FFE Tour - Tag 8 - Wild Wadi & Ferrari World

Parkbericht 
Chrisili Coasterkarma
Und schon war unser letzter Tag gekommen.. Da stand aber noch etwas am Plan, nml. der Besuch bei Wild Wadi und dem Ferrari World.



Wild Wadi erreicht man durch eine beeindruckende Schlucht bei der man in das Land von Sinbad und seinen Gefährten eintaucht, welche da mal eben eine ineinander verschlungene Rutschenwelt aufgebaut haben. Wie im Atlantis Wasserpark wird hier auch auf Master Blaster, der Bergaufbeförderung durch Wasserdruck, gesetzt, und das im grossen Stil. Überall sieht man Reifen samt deren Insassen hoch und runter schiessen. Ein grosser Vorteil des Wild Wadi ist die durchdachte Anordnung der Rutschen. An jedem Rutschende beginnt mindestens eine neue, so dass man unzählige Kombinationsmöglichkeiten und nie Langeweile hat.

Rutschen soweit das Auge reicht



Über allen Röhren thront die Jumeirah Sceirah, die bis zu 70 Km/h schnelle Speedrutsche für die mutigsten aller Besucher. Doch den grössten Nervenkitzel spürt man im neusten Erweiterungsschritt, den Megarutschen Tantrum Alley und Burj Surj. Die beiden ineinander verschlungenen Röhren von ProSlide führen bis zu vier Personen pro Reifen durch Trichter jeder Art, welche zwar kleiner als die bekannten Megatrichter sind, aber dennoch beachtliche Ausmasse haben. Leider wurde mit dieser Erweiterung, auf dem Gelände zwischen der Hauptstrasse und denHotels, bereits die letzte Möglichkeit zur Erweiterung genutzt, weshalb man schon über einen zweiten Park in der Nähe nachdenkt, in dem dann noch mehr einzigartige Rutschen präsentiert werden können.
Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen, außer, dass uns gesagt wurde, dass von der Firma ganz sicher in nächster Zeit ein weiterer Wasserpark gebaut wird.

So und was ich !persönlich! zum Ferrari World zu sagen habe, pack ich hierhin.. Ist ja nen persönlicher Erfahrungsbericht..



Ferrari. Das Wort geht einem jedem Auto Fan ehrfürchtig über die Lippen. Es ist die Legende, die einen stocken lässt, der Stolz des Nationalgestüts der einem in den Sinn kommt. Die Perfektion die in jedem Wagen bis ins kleinsten Detail zelebriert wird. Das Wort geht Hand in Hand mit namhaften Größen wie Alberto Ascari, Nici Lauda oder Michael Schumacher. Es ist dieser Stolz, diese Legende der Scuderia Ferrari die man aus Italien in die VAE bringen wollte, auch um den Arabern Ferraris schmackhaft zu machen. Das Großunternehmen Ferrariworld, der Park im ständigen Treibsand der Wüste.

Eingangsbereich sehr imposant



Angesichts dessen, was Ferrari verkörpert, scheint vor dem Ferrariworld in Abu Dhabi noch ein langer und steiniger Weg zu liegen. Es erinnert als hätte man den Stolz vergessen und kämpft mehr damit, nicht im Sand der Zeit unterzugehen. Man müht sich ab die Hauptattraktionen am Laufen zu halten um den Besuchern außer den ausgestellten Ferraris überhaupt noch etwas bieten zu können. Forumla Rossa das Zugpferd des Parks, das eigentliche "Meisterwerk" Intamins steht alle paar Monate, bei GT Challange zickt jede Wochen ein anderer Track, The Speed of Sound hat gewaltige Downtimes, G-Force wird anscheinend nie gehen und beim Wasserdarkride V12 macht die Technik auch schon mächtig Probleme. Unübertroffenes Highlight ist der Merchandise Verkauf von noch nie eröffneten Attraktionen wie Viaggio da Italia. Ein Besuch im Ferrariworld gleicht dem Besuch eines Parks, der sich von Anfang an schon anständig verschätzt hat. Wütende Besucher aus Übersee fordern ihr Geld zurück und auf Fragen bekommt man von der Pressechefin die Antwort man stelle zu viele. Ganz klar, Fragen sind unerwünscht, man erzählt lieber weiter von Italien, der Squadra Azura und Modena.

Die Autos glänzen das wars aber auch schon....




Dabei hat ALDAR wegen Finanzierungsproblemen gerade erst das Zepter aus der Hand gegeben und an die Regierung von Abu Dhabi verkauft. Witzige Tatsache dabei ist aber, dass man immer noch als Investor auf der Park-Homepage steht und in weiterer Folge mit dem „gespendeten“ Geld anscheinend einen gigantischen Wasserpark gegenüber der Ferrariworld plant. Die Bauarbeiten sind schon voll im Gange. Und angesichts der teilweise zugegeben leeren Halle ist man auch neuen Attraktionen nicht abgelehnt. Offiziell gibt es natürlich Nichts, aber die Frage nach Neuerungen beantwortete man noch zustimmend. Welche Zukunft der Ferrariworld gehen wird ist ungewiss. Dass viele Touristen definitiv einen weiten Bogen um diese Misswirtschaft aus zu viel Geld und zu wenig Erfahrung machen werden, zeigt schon das miserable Rating auf Tripadvisor und anderen Erfahrungsberichten, genauso die Stimmung der Urlauber vor Ort. Der Park ist was er ist. Für einen Araber eine Oase, für einen parkverwöhnten westlichen Besucher ein großes fettes Fragezeichen.

Scheint, als käme die Tafel öfters raus.. Sogar schon extra Sticker habens angebracht



Mein Schlussplädoyer:

Achtung! Achtung! Ich spreche somit eine Reisewarnung für das Krisengebiet VAE aus! Wer nur wegen dem Ferrari World hinfährt, wird maßlos enttäuscht sein. Lieber auf einen Urlaub mit Wasserparks und geilen Hotels setzten als rein nur für diesen Dreck!
Aber jetzt zu den Bildern:

Noch vor verschlossenen Türen



der Eingang sieht aber wirklich geil aus



Da sieht man schon die Jumeirah Sceirah









nichtmal ein zehntel von dem geilen wildwasserkanal wasserrutschen mix









surfen gefällig?







eine Einstiegstelle



Kiddiebereich



Diese kleinen Fische in den Becken sollen angeblich die beste Pediküre der Welt machen und sie kommen aus Deutschland :D



schwimmen kann man natürlich auch



VIP Bereich für Hotelgäste



zwei absolute toprutschen









ungelogen stundenlang rutschen ohne den Reifen zu verlassen? Wild Wadi machts möglich















rechts oder doch lieber links? man hat die qual der wahl



genug wasser ab ins ferrari world





Formula Rossa ging unseren ganzen Urlaub lang nicht...





Die Mamorplatten sind aber sowas von sauber, das reicht als Hauptattraktion





hier die Ernüchterung...



ziemlich leer die Halle



das beste hat auch noch zu...











das macht lust aufs coastern





aber es gab ja noch nen 2. Wackelkandidaten





gab nur einzugbetrieb



aber bisschen spaß hatten wir dann doch :D







Viaggio de Italia coming soon - soll sowas wie soarin sein





Da gabs noch viel Personal mitlerweile wurden ca 100-150 Mitarbeiter gekündigt



sry uns gibts nur noch in verschwommen - die kamera hat geweint...



Dann halt aus langeweile die hinter einer schwarzen Plane versteckten Show ansehen



Top Kulisse.. top Akrobaten und Tänzer.. NOT



Also den restlichen Tag mit sinnvollen verbracht..



Ich möchte nochmal die Wildwasserbahn erwähnen - es blieb uns verwehrt in der ersten oder der letzten Reihe zu fahren da half auch das "Media" Bändchen nichts... weil "man könnte nass werden" als wäre das nicht genug mussten ja wir mussten gelbe stinkende Mäntel tragen.... toll und dieser Park baut jetzt nen neuen "Splash Coaster"? .... Mitlerweile sollte alles laufen mehr oder weniger stabil ;) das Beste war für uns übrigens das tolle italienische Restaurant und die VIP Lounge mit lecker Getränken und kleinen Häppchen

Mitlerweile sollte alles laufen, der
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die tollen Fotos!
Die Wasseranlage klingt ja super. Aber gefallen tut es mir da so gar nicht. Weder in der Wüste, noch so richtig der Wasserpark, die Freizeitparks oder die Fotos von Dubai.....das ist alles so karg, kaum grün und groß. Keine Kritik an deinem Bericht, also nicht falsch verstehen. Gut das du mal da warst.
Was sagst du denn selber? Hat es euch gefallen? Einmal gesehen reicht oder würdest du noch mal hinreisen?:wink:
 
Chrisili Coasterkarma
es war interessant es war anders aber nochmal hin muss ich da nicht. Ich werd aber wenn ich nach China fliege (hoffentlich dezember 2012) mit emirates über dubai fliegen und dann nochmal ins ferrari world gehen weil ich muss mir den schnellsten coaster der welt noch holen und ich möchte dem park eine 2. chance geben.

für mich waren die emirates eher so wie die usa in der wüste - ich steh halt in nem land darauf in den supermarkt zu gehen und lokale speisen zu kaufen. Die müssen ja alles importieren also war das fast so wie in den USA...

Loben muss ich die Gastronomie wir waren in Abu Dhabi in nem weltklasse chinesen und haben auch toll afrikanisch gegesen ABER der minuspunkt entweder man isst in nem hotel oder in ner mall normale restaurants allein gibts leider nicht. in den hotels muss man oft abendkleidung tragen damit hatten wir nicht gerechnet gsd war das in unserem Shangri La angenehmer.

Service ist natürlich super, vom golfauto zum restaurant und zurück gefahren zu werden ist schon was.

Interessant war das durchs Land fahren, es ist irre wie viel armut es dort gibt. Die Arbeiter dürfen keine Autos haben, stehen dann an der Autobahn direkt auf der Autobahn und warten auf einen Bus der sie mitnimmt. Auch Kamele laufen über die Autobahn ohne wenn und aber :D

Sobald du 30 Minuten aus Dubai raus fährst in den Norden bist du komplett draußen aus dem Luxus und siehst wies halt wirklich ist.

Auch interessant war unser Mietauto das hat ab 100 meilen gepiept und die haben keine Adressen sondern nur Postfächer...

Wer überlegt hinzufahren dem leg ich ans Herz sich wirklich das Land anzusehen und nicht nur Dubai, denn das lohnt sich wirklich. Dubai ist einfach nur eine große unreale welt die fernab der Realität liegt.
 

Wenn Dich "FFE Tour - Tag 8 - Wild Wadi & Ferrari World" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben