Europapark mit Behinderung

Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Hallo Ihr Lieben :)

Wir wollen ende September einen Tag in den Europapark. Nun überlegen meine Eltern, ob sie mitkommen. (Wir wollen den Tag danach alle gemeinsam weiter nach Süd-Frankreich und so müssten sie die gesamte Strecke nicht auf einmal fahren)

Mein Papa hat jedoch ein steifes Bein und die großen Achterbahnen kann er eh nicht fahren (Herzinfarkt vor ca 12 Jahren).

Habt Ihr Erfahrungen, was er dennnoch fahren könnte mit einem steifen Bein?
Es sind zwar sehr viele Shows im Moment aber bleibt das große Angebot noch bis Ende September? Damit könnte man den Tag auch herum bekommen.

Meine Mama und meine Oma fahren eh nichts großes, vielleicht das mit den Dinos oder so... Aber mein Papa würde schon gern etwas sehen bzw eventuell auch fahren.

Könnte er z.B. die Wasserbahnen fahren? Wenn es so Boote wie im DLP bei IASM oder Pirates wären könnte er ja sein Bein hochlegen.

Habt Ihr schoneinmal Erfahrungen gemacht, wie Behindertenfreundlich der EP ist?
Rollstühle gibt es ja kostenlos und der Eintritt ist 5€ günstiger.


Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf Eure Antworten :)

Liebe Grüße :mw
 
thorroth Böser Zwerg
Inwiefern er in die Boote und Fahrgeschäfte mit einem steifen Bein passt, kann ich nicht sagen. Insgesamt ist der Europapark aber Rollstuhl- und Behindertentauglich. Die Shows werden im Herbst nur in Ihrer Anzahl über den Tag weniger (wie häufig sie gespielt werden). Die verschiedenen Shows an sich bleiben aber erhalten.

Im EP gibt es so viel zu entdecken, ohne zu fahren, dass er sich auf jeden Fall lohnt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn er selbständig aus-und einsteigen kann ohne Einschränkungen, dann darf er auch fahren.

Mit Behindertenausweis darf man mit einer Begleitperson übrigens immer durch den Ausgang der Attraktion. Man muss nur den Ausweis jedes Mal vorzeigen. So konnte mein Jüngster ein paar Mal mit Papa etwas fahren während ich mit großem Sohn bei Silver Star anstand.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Hätte noch zwei Fragen aber nicht genau zu dem Topic (da meine Eltern sich nun gegen einen Besuch entschieden haben),

Wir haben jetzt solche Ehrenkarten geschenkt bekommen. Wisst Ihr ob man die dort noch irgendwie umtauschen muss oder ob ich damit einfach rein komme?

Und dann wollte ich fragen, ob Ihr vielleicht einen Tipp wegen der Unterkunft hättet. Am liebsten wäre uns eine Pension oder eine dieser Ferienwohnungen. Hotel ist für 5 Erwachsene einfach zu teuer. (Da wir am nächsten Tag weiter nach Südfrankreich wollen, fahren meine Eltern gegen Nachmittag los, so dass wir dann gemeinsam übernachten und gemeinsam am Sonntag weiter fahren können.)
Wir suchen etwas bis maximal 50€ pro Zimmer. Sollte keine Küche mit Ofen dabei sein, brauchen wir Frühstück mit dazu oder einen Bäcker Flussläufig in der Nähe.

Vielleicht habt Ihr ja einen Geheimtipp :) Vielen Dank! :)
 
mausi Amazon-Mausi
Frag mal hiddenmickey. Die hatte eine Pension mit Blick auf den Eingang und hat, wenn ich mich richtig erinnere um die 50 Euro für das (Einzel-)Zimmer bezahlt. Muss aber ein Angebot gewesen sein.
ich hatte das so verstanden, dass das zimmer für 5 personen sein soll. oder hab ich das falsch verstanden?
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Nein nein, 5 Personen in ein Zimmer ist zuviel- zumal mein Papa und meine Oma schnarchen :-D

Ich mein wenn es eine Ferienwohnung wäre, dann für 5 Personen- viele sind nur für 4 ausgelegt, was ich bisher im Netz so gefunden habe...
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Frag mal hiddenmickey. Die hatte eine Pension mit Blick auf den Eingang und hat, wenn ich mich richtig erinnere um die 50 Euro für das (Einzel-)Zimmer bezahlt. Muss aber ein Angebot gewesen sein.
:wink: Glaube , das ist der reguläre Preis , 55 Euro mit Frühstück .
Aber wie gesagt war es das Einzelzimmer ......ansonsten richtet es sich pro Person und dann wird es auch dort wesentlich teurer .

Die Lage ist allerdings wirklich top , einmal über die Strasse und man steht vorm Haupteingang .

Willkommen in der Erlebnispension Sigg am Europa-Park Rust
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
:wink: Glaube , das ist der reguläre Preis , 55 Euro mit Frühstück .
Aber wie gesagt war es das Einzelzimmer ......ansonsten richtet es sich pro Person und dann wird es auch dort wesentlich teurer .

Die Lage ist allerdings wirklich top , einmal über die Strasse und man steht vorm Haupteingang .

Willkommen in der Erlebnispension Sigg am Europa-Park Rust

Vielen Dank!!! Das ist uns aber leider zu teuer :-( hab eben geschaut und es wären 40€ pro Person... :-(

Die Lage ist eigentlich relativ egal, da wir mit dem Auto dort sind und am Nächten Tag ja eh weiter fahren... :)
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Alle Fragen sind erledigt :)

Nachdem unsere Wunschferienwohnung eine halbe Stunde vorher vergeben wurde und ich weiter gesucht habe, haben wir jetzt unterhalb von Freiburg eine FeWo gefunden. Ist zwar 30 Minuten vom EP weg aber dafür haben wir diese dann am nächsten Tag weniger zu fahren :)

Vielen Dank nochmal an Euch, dass Ihr mir ein paar Tipps gegeben habt! :)
 

Wenn Dich "Europapark mit Behinderung" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben