Erweiterungen beim Online Check-In

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bis anhin konnte man beim Online Resort Check-In via disneyworld.com nur sehr begrenzte Requests machen, wie z.B. "Near Transportation" oder für ein Babybett - jedoch nicht für eine spezifische Location.

Nun soll dies geändert haben, wie DVCNews.com berichtet (und nein, es betrifft nicht nur DVC-Members, sondern alle Gäste).

DVCNews.com - The essential Vacation Club resource! - Online check-in requests expanded | DVCNews.com - The essential Vacation Club resource! (Danke @Brandis für diese Info)

In dem Link sieht man einen Screenshot am Beispiel des Saratoga Springs, wo man doch ganz viele neue Optionen zur Auswahl hat: Ein bestimmtes Stockwerk, ein bestimmter Resortteil, in Poolnähe, etc.

Eine sehr lobenswerte Erweiterung, wie ich finde.

Nun wäre es noch toll zu wissen, ob die Auswahlmöglichkeiten bei allen Resorts grösser
und detaillierter wurden. Deshalb Aufruf an alle, die nächstens den Online Check-In machen: Berichtet uns doch gleich hier, mit welchen Optionen ihr konfrontiert wurdet.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Werde bei meinem kommenden Online Check-In leider nicht sehr viele Informationen beisteuern können, da ich genau im Saratog Springs wohnen werde, zu dem wir ja schon ein Beispiel haben.

Aber es wäre auf jeden Fall cool, wenn jeder, der Online Check-In macht, einen Screenshot vom Location Request Screen machen und hier einstellen würde.

Worauf ich noch hoffe, ist, dass die Optionen noch etwas übersichtlicher gegliedert werden, also die Resort-Sektion, Geschosse usw. alle beisammen und nicht wild durcheinander gewürfelt wie aktuell.

Es steht zwar auch im Original-Bericht auf DVCNews, aber wichtig zu erwähnen ist, dass bei den Location-Requests maximal 2 ausgewählt werden können. Unabhängig davon kann man aber natürlich zusätzlich auch noch den Request für ein Baby-Bett oder z.B. einen Kühlschrank usw. angeben, falls man das benötigt.
 
M
Merlin Guest
Was ich cool fände, wre ein "Bemerkungen" Feld, in dem man seine Wünsche/Wahl erklären könnte. Ganz früher habe ich noch einen Wunsch hingefaxt, zuletzt per Mail ans Hotel geschrieben, dass wir ein fast 3jähriges Kind dabeihaben werden, der sehr gerne läuft - aber noch nicht wirklich weite Strecken alleine bewältigen kann. Deswegen bat ich um ein Zimmer ganz nah am Foodcourt, ebenerdig - oder nah am Aufzug, wenn in einem der höheren Geschosse. Und näher am Foodcourt dran ging nicht, und das, obwohl wir erst spät Abends ankamen und sicherlich vor uns viele Leute nach "near Foodcourt" gefragt haben......
Und es wär ja sinnvoll zu wissen, ob der Gast ein bestimmtes Gebäude wegen der Aussicht, der Deko (im PopCentury) oder der Ruhe wegen wünscht....

Gruß, Merlin
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Scheinbar war der Grund, dass die Annahme von Fax-Requests eingestellt wurde, dass Disney schon vor ein paar Jahren auf ein mehr oder weniger automatisches System zur Zuweisung der Zimmer umgestellt hat. Damit ein solches System möglichst effizient laufen kann, ist es eben nötig, die entsprechenden Requests auch so weit wie möglich zu standardisieren. Die vielzitierten Room Dispatcher gibt es also offenbar auch schon recht lange nicht mehr. Damit würde es auch nichts bringen, wenn man in einem Kommentarfeld noch zusätzlich was reinschreiben könnte.

Inwieweit das stimmt, kann ich nicht sagen, hat mir ein Front Desk CM vom OKW Resort bei unserem letzten Besuch erzählt, als ich meinte, dass ich es toll fände, wie der Room Dispatcher immer ein gut gelegenes Zimmer für mich finde.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auf den Disboards hat jemand die neuen Check-In-Optionen für das Old Key West Resort gepostet. Diese sind:

- Request Hospitality House Area
- Request Miller's Road Area
- Request Old Turtle Pond Road Area
- Request Peninsular Road Area
- Request South Point Road Area

- Request Canal View
- Request Fairway View

- Request Dual Lavatory Entrances

- Ground floor

- Near transportation

- Pack 'n Play® Playard

OKW New On-Line Check-In Requests? - The DIS Discussion Forums - DISboards.com
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist seltsam, Hospitality House Area ist eine Buchungskategorie, das sollte man eigentlich nicht mehr requesten können.
 
M
Merlin Guest
Das Pack'n'Play stz ja das Babybett - weiß jmd., ob man auch eine "Bettreling" anfragen kann (und wie die heißt?), also ein Rausfallschutz für die normalen Betten?

Gruß, Merlin
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bed Rail, keine Ahnung, obs das gibt. Beim DISboard hab ich schon öfter gelesen, dass sich die Leute mit Kissen beholfen haben.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
weiß jmd., ob man auch eine "Bettreling" anfragen kann (und wie die heißt?), also ein Rausfallschutz für die normalen Betten?
Dieser Thread ist von Ende 2009 - und zumindest beim Pop Century scheint es Bed Rails zu geben:

POP Century bed rails... - The DIS Discussion Forums - DISboards.com

OKW hatte sie im 2004:

OKW have child bed rails? - The DIS Discussion Forums - DISboards.com

Fazit: Also einfach mal am Front Desk fragen danach, wenn Du eincheckst.

Und für die Leute, welche Pack 'n Plays nicht kennen: Die sehen so aus:

pack n play - Google-Suche
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mit dem Redesign von disneyworld.com und der Vorbereitung auf MyMagic+ hat sich auch der ganze Online Check-In-Prozess etwas geändert.

Bei den Room Requests für's Saratoga Springs hatte ich heute morgen folgende Optionen:


Screen Shot 2013-03-11 at 08.23.06 by Reto Kurmann, on Flickr

Bleibt zu hoffen, dass auch in allen anderen Resorts die Optionen ausgebaut wurden - und man nicht mehr nur wie früher lediglich 2 oder 3 Punkte angeboten bekommt.

Mehr zum neuen Online Check-In hier: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Planung] WDW und Florida - Version 4.0 - 2013
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielleicht kannst Dich noch erinnern, als ich letztes Jahr in SSR war, hatte ich diese Auswahl auch schon.

Hatte damals Grand Stand oder Congress Park und Upper Floor beantragt. (Eigentlich steht ja, dass man nur 2 Sachen wählen kann, aber als ich später nochmals rein ging, konnte man trotzdem wieder 2 Haken setzen und die zuvor gesetzten blieben auch drin) Keine Ahnung, was dann schlussendlich ins System übernommen wurde, aber auf irgendeine Art hats ja geklappt. Ist halt wieder mal Disney IT... :)

Bekommen hatten wir dann ein Studio im obersten Stock in einem der Häuser von Congress Park, mit schöner Aussicht auf Pleasure Island und West Side.

Mal gespannt, was wir dann beim Bay Lake Tower und in Hilton Head auswählen können.
 

Wenn Dich "Erweiterungen beim Online Check-In" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben