Faith, Trust & Pixie Dust 2.0

Planung 
DisneyDream macht ein Foto vom Schloß
Hallöchen meine Lieben :wink:

da mein Partner und ich leider noch nicht konkret planen können, wann genau nächstes Jahr Urlaub möglich ist, wollte ich mich tzdm schonmal bei euch erkundigen, welchen Monat ihr für eine Reise in die große Welt am geeignetsten findet ?:)

Ich werde eine neue Ausbildung beginnen, die leider ab März und ab Oktober die Schulblöcke haben wird :td:
letztes Jahr waren wir Ende April/Anfang Mai dort und ich fand es auch vom Wetter her sehr angenehm.

Wenn man im Februar fährt, ist es dann zu kalt? Oder haben die Wasserparks und mehr Attraktionen geschlossen ? :noidea:
In den Sommermonaten selber, wird es wohl viel zu heiß sein...

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht ? :)

ich bedanke mich schonmal im voraus
 
Ina Trabinator
Es gibt auch einen Thread über die beste Reisezeit. Kann im Moment leider nicht suchen. Dort sind verschiedene Jahreszeiten empfohlen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Meintest Du den hier, Ina?

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=323&highlight=reisezeit


Wir waren dieses Jahr im März drüben... und das Wetter war ok. Allerdings haben wir nicht einen Wasserpark besucht, weil es uns nicht warm genug war. Es gab zwar zwischendurch immer ein paar warme Stunden... aber für einen ganzen Tag im Wasser war es mir Frostbeule zu kühl :-*
Deswegen werden wir nächstes Jahr im Sommer rüberfliegen...

Letztlich muss das ja Jeder für sich entscheiden, wie warm es werden darf... für mich kann es nicht warm/heiß genug sein... ich liebe es!

In den Wintermonaten hat immer abwechselnd einer der beiden Wasserparks zu... ich weiß aber grad die genauen Monate nicht aus dem Kopf... findet man aber auf der Disneyworld Homepage...
 
  • Like
Wertungen: Ina
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir können dir das in ein paar Monaten sagen...werden 2017 von Ende Januar bis Mitte Februar da sein! Bin auch sehr gespannt auf das Wetter...habe gehört es soll sehr wechselhaft und unplanbar sein...von -3 bis +25 kann alles dabei sein in der Zeit :crazy:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren 2x Mitte Januar bis Anfang Februar.

2015 sonnig, in 16 Tagen nicht einmal Regen, tagsüber 20-25 Grad nachts 10 bis 15.
2616 bei 16 Tagen teilweise sehr kalt. (Unwetterwarnung im TV vor Frost, nehmen sie Blumen und Hunde ins Haus etc.) Wir haben jede Menge MM Fotos mit Winterjacken. Teilweise viel Regen und Tage mit Sonne und 25 Grad.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren 2 Mal Ende April / Anfang Mai und 3 Mal Ende September / Anfang Oktober.

Beide Zeiten sind sehr gut, da wenig los ist. Wir werden aber nicht mehr im Herbst fliegen, da wir einmal in die Ausläufer eines Hurrikan gekommen sind, und das nicht wieder erleben wollen. Außerdem gefällt uns das Flower & Garden Festival besser als das Food & Wine Festival.

Man hört auch oft viel Gutes über Januar und Februar, aber das wäre für uns nichts, da wir schon gerne "richtige" Sommertemperaturen haben wollen, und gerne auch die Natur "in voller Blüte" sehen wollen.

Und wer gerne in den Wasserpark will, muss von Mai bis September da sein. Obwohl wir selbst im Mai diesen Jahres Pech hatten. An unserem Wasserparktag waren nur 24 Grad, und das war uns auch fast zu kühl. :kalt:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren beide Male im Januar im Wasserpark. 24 Grad ist für uns Ostseekinder doch schon Hochsommer. Im Juni diesem Jahres waren wir nicht im Wasserpark, war uns bei 34 Grad viel zu warm um in der Sonne zu brutzeln. Waren dann lieber im Park mit kalt drinnen und warm draußen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren Anfang November im WDW.
Bei uns im Norden würde ich sagen, es war heiter bis wolkig.
Überwiegend Sonnenschein, teilweise bedeckt, aber nicht unangenehm.
Temperaturen tagsüber um die 20° (für Leute von der Küste T-Shirt und Shortswetter), nur zwei Abende waren selbst für uns Nordlichter empfindlich kalt.
Richtig Regen hatten wir keinen, zwei, drei Mal hat's genieselt.
Leider hatten wir keine Zeit für Pool bzw Waterpark, aber die Temperaturen hätten uns nicht abgehalten. Die Pools sind ja geheizt und für den Weg gibt's Sweats.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also bei unseren 2 Besuchen im Oktober war es immer knackig heiß um die 30 Grad...für uns (vorallem wenn gerade Anfang Oktober noch die Luftfeuchtigkeit noch so hoch ist) eigentlich zu warm, daher freue ich mich auf Jan/Feb :giggle:
So um die 20 Grad wäre perfekt für mich...bei der Cruise auf die Bahamas gerne mitte 20, dann macht das Baden im Atlantik mehr Spass :top:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Figürlich dem Shinji angelehnt sagt mit das heiße Wetter auch nicht sonderlich zu. Wir waren 2015 die letzten zwei Wochen im August und die erste im September dort.
Heiß, ja. Aber erstaunlicher Weise hat mir die Hitze dort nicht so wie daheim zugesetzt. Vermutlich wird jeder anders reagieren. Du hast auch ständig die Möglichkeit dich kurz abzukühlen.
Wir werden 2017 wieder im August/September in Orlando sein, halt auch bedingt wegen der Ferienzeit. Und ich habe keine Bedenken wegen dem Wetter.
Die ersten zwei, drei Tage waren hart, aber wir gewöhnten uns schnell an das heiße Wetter.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Weshalb fragt Ihr Euch nicht erstmal was Euch wichtig ist? Das Wetter kann man nicht beeinflussen.

Ihr könnt im Winter und im Sommer Pech mit dem Wetter haben. Im Winter kann es schon mal Frost geben, es kann aber auch 30° warm werden. Das habe ich schon beides gehabt im Januar.

Im Sommer wird es sehr heiß und schwül und es kann jeden Tag heftige Regenfälle geben.

Mit welchem Wetter kommt Ihr besser klar?
 
DisneyDream macht ein Foto vom Schloß
Mir ist es warm definitiv lieber, da ich eine Frostbeule bin.
Da ich aber auch nicht zur Ferienzeit hinmuss, wenn alles voll ist bleiben für nächstes Jahr anscheinend leider nur die Randmonate :noidea::(
 
DisneyDream macht ein Foto vom Schloß
Na gut...
nun bleiben uns leider doch nur die Ferien :td:

wie voll ist es dann so in den deutschen Herbstferien im Oktober in den Parks ?
tritt man sich da gegenseitig auf die Füße oder geht das noch ?
und die Wärme ? Für mich ist Oktober = kalt :D
und wie sieht es zu dem Zeitpunkt dann mit den Wasserparks aus ?:noidea:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Na gut...
nun bleiben uns leider doch nur die Ferien :td:

wie voll ist es dann so in den deutschen Herbstferien im Oktober in den Parks ?
tritt man sich da gegenseitig auf die Füße oder geht das noch ?
und die Wärme ? Für mich ist Oktober = kalt :D
und wie sieht es zu dem Zeitpunkt dann mit den Wasserparks aus ?:noidea:
es wurde in den letzten Jahren (viele hier wählen die Herbstferien für ihre WDW Urlaube) immer voller. In diesem Jahr wird es interessant, da WDW zum ersten Mal Saisonpreise hat und im Sommer recht wenig los war. Entweder geht es so weiter und es ist eben aus verschiedenen Gründen dieses Jahr so oder im Herbst (was ich eher befürchte) fahren nun alle und es wird tierisch voll.
Aber auch letzteres lässt sich managen mit guter Planung und Fastpassen, die in WDW eh das A und O ist.

Temperaturen sind durchaus noch heiß um die 30 Grad, aber nicht mehr ganz so extrem schwül wie im Sommer und auch nicht mehr die täglichen afternoon thunderstorms. Man kann sich jedoch immer ganz gut in den stark gekühlten Gebäuden abkühlen. Die Wasserparks haben dieses Jahr in den Herbstferien beide noch auf. Letztes Jahr hatte einer wegen Renovierung zu, das ist immer etwas unterschiedlich.
 
Oben