Es ist vollbracht... 10.12. bis 13.12.

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
so, wir habens geschafft :)

ich habe soeben bei visit gebucht, und zwar wirds werden:

hotel cheyenne vom 17.12. bis zum 20.12. für eine person :) (die andere kommt dann zufällig auch mit ;))

wir werden uns nun mal die stimmung zur weihnachtszeit anschauen und mal sehen, wie sie auf uns wirkt. so verlegen wir weihnachten einfach ein paar tage nach vorne, da ich heiligabend selber spätdienst haben werde :(

ich werde nach der rückkehr mal einen kleinen bericht schreiben, wie uns die adventszeit gefallen hat. mal hoffen, dass man uns nicht "platttrampelt" bei den menschenmassen die dort sein werden (DH, NY und Lodge sind ausgebucht!!!).

noch dazu werden wir in diesen tagen mal eine tour durch die studios machen, damit wir auch hier noch das ein oder andere erfahren können.

nun muss ich mir noch schnell einen ticker zulegen ;)

grüße
mave (der sich doch freut, es nun gewagt zu haben ;) )
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Super Mave wenn es jetzt doch noch geklappt hat :jump

Wünsch euch ganz viel Spass :cheer2:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich hoffe den werden wir haben :)
meine freundin weiß noch gar nicht, dass es nun feststeht... leite ihr gleich einfach mal die bestätigungs-meil weiter :)

grüße
mave (der nun auch den ticker hat :) )
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hey klasse, super Entscheidung! :headbang:

Wem die Weihnachtssaison in den Disney Parks nicht gefällt, dem kann man nicht mehr helfen ..... :-* also genießt es, es gibt nichts schöneres.


MinnieMouse
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na super, irgendwie steht unser trip unter keinem guten stern... habe gerade bescheid von visit bekommen, dass das angebot gebuchte angebot nicht mehr vorhanden ist. sie haben uns nun ein anderes gemacht für 150 euro mehr :( nun müssen wir mal schnell überlegen...

allso doof...
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
na super, irgendwie steht unser trip unter keinem guten stern... habe gerade bescheid von visit bekommen, dass das angebot gebuchte angebot nicht mehr vorhanden ist. sie haben uns nun ein anderes gemacht für 150 euro mehr :( nun müssen wir mal schnell überlegen...

allso doof...

Ohwehhhhhh :(
ist zwar um einigtes mehr, aber ihr könntet die schöne Deko dann doch sehen .... und bis nächstes Weihnachten ist doch noch sooooooooo lang hin.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Also, ich würd´s auch machen, der Empire State Club wäre - wenn da noch was frei gewesen wäre - sicher weitaus teurer gewesen, also so what ....


MinnieMouse
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
so, ich hoffe nun ist alles geklärt:

storniert bei visit und neu gebucht über die dt. hotline mit shareholder rabatt... hat mich nun 65 euro mehr gekostet, aber das war noch zu verkraften! eine disney bestätigungsnummer hab ich schon bekommen, scheint also in trockenen tüchern zu sein ;)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ein programmpunkt steht schon:

ich habe gestern wegene iner guided tour in den studios angefragt, da uns die tour im park so gut gefallen hat. mal schauen was es hier alles zu entdecken gibt ;)
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben die Tour durch die Studios schon letztes Jahr gemacht und waren total begeistert. Wenns hinhaut werden wir im Dezember die Tour durch den Disneylandpark machen.

deepie
...der sich schon auf den Trip freut...
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Dann wünsche ich euch jetzt schonmal ganz viel Spaß im DLP. Die Adventszeit ist einfach nur toll. Mehr kann man dazu nicht sagen. Eindeutig meine Lieblingsjahreszeit, besser als alles andere.
Kann ich nicht mitkommen? Mir reicht auch der Koffer :muha:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na die freien plätze im zimmer kann man bald bestimmt für teuer geld verscherbeln :)
voll sind nämlich: DH, NY, Lodge & Santa Fe!!!
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Wünsch euch auch viel Spaß!Die Weihnachtszeit ist wirklich wunderschön...*träum* ist war schon was her,aber toll wars!

Liebe Grüße Monique-die im März wieder fährt:001:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ihr steigert meine spannung ganz schön mit der schwärmerei für die weihnachtszeit :)
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich kann mich den anderen nur anschließen!
Wir waren 2006 auch zur Weihnachstzeit da und es ist einfach traumhaft schön.
Am schönsten finde ich, sind die weihnachtlich dekorierten Shops und die Weihnachtsmusik auf der Main Street.

Der Abschied vom Park fiel mir bei diesem Aufenthalt bis jetzt am schwersten. Ach jetzt fang ich an in Erinnerungen zu schwelgen. Ich glaub ich muss mir die ganzen Fotos mal wieder ansehen...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das klingt ja toll, dann wünsche ich euch schonmal ganz viel Freude beim weihnachtlichen Disney-Besuch :mw!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach was, das ist doch nicht mal mehr ein Monat :D!

Guck mal, als ich WDW gebucht habe bzw. angefangen habe, zu planen, war es Ende Januar, der Urlaub war im November! Da musste ich noch viiiel länger warten als du jetzt - und Vorfreude ist doch zumindest eine der schönsten Freuden ;)!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich krieg die kriese... alles steht in den sternen :( habe heute bescheid bekommen, dass ich am 17.12. um 14.50 uhr einen nicht verschiebbaren (!) termin in mönchengladbach habe!!! super... echt klasse... und nun??? hat wer ne idee? da bin ich doch schon einen tag in paris :(
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Na, die Reise scheint ja echt unter keinem besonders guten Stern zu stehen ... dann muß halt jemand anders den Termin wahrnehmen wenn das gehen sollte ..... *hm* :(

Minnie
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich hätte echt heulen können, als ich heute die mail gelesen hab. vor allem weils am telefon vor 2 wochen (!!!) hieß, nein, das war noch nie ein problem, sicher geht das! super, jetzt steh ich da.

wir könnten ja donnerstags noch fahren und wären dann abends um 20h da, aber dann verschenken wir einen ganzen tag, an dem es vermtulich auch noch etwas ruhiger ist, und das find ich zum ****en...
und das nur, weil ich gearbeitet habe :( vielleicht sollte man öfter wegschauen, dann passiert sowas nicht :(
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wenn Du die Zusage hattest das es kein Problem mit dem Termin sei und Du nun gebucht hast .......... hm was macht man da am besten?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hm, ist das denn rechtens, dass es erst heißt "da müssen Sie nicht arbeiten", und dann, wenn der Urlaub schon gebucht ist, dann plötzlich doch?!

Also, ich kenne das von meinem Freund, der ja (auch) im öffentlichen Dienst arbeitet, dass da schon viel drunter und drüber läuft. Aber sowas hätten die ja z.B. nicht bringen können, wenn er 2 Wochen in Florida ist - ich denke, nichtmal der Arbeitgeber kann verlangen, dass man kurz vorher eine so teure, lange im Voraus gebuchte Reise storniert (zumal wir den Flug gar nicht kostenlos hätten stornieren können)?

Einen Kollegen, der dasselbe Gebiet hat und für dich einspringen könnte zu diesem Termin, hast du nicht? :(
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na, das ganze hat nur indirekt was mit meiner arbeit zu tun. es geht halt darum, dass ich als zeuge zu einem gerichtstermin geladen bin.
mündlich hatte man mir gesagt, das mit der verlegung des termins würde gar kein problem darstellen (habe ich ja bei kollegen auch öfter mitbekommen). jetzt, nach gut zwei wochen erhielt ich dann eine mail, dass das ganze nicht geht, und mein erscheinen dringend erforderlich ist. auf den paris urlaub bezogen wird darum gebeten, den urlaub zu verschieben (...müssen sie ihren urlaub verschieben...)! schriftlich hatte ich vorher nichts in der hand, und das war wohl mein fehler :(
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also muss ich euch nun mitteilen, dass wir NICHT am 17.12.2009 nach Paris fahren werden :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
nun brauch ich also ganz dringend einen ADMIN, der die überschrift ändern kann :(

muss nämlich nun heißen: Es ist vollbracht: 10.12.2009 bis 13.12.2009 :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump

war ganz schön viel trickserei und schieberei auf der arbeit, aber es hat geklappt. nachdem man mich bei disney mit allen rückfragen bestimmt 20 minuten in die warteschleife gelegt hat :icon_rolleyes:
aber nur das ergebnis ist wichtig. es bleibt beim hotel cheyenne, sind aber nur noch die zimmer in der nähe der rezeption frei, die 27 euro mehr kosten für den aufenthalt. also absolut verschmerzbar! vielleicht lässt sich bei der ankunft ja noch was regeln, dass wir näher an den fluss kommen, da wir wohl lieber zum park laufen werden :)

ich hoffe nun geht nichts mehr schief ;)

der glückliche mave :headbang:
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ein "HOCH" auf Deine Kollegen! :007:

Und nun drückt Dir das ganze Forum die Daumen, dass nun alles FIX ist und bleibt!

Grüße von der Küste! :mw

P.S.: Das Buffet in Chuck Wagon Saloon ist sooooo lecker (besonders die weiße Mousse au Chocolat!) :eating: Unbedingt probieren!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Na, dann drücken wir jetzt aber mal alle verfügbaren Daumen das absolut nichts mehr die schöne Reise beeinträchtigt! :nod:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
das ist wirklich lieb von euch allen! vielen dank!!! :)

ist zufällig noch jemand an den tagen da und hat sich nicht in den kalender o.a. eingetragen? vielleicht hat ja noch wer lust auf eine studio-tour...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hey, das klingt doch super, Mave!!! :jump

Freu mich für euch, dass es doch noch irgendwie geklappt hat und wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Planung und Vorfreude :001:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
noch mehr vorfreude geht ja gar nicht :)

aber wir können und jetzt ja gar nicht mehr soooooo lang freuen... fahren ja schon ehr ;)
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Da helf ich doch gerne mit und drück ganz fest meine Daumen für einen reibungslosen Aufenthalt und wünsch euch wunderschöne Tage im Park :007:

PS: ein Daumendrückersmilie wär auch noch ganz nett.
 
Momba blättert noch in der Broschüre
Ich drück natürlich auch ganz fest die Daumen :mw

Schöne Grüße
von Momba
 
Oben