FFE Tour - Tag 5 Ras al Kaimah - Saqr Park, Malls & Iceland

Parkbericht 
Chrisili Coasterkarma
Da hier gerade so fleißig gepostet wird und ich auch gerade wieder meine Motivation gefunden habe, gibt’s endlich wieder Bildchen aus der VAE, heute von Ras al Khaimah, einem der abgelegeneren Regionen im Süden des Landes. Mit dem Auto ist die Stadt bequem über Autobahn in nur ein-einhalb Stunden zu erreichen und ist definitiv Sehenswert, da die Stadt noch etwas östlicher als die mit Megabauten zugeplfasterte Stadt Dubai ist.

Der erste Stop war der Saqr Park auf der Straße Richtung Flughafen. Die Parkgebühr kostete etwa 3 Euro, der Eintritt ist frei. Die gesamte Anlage gleicht eher einem bei uns normalen Grünpark, mit ein paar Kinderspielgeräten. Kleiner erkennbarer Unterschied war halt eine Moschee, die fast überall Plicht ist und sogar an manchen Tankstellen rumsteht. Aber erst bei genauerem Blick, fand man die, selbst zu anderen VE arabischen Parks, gravierenden Unterschiede. Überall befanden sich Schilder mit Koranzitaten und selbst das Autodrom wurde strikt nach Männlein und Fräulein getrennt. Also ein Autodrom für Männer und eins für Frauen. Der Zaun, der um den Park herumging, erweckte zudem das Gefühl einer Gefängnisanlage. Schaurig. Was noch gut zu wissen wäre ist, dass die Operator dort von 12-2 Mittagspause haben und man warten muss bis die auftauchen. Also mussten wir in dem strangen Park noch länger ausharren als wir eigentlich wollten. So um 2, oder 3, wie die Ops gerade drauf sind, kommt der auch langsam schon angeschlurft und geht gemächlich zu seiner Attraktion. Dann, wenn die fahrgewillten Besucher ebenfalls bereit scheinen, schlürft er gemeinsam mit ihnen zu einer 200 Meter entfernten herabgekommenen Schießbude um Tickets zu verkaufen. Sobald der horrende Besucherstrom mal wieder abebbt und er das Gefühl bekommt wieder zu seiner Attraktion zurück schleichen zu müssen, nimmt er den Besuchern die Tickets wieder ab, zerreist sie und wirft sie in die nächste Mülltonne…. Alter Schwede, das passiert also mit unserem Recycling-Müll. Wenigsten machte die italienische angetriebene Elchbahn nicht sehr viel Spaß. Den Bummelzug um den ganzen Park herum mussten wir uns natürlich auch noch geben.

So sieht er aus das italienische Meisterwerk



So nachdem das geklärt wäre, fuhren wir auch schon zum Iceland Waterpark auf der anderen Seite der Stadt. Nachdem Flex darüber ja schon einen Artikel geschrieben hat, nur ein kurzes Statement von mir: Was fürn Scheiß. 20% der Rutschen darf man nur mit unter 80 kg befahren und dann tun die restlichen 80% auch noch höllisch weh. Sogar in Kroatien machts manchmal mehr Spaß. Dafür war der Stachelboden ein wahres Fakirbrett für Anfänger, die kleinen Plastikstachel piksten so angenehm prickelnd bis zu meinem Bauchnabel. Wäh, der Fuß tat mir 2 Tage danach noch weh. Daumen runter.

Iceland! Must see!!



Danach zu unserem letzten Stop in die Safeer Mall. Standard wie jeder Mallpark da unten tausend Speilcomputer und eben ein kleiner, netter Kindercoaster. Da wir noch ein wenig Zeit hatten, besuchten wir bei der Rückfahrt noch eine Mall in Al Sharija mit einem eigendlich nett thematisierten Kiddy, wo in der Anstellschlange sogar Schaufenster mit echten Schlangen und anderem Getier war. Das dortige Horrorhaus zählt zu den besten in ganz Arabien und war ein echter Graus. :D Also nichts wo man unbedingt hin muss. Aber jetzt zu den Fotos ^^

Na da haben wir wieder etwas gefunden



Der Squr Park ist so leer, dass es schon wieder voll wirkt





und Bummelzüge





Oh you who believer! Ähhmm.. Ja.. xD





Great, Greater, Most Great - Allah



Das hätte den Retro Award verdient, einfach godlike :D



Und eeendlich DER Count des Urlaubs.. Danke Italien, danke VAE, danke RAK





Das Layout ist sooo gut :) Da müsst ihr alle hin!!







DANKE ZAMPERLA





auf gehts Tickets holen



wir haben nen Mülleimer gefunden :D



Men only.. Frauen da hinten im Eck







Damit keiner rauskann.. Deswegen auch nach innen geknickt xD



Schnell weg und ins.. nächste Übel ;(



Sogar die Pinguine wollen den Park schon nieder reissen :D



Da sollte angevlich noch was kommen..



Aber das Maskottchen tut mir Leid, den ganzen Tag stands da :(















Wenigstens sind die Fotos halbwegs gut geworden :D





Das wars dann auch leider schon :(

 
Chrisili Coasterkarma
haha das war echt gruselig vor allem weil wir fast alleine waren in dem "Park" und NIEMAND englisch konnte aber wir habens überstanden und es war defintiv ein erlebnis :D

Im Iceland Waterpark hab ich mich nicht im Bikini gehen getraut war einfach zu weit vom Touri Gebiet weg - also t-shirt angezogen udn geht schon xDj
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Was machen die denn, wenn sie einen Park bei uns besuchen. Das ist ja der Overkill für die Leute :muha:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich wusste gar nicht das es in der Region so viele "Freizeit Parks" gibt ........ bei der Hitze dort sind solche Parks eigentlich fehl am Platze ..... dafür würde ich auch niemals in diese Region reisen, da sind wir hier doch besser daran ........ OMG :muha::muha:

Wenn VAE, dann shoppen, Strand, Pool, Ausflüge etc ...... oder Wasserparks wie Wild Wadi und Aquaventure, da weiß ich das mich das beste vom besten erwartet :-*
 
Chrisili Coasterkarma
wir haben uns gezielt dafür entschieden aus dem touristen gebiet raus zu fahren und Ras al Kaimah war die reise wirklich wert - endlich mal ne "altstadt" und nicht alles neu ;) es war sehr interessant und das ist eig. kein normaler freizeitpark sondern ein Park mit Attraktionen :D

die restlichen "Parks" die wir besucht haben waren zu ca. 75% indoor in ner mall.

IceLand kann auf jedenfall mitm Acquaventure mit halten Wild Wadi ist natürlich nochmal ne andere Kategorie aber dafür dass es mitten in der Wüste ist ist es ein Erlebnis!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Allah is the Most Great! :headbang: Genial!! :icon_mrgreen:

Danke für den unterhaltsamen Report und die Fotos! Ist echt mal was anderes ;)!
 

Wenn Dich "FFE Tour - Tag 5 Ras al Kaimah - Saqr Park, Malls & Iceland" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben