FFE Tour - Tag 6 Dubai Mall - Dubai Ski & Atlantis Resort

Reisebericht 
Chrisili Coasterkarma
Ich wollt mal meine Berichte von den VAE nachholen :)

Nach einer sehr erholsamen und kuscheligen Nacht *rrr* bei Flex sind wir gleich in die unter seinem Hotel liegende Mall und die darin befindende dubaier Skihalle gegangen. Skifahren in Dubai als Österreicher und Schweizer war unserer Ansicht in etwa so ein Luxus wie seinem Teacup-Schweinchen auf mit echtem Gold verziertes Klopapier russischen Kaviar servieren. Also etwas, das man unbedingt mal getan haben muss. :D Das einzige dass mM. noch Luxoriöser wäre ist seinen Holzofen mit 500er Scheinen heizen. Also ab mit der Post. Nach 5 Minuten gings uns aber auch schon am Sack, weil immer nur eine Abfahrt ist erstens öde und zweitens sitzt man 80% der Zeit in der Gondel. Aber wenigstens wars steil, nicht wie die ganzen Skihallen in DE oder NL.

Herzlich Willkommen in ... Dubai



Zweiter Programmpunkt war das weltberühmte Atlantis Resort mit seinem rießigen Wasserpark. Und außer für 2-3 Rutschen brauch der faule Tourist nicht mal aus seinem Reifen steigen, man wird dank Düsen immer wieder irgendwo raufgeschossen. Die Lifeguards schupfen dich dafür in die Richtung die du willst. Das einzige das fehlt ist ne Bar direkt daneben dass man immer mit nem Caipirinha in der Hand auf dem Wasser umhertreibt. Sehr gemütlich :D

Das Atlantis Resort



Besonderes Highlight war die Reifenrutsche Shark Attack, wo man direkt durch das Haifischbescken durchtreibt und das Leap of Faith, die Highspeedrutsche ebenfalls direkt durch das Haifischbecken. Wobei man bei der Schnellen nicht einmal die Zeit zum Schauen hat. Ebenfalls mit dabei bei dem Resort ist ein eigener Strand, bei dem man extrem gut relaxen kann, da es hier nicht so überfüllt ist. Alles in Allem ist das Aquavanture definitiv eines der Besten Wasserparks auf der Welt und macht irrsinnig viel Spaß ohne sich viel bewegen zu müssen :D

Aber jetzt ab mit den Bildern :D (Am Abend waren wir noch bei dem Lichter-Fontänenspiel in der Mall of the Emirates)

Hier trainiert man vor allem Sessellift fahren :)





inkl. Sprungschanze



fast geschafft



die tollen Anzüge xD



die beiden Jungs haben nicht mal die ganzen 2 Stunden durchgehalten - Liftfahren ist dann doch zu langweilig



da ich ja nur gewartet und solang gefrühstückt hatte freute ich mich auf den zweiten Programmpunkt

Eingangsbereich Atlantis Resort



einer der vielen Wildwasserkanäle



Kinderbereich



Lifeguards so weit das Auge reicht





Das Herzstück des Wasserparks - die Pyramide



mit dem Reifen durchs Haifischbecken







und eine übersicht von oben :) man sieht schön die tollen Master Blaster Rutschen



die tolle Aussicht





Rutschen kann man zu zweit oder auch allein :)





der Strand ist sauber und schön





Nach ein paar Chicken Wings im Hooters haben wir uns die Fontänenshow angeguckt :)



Burj Khalifa



die passende Kulisse



und das noch schönere Fontänenspiel







Ich hoffe das warten hat sich gelohnt :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Dubai und diese anderen männerdominierten Wüstenstaaten finde ich ja eigentlich eher abschreckend, aber ich habe jetzt gerade mal einfach so ein paar Pauschalangebote durchgeschaut und bin erstaunt, wie billig so ein Urlaub dort ist. Ich meine, unter 600 Euro für eine Woche all inclusive im 5 Sterne Hotel ist doch wohl ein Witz. Selbst diese Super-Hotel-Tempel, die man ja von Zeit zu Zeit im Fernsehen sieht, kann man zu Schleuderpreisen buchen.

Wenn man dann aber sieht, was es dort so alles zu sehen gibt, kommt man ja doch ins Grübeln, ob man nicht mal fünf Wochen z.B. Dubai zum gleichen Preis wie zwei Wochen WDW machen sollte.

Andererseits stellt sich aber auch die Frage, warum es so billig ist und warum in diesen dollen Freizeitparks und so immer tote Hose ist.

Vielleicht kannst Du mir dazu ja was sagen, Chrisili.
 
Chrisili Coasterkarma
Dubai hat gedacht es macht sinn tausende hotels zu bauen - jetzt haben sie viele hotels und die sind leer keine besucher... deshalb verschleudern die da die zimmer zum null preis - wir haben damals gezahlt:

240 Euro für den Flug, 3 nächte im Traders Hotel in Abu Dhabi direkt am Strand 160 Euro und 3 Nächte im Corp Executive in einer 75m2 Suite um 130 Euro, das heißt wir waren um gute 500 Euro in Dubai ;) hier zähle ich aber Stefan UND mich also keine pro Person Preise ;)

Es gibt einen Destination Life Circle, da kommen zuerst die "Entdecker", dann die "Celebreties&super reichen", dann die Reichen, die normalen Urlauber und dann kommt man an das Stadium vom Massentourismus. Dubai hat die Anzahl an Zimmern von nem Massentourismus, ist aber von der Kultur her für viele "ottonormal Urlauber" abschreckend ;) Deshalb werden die Zimmer verschleudert.

Dubai hat ja auch gar keine Kohle mehr und somit klammern sie sich an den Tourismus bis zum geht nicht mehr...

Es geht da ja auch nicht mal mehr um die Hotels, fast an jedem 2. Wolkenkratzer hängt ein Plakat mit for sale, man sieht jede Menge Bürogebäude leer stehen usw. usw.

Die Stadt war sicher mal ein Geheimtipp, aber in den nächsten Jahren wirds sicher überrannt werden... leider....denn diese Besucher, die man mit diesen Schnäppchen anzieht will man gar nicht... die All Inclusive Urlauber wollen ihr Hotel nicht verlassen, die wollen einfach nur die Bäuche vollschlagen und enfach nur günstig Urlaub machen. Die besuchen keine Wasserparks, denn die kosten extra und wo anders hinfahren? Niemals... da muss man ja Geld ausgeben...

Freizeitparks in den VAE sind grottig - das Ferrari World ist mehr ne Ausstellung, die Outdoorparks sind schlechter als der Märchenpark um die Ecke und die paar Achterbahnen in den Malls sind umzingelt von Spieleautomaten!

Wer gern shoppt oder sich verschiedene Hotels anschaut ist hier wirklich gut aufgehoben auch die Wasserparks sind toll aber sonst fand ichs eher langweilig.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Sogar in Kroatien macht man teurer Urlaub. Deswegen frage ich mich ja auch, wo der Haken ist bei diesen arabischen Staaten (wobei Dubai preislich ja echt alles unterbietet).
Der Film Sex and the City 2 ist ja auch ein einziger Werbefilm für irgend so ein Wüstenland. Irgendwie wirkt da so, als habe man Milliarden in dolle Touristenattraktionen gesteckt und jetzt kommt keiner und man muss alles versuchen, um die Leute ranzuholen.

Ich könnte mir vorstellen, das es erstens das extreme Klima ist, das die Touris fernhält und wahrscheinlich noch mehr die diese frauendiskriminierende Mentalität in diesen Ländern. Ich persönlich finde das jedenfalls ziemlich ätzend.
 
Chrisili Coasterkarma
naja das Problem ist dass der "Massentourist" den man anzieht der will das selbe wie daheim, der will seine Musik, will sein Schnitzel und vor allem sein Bier und gerade der Alkohol ist in Arabischen Ländern jetzt nicht so einfach zu beschaffen zb ;)

und glaub mir das wird schon noch die werden das schon noch hinbekommen dass der normale "Ballermanntouri" dort hinfährt...

Übrigens ist es dort überhaupt nicht tragisch als Frau, ich wurde immer normal behandelt und hab mich überraschend wohl gefühlt hatte am anfangs auch bedenken aber die sind die Touristen so gewohnt mitlerweile - unser Wüstensafari Fahrer hat uns erklärt, dass die sogar extra von der Regierung aufgefordert werden nett zu den Touristen zu sein, als wir uns einmal verfahren haben hat usn ein Jeepfahrer gefragt ob er uns helfen kann wir haben ihm gesagt wo wir hinwollen und er ist die ca. 20 Meilen vorgefahren... also die bauen voll auf Tourismus weils sonst halt auch nix mehr haben (außer öl)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Übrigens ist es dort überhaupt nicht tragisch als Frau, ich wurde immer normal behandelt und hab mich überraschend wohl gefühlt hatte am anfangs auch bedenken aber die sind die Touristen so gewohnt mittlerweile ...
Dann hat sich das inzwischen geändert. Meine Freundin war vor fast 10 Jahren mal dort, die erzählt andere Geschichten.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ja, und genau das ist es doch! Die werden vom Staat angehalten, freundlich zu den Touris zu sein und nur deswegen sind sie's auch. das ist doch 10 mal falscher als die oberflächliche Freundlichkeit der Amis. Die gehen ja wenigstens auch mit ihren Landsmännern so um aber in Dubai und Co wird die Touri-Frau auf Händen getragen während die einheimischen Frauen keine Rechte haben. Da würde ich mir schwer veralbert vorkommen, oder blendet man das aus, wenn man erstmal dort ist?
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Arbeiten im Service überhaupt Araber? Sind das nicht überall Gastarbeiter?
Und Frauen hab ich auch noch nie auf Fotos gesehen, ausser Touristinnen :D
 
Chrisili Coasterkarma
hm wir habens schon gemerkt aber wir waren halt im ganzen Land unterwegs wir waren zb in dem Iceland Water Park, da hab ich mich nicht im Bikini gehen getraut - wir waren die einzigen Ausländer und die haben mich schon nur im Handtuch so komisch gemustert - hab mir dann ein langes T-Shirt über geworfen damit ich mir ned so dumm vorkomme...

Man merkt es schon wenn man raus kommt dass da eig. ein anderer Wind weht ich hatte aber das Gefühl dass gerade in den entlegenerern Orten die Leute sich sehr freuen und sehr offen sind - gerade die Kinder waren oft ganz stolz dass sie paar Worte englisch können das fanden wir süß... komisch waren die Warteschlangen an den Attraktionen wo Frauen und Männer getrennt sind - ich bin immer bei der Männerschlange gegangen weil die Laden dann zb nen ganzen Zug nur mit Frauen voll, weil Frauen dürfen nicht im gleichen Zug wie andere Männer sitzen...

aber ja du hast recht es ist sehr heftig eig. dass die ihre Frauen so unterdrücken...

doch doch da arbeiten schon auch araber... unser wüstenjeep fahrer zb war araber ;) auch da bei dem Camp waren lauter Araber ;) die sind ja auch froh wenns nen job haben
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Dubai und diese anderen männerdominierten Wüstenstaaten finde ich ja eigentlich eher abschreckend, aber ich habe jetzt gerade mal einfach so ein paar Pauschalangebote durchgeschaut und bin erstaunt, wie billig so ein Urlaub dort ist. Ich meine, unter 600 Euro für eine Woche all inclusive im 5 Sterne Hotel ist doch wohl ein Witz. Selbst diese Super-Hotel-Tempel, die man ja von Zeit zu Zeit im Fernsehen sieht, kann man zu Schleuderpreisen buchen.

Wenn man dann aber sieht, was es dort so alles zu sehen gibt, kommt man ja doch ins Grübeln, ob man nicht mal fünf Wochen z.B. Dubai zum gleichen Preis wie zwei Wochen WDW machen sollte.

Andererseits stellt sich aber auch die Frage, warum es so billig ist und warum in diesen dollen Freizeitparks und so immer tote Hose ist.

Vielleicht kannst Du mir dazu ja was sagen, Chrisili.
Du meinst den Beitrag hier? Falls ja, sag ich mal was dazu.

Man fährt nach Dubai nicht der F-Parks wegen, diese als F-Parks zu bezeichnen ist schon lustig, eine wirre Sammlung an Karussels trifft es eher, wer auch immer die dahingestellt hat. Wir haben uns einen dieser "Parks" noch nie angesehen, das interessiert da eh keinen.

Es ist halt unser Reiseziel, weil man Strand, Stadt, Kultur usw in einem hat (ich denke unsere Fotos, die ich hier auch eingestellt habe, zeigen das was uns gefällt). Das arabische Las Vegas in der Wüste ist halt unser Lieblings Urlaubs Ort, andere haben andere Ziele. Die richtig geilen Hotels bekommt man auch nicht zu diesen Dumping Preisen, was wir zahlen und buchen in einem 5-6 Sterne Hotel (mit Flug, Privat-Limousinentransfer, Essen etc) kostet das doppelte oder sogar noch mehr, und das in der günstigsten Reisezeit! Normale Mittelklasse Hotels bekommt man evtl. zu diesem Kurs.

Uns gefällt hat die Kombination aus Luxus (irgendwoher muss mein Spitzname ja kommen .... :-*), Freundlichkeit, der meist asiatische Mitarbeiter ist halt in der Hinsicht sehr gut aufgestellt, die tollen Hotels, Shopping-Malls, Wasserparks, Burj Khalifa usw. Man macht da sehr vieles schöne möglich, s. auch unsere Hochzeit im Atlantis Resort.

Auch haben wir dort Bekannte wohnen mit denen wir uns ab und an treffen. Dubai ist das mit am westlichsten eingestellte Emirat und die einheimischen Frauen werden dort keinesfalls unterdrückt, es gibt dort viele Frauen in Führungspositionen. Da wir nun schon 5 mal dort waren und gerade den nächsten Urlaub planen, haben wir auch ein wenig Ahung von der Materie, das bilden wir uns zumindest ein ;)

Da hier jeder so ein klein wenig die rosarote Brille auf hat und nur das sieht was er sehen will, gehen die Meinungen halt bei vielem extrem auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisili Coasterkarma
also wie gesagt wenn eine 75m2 Suite nur Mittelklasse ist oder du das Traders Hotel als Mittelklasse bezeichnest weiß ichs auch nicht... man kann in Dubai super Qualität extrem günstig bekommen ;) klar gibts da auch noch andere Hotels, aber gerade das Atlantis Hotel gabs leztes Jahr zur Offseason bei nem online anbieter ala expedia zu nem Wochenpreis für den man wenn man auf der Atlantis Seite direkt bucht nicht mal ne Nacht bekommt.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Die könnten mir einen kostenlosen Aufenthalt in einem Fünf-Sterne Hotel mit goldenen Wasserhähnen anbieten - und ich würde nicht in Dubai Urlaub machen. Hinter der zweifellos beeindruckenden Fassade sieht's da nämlich ganz finster aus. Man sollte immer bedenken: Die Rechtssprechung dieses Landes orientiert sich nicht an unserem westlichen Wertesystem, sondern an der Scharia.

Hier ist z.B. eine lustige Story über einen Mann, der wegen Krümeln vom Mohnbrötchen am Flughafen verhaftet wurde: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,535092,00.html

Cheers!

Dan
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Aus diesem Grunde gibt es dort auch keine oder kaum Kriminalität, sollte man hier vielleicht auch mal einführen.

Ein paar Leichen hat jedes Land im Keller, auf alles können die Amis auch nicht stolz sein, die Indianer könnten da sicher auch ein paar Stories dazu erzählen ..... und und und und

Wie gesagt, das was man gut findet sieht man immer in einem anderen Licht als das, was der andere gut findet. So war es und so wird es immer sein.
 
Chrisili Coasterkarma
wir hatten auch einen ganz schlimmen vorfall am Flughafen ich hatte wirklich angst wir sind ja über Riga geflogen und waren schon am gate in ner abgeschlossenen Boarding Area also Zugang nur für Fluggäste mit Boardingkarte für den jeweiligen Flug - dann gabs ne kurze Remplerei nix großartiges grundsätzlich auf einmal kommen da irgendwelche Polizisten daher gelaufen und strecken den Mann nieder - der war total besoffen und hat um sich geschlagen wurde dann runter gedrückt und gewürgt bis er schon ganz lila wurde seine Frau und das ca. 5-8 jährige Kind haben geweint und geschrien und der Polizist hat immer zu seiner Frau gesagt "Tell him to stop or i fuck him down"...

Solche Gewalt hab ich selten in meinem Leben live gesehen... der Mann hat sich dann erst nach 10 Minuten "beruhigt" und durfte dann sogar mitfliegen... aber war schon heftig.. ne woche später haben wir in der Zeitung gelesen dass Engländer tot geprügelt wurden weil sie zu laut im Hotel waren... also ICH möcht nicht dass es bei uns so zugeht...
 

Wenn Dich "FFE Tour - Tag 6 Dubai Mall - Dubai Ski & Atlantis Resort" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben