetzt in den Osterferien aus von Amsterdam aus geflogen. Wir haben über Airportparking einen Parkplatz reserviert für nur € 88,00 für 16 Tage, inclusive Shuttle zum Flieger. Ich kann dir gerne noch mal die Adresse von zu Hause aus mailen. Sitze gerade bei der Arbeit.

Eine andere Möglichkeit ist das Holiday Inn Crowne Plaza in Hooftdorp (5 Minuten vom Flughafen). Dort haben wir schon für knapp € 100,- park-sleep and fly gemacht.

Gruß
Disneymom
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ha, jetzt bin ich direkt schon mal ne Ecke schlauer! Vielen Dank für Eure Hilfe! :mw

Besonders die Sache mit dem Park, Sleep & Fly finde ich richtig klasse! Ich bin immer auf dem Weg zum Flughafen äußerst angespannt, weil ich Angst habe, dass wir wegen Stau o.ä. zu spät kommen (und sind wir auf dem Weg ins DLP schon mal fast). Da wäre eine Hotelübernachtung vorher ganz großartig!!

Leider können wir unseren Verwandten nicht zumuten, uns nach Amsterdam zu fahren. Nach Düsseldorf vielleicht schon eher - aber alles, was darüber hinausgeht :no:.

@ Disneymom: Das wäre echt klasse, wenn Du das bei Gelegenheit mal raussuchen könntest! Danke :)
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen

Wenn Dich "Flughafen Amsterdam/Schiphol" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben