Family style

Frage 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Was habe ich mir darunter vor zu stellen, vor allem wenn man nur zu zweit ist. Ich überlege gerade ob wir im Liberty Tree Tavern reservieren sollen.
War schon einmal jemand von euch da?
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Gegensatz zum Buffet wird Dir beim "Family Style" Essen das Essen an den Tisch gebracht.
Und zwar zuerst mal die jeweiligen Speisen je nach Restaurant und Art der Speisen auf einer Platte, in einer Schüssel etc.

Von der Menge her in Eurem Fall also für 2 Personen. Wenn Ihr eine oder mehrere Speisen aufgeputzt habt, werdet Ihr gefragt, ob Ihr Nachschlag haben wollt, oder Ihr könnt es auch gleich selber nachbestellen.

Ist halt quasi ein Free Refill fürs Essen.

Im Liberty Tree Tavern war ich selbst noch nicht, somit kann ich Dir zur Notwendigkeit einer Reservierung dort leider nichts sagen.
 
Chrisili Coasterkarma
wir waren dort und hatten nicht reserviert - es gibt dort halt sehr viel "altertümliches" Essen wie Eintopf oder gekochtes Fleisch etc. wir würden nicht nochmal hingehen.

Übrigens haben wir dort ganz normale Portionen bekommen auf nem Teller also nix mit free refill oder so :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
ok sehr cool hätte auch sein können dass sich das seit 2009 verändert hat :) wie gesagt geschmacklich wars ok das Ambiente hat mich nicht so umgerissen
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorcerina meinte wohl das "Liberate Your Appetite" Character Dinner, das wird Family Style serviert.

Und überall, wo Characters involviert sind, würde ich sicherheitshalber reservieren.

Ein weiteres Beispiel für Family Style Dining ist das Character Breakfast im Ohana oder das Canyon Skillet im Whispering Canyon sowie das Essen bei der Spirit of Aloha Show.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Liberty Tree Tavern... da war ich im September auch - dank Free Dining Plan :-*
Macht euch keine Gedanken, daß ihr "nur" zu zweit seid, ich war alleine da und des war auch kein Thema.

Wie schon erwähnt, Family Style bedeutet, daß das Essen auf Platten serviert wird und sich jeder davon nehmen kann, was und wie viel er möchte.
Wenn etwas alle ist, wird auf jeden Fall nach gefragt, ob noch nachgefüllt werden soll. Gilt auch fürs Dessert, aber da musste ich mit Tränen in den Augen dankend ablehnen... :muha:


Als Vorspeise gibt es neben den Brötchen mit gesüßter Butter eine Salatschüssel:


Der Hauptgang besteht aus Putenbraten, Schweinebraten und Roastbeef, dazu Gemüse, Kartoffelpüree und Mac&Cheese:


Dessert: Apple Crumble (Apfelstreusel) mit Vanilleeis.



Ich fand das Essen wirklich gut, da gab es nicht viel zu meckern. ich würds beim nächsten mal definitiv wieder besuchen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...Family Style kingt gut!!!:giggle:
ohhh jaaaa.......haben wir im ohana geniessen dürfen......man war das lecker und die art und weise hat uns sehr gefallen :nick gerne wieder :D

off: ich glaube damals als ich im dlp war (2002) und ich im sl übernachtet habe. gab es das family style essen auch in dem restaurant im sl..........kann mich nicht genau erinnern, weis nur noch das es gut war :giggle:

:hungry:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn etwas alle ist, wird auf jeden Fall nach gefragt, ob noch nachgefüllt werden soll. Gilt auch fürs Dessert, aber da musste ich mit Tränen in den Augen dankend ablehnen... :muha:
das kommt mir sehr bekannt vor. im ohana war das auch total grausam :Cry: und der nachtisch war soooooo lecker.....:Cry: aber es ging einfach nix mehr rein :giggle:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Danke für eure Antworten und die Bilder. Ich denke wir werden es testen:nick
Reservieren ist klar, war halt nur die Frage wo:muha:
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Wir haben letztes Jahr das character breakfast im 'Ohana gemacht und ich war von family style nicht begeistert.
Wir hatten einen Tisch am Fenster, draussen war es richtig kalt (Rauhreif) und, wie so viele amerikanische Gebäude, ist auch das Polynesian mit nur einglasigen Fenstern ausgestattet (die gibts bei uns gar nicht mehr, oder?).
Nicht nur, dass ich mit Jacke und Schal gefrühstückt habe, dadurch dass alles in einer Pfanne gleichzeitg und kam und wir natürlich nicht alles gleichzeitig runterwürgen konnten, war das Essen in der Pfanne sehr bald kalt.
Wir haben ungefähr die Hälfte übriggelassen.
Was die characters betrifft, war es allerdings eine der besten Mahlzeiten.
 

Wenn Dich "Family style" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben