Erwachsene und Kinderkarte

Frage 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ahoi!

Was mich seit langem beschäftigt:
Dürfen Erwachsene in den Restaurants eigentlich auch von der Kinderkarte bestellen, oder sieht man das nicht gerne? Die Frage bezieht sich vor allem auf Erwachsene, die aus medizinischen Gründen nur ganz kleine Portionen essen dürfen/können.

Vielleicht kennt sich da jemand aus, bin mal gespannt! :giggle:
 
Chrisili Coasterkarma
beim Counter weiß ich, dass man die Kindersachen bestellen darf, im Table Service weiß ich es nicht, bin mir aber fast sicher :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Soviel ich weiß geht das nicht. Vor Jahren ging mal ein Aufschrei durch DISBOARD, weil sich Magenbandoperierte beschwerten das sie in den Buffetrestaurants den vollen Preis zahlen mußten.:hungry:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zurück zur Ernsthaftigkeit ... beim Counter überhaupt kein Problem. In den Table Service Restaurants musst man aber tatsächlich in der Regel ab 12 ein Erwachsenengericht bestellen. Man zahlt ja auch z.B. bei Buffets ab diesem Alter den vollen Preis.

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wieder mal ein Beispiel, wie gesunde Ernährung gefördert wird.

Allerdings komme ich nicht dahinter, wieso jemand, der auf die Essensmenge achten muss, auf die Idee kommt an einem Buffet teilnehmen zu müssen. Und dann auch noch Spezialpreise dafür das er ja wenig isst haben zu wollen.
Ich habe selbst Gewichtsprobleme und vermeide daher Buffets (außer reine Salatbuffets), weil sie dem Gedanken des bewussten Ernährens nicht dienlich sind.

Bin daher auch ein Befürworter von kleineren Portionen für Leute mit kleinem Hunger bzw. die aus anderen Gründen nicht so viel essen zu wollen/können.
 
Zuletzt bearbeitet:
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Wieder mal ein Beispiel, wie gesunde Ernährung gefördert wird.

Allerdings komme ich nicht dahinter, wieso jemand, der auf die Essensmenge achten muss, auf die Idee kommt an einem Buffet teilnehmen zu müssen. Und dann auch noch Spezialpreise dafür das er ja wenig isst haben zu wollen.
Ich habe selbst Gewichtsprobleme und vermeide daher Buffets (außer reine Salatbuffets), weil sie dem Gedanken des bewussten Ernährens nicht dienlich sind.

Bin daher auch ein Befürworter von kleineren Portionen für Leute mit kleinem Hunger bzw. die aus anderen Gründen nicht so viel essen zu wollen/können.
Ganz einfach... Stell dir eine 4-köpfige Familie vor. Mama, Papa und 2 nervige Kinder. Die "lieben Kleinen" wollen unbedingt in den Christal Palace, um Winnie Pooh und Tigger zu sehen. Was jetzt, wenn Papa normal isst, Mama aber magenbandoperiert ist? Sollte die deiner Meinung nach dann draussen bleiben, weil ein Buffetrestaurant nix für sie ist? Oder sollte man den Blagen den Wunsch verweigern...? :-*

Für mich als Alleinreisenden ists eh kein Ding, in Zukunft ist dann nix mehr mit Free Dining und Buffetrestaurants *schnief*
Wichtig ist halt nur, daß ich in den a la carte-Restaurants net auch die großen Erwachsenenportionen bestellen (und bezahlen) muss, wenn ich davon nicht mal mehr ein Viertel aufessen kann...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
In dem geschilderten Fall sollte es wohl möglich sein als nicht essender Begleiter der Kinder zu fungieren. Sollte dies nicht möglich sein, so ist eine eine dringend an die GuestRelations heran zutragende Anregung so etwas zu ermöglichen.
Es soll ja auch Eltern mit multiplen/speziellen Nahrungsmittelunverträglichkeiten geben, deren Kinder müssen ja auch nicht verzichten.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Grundsätzlich kann man das Restaurant auch betreten bzw. seine Familie/Freunde begleiten, ohne etwas zu essen. Dann muss halt vorher 'ne Kleinigkeit eingeworfen werden oder hinterher ... nur Alleinreisende werden, sofern sie ein Buffetraustaurant besuchen wollen, nicht ums Zahlen herumkommen :wink:

Cheers,
Flounder
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich denke auch es wird in den Buffetrestaurant nur ein ganz oder gar nicht geben.
BTW meine Tochter saß mal mit uns im La Grange und hat nichst gegessen und es ist auch nichts berechnet worden, wobei dies auch nicht bei Charaktermeals gehen dürfte.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keinen angreifen, aber ich esse auch recht wenig und schaffe meistens die Portionen nicht, würde aber nie auf die Idee kommen aus kostengründen nach der Kinderkarte zu fragen, denn ich esse sicher oft weniger als eineig Kinder:-*
Im ala carte Bereich kann man doch auch gut auf eine Vorspeise ausweichen, oder es wird um ein doggybag gebeten:hungry:

Aber vielleicht liegt es daran das ich einen Restaurantbesuch und vor allem bei Disney nicht als reine Nahrungsaufnahme sehe, sondern als gesamterlebnis.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ganz oder gar nicht wär beim Buffet ja okay.
Bei A la Carte/Counter hab ich das ja selbst in der Hand.
Die Idee mit den "halben" Portionen für A la Carte-Restaurants kam mir nur in den Sinn, weil einige Restaurant sowas anbieten.

Gibt es Characters nur in Verbindung mit Buffet-Futter?
Gerade Disney, die für Handicapte soviel möglich machen, soll bei Character-Essen keine speziellen Lösungen anbieten.:td:
Da mag ich nicht glauben.:(
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es zumindest bei Nicht-Character-Essen möglich ist, auch als nichtessende Begleitung ohne Bezahlung das Restaurant wieder zu verlassen. Alles andere habe ich noch nicht ausprobiert.

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wirst Du allerdings beim Essen von einem CM erwischt, wirst Du des Parks verwiesen :td: :muha:
:shocked:

Zurück zur Ernsthaftigkeit ...
musst du mich so erschrecken :hau:...................:muha::muha::muha:

so, nu aber zum thema :giggle:

ich habe mir beim frühstück im counter des musik öfter mal das kindermenue bestellt :nick
einfach weil ich nur etwas rührei, oder panecakes und nen saft haben wollte :noidea:
ausserdem war es rechnerisch ein wenig günstiger...bei vier wochen aufenthalt macht das schon was aus :giggle:
ausserdem währe mir die frühstücksportion für erwachsene einfach zu viel gewesen, selbst wenn ich sie mit meiner mutter geteilt hätte. :nick
dazu sei auch noch gesagt, das wir uns meist frühstückssachen aus dem publix und co holen. aber darum möchte ich nicht gerne auf mickey waffeln und co verzichten, dafür bin ich ja in einem disney resort :icon_mrgreen:
(wir hatten leider noch nicht das glück eines freien DP)
manchmal gab es auch nur im kindermenue etwas was ich mochte, oder worauf ich riesen lust hatte :D

so, nu aber genug gerechtfertigt :giggle:

im prinzip war es so bei unseren aufenthlaten so:
2008 - offsite hotel - in den parks wurde bei den countern schonmal nach dem kind gefragt. habe dann gesagt, das sucht mit dem papa einen platz :giggle:
2010 - onsite hotel - in den parks, sowohl auch im resort wurde am counter nicht mehr nachgefragt :noidea:
2011 - onsite hotel - wurde auch nicht gefragt :top:

also scheint das der vergangenheit an zu gehören, oder es ist reiner zufall ob gefragt wird oder nicht :noidea:
die idee von 1/2 portionen zum 1/2 preis in den restarants fände ich ok :nick
oftmals sind die portionen so gross, das man sie überhaupt nicht schaffen kann :hungry: und da hilft einem auch nicht immer ein doggy bag

wenn man den vorteil hat und zu zweit das gleiche möchte, ausserdem lieb fragt und sowieso dann noch danach auf einen nachtisch aus ist ( :icon_mrgreen: ) dann kann man sich auch eine portion teilen :nick was 2010 keine seltenheit war, wie meine mama und ich festgestellt haben :nick

alks allein reisender kann man wohl nur hoffen, das die halbe protion eingeführt wird :noidea:

:wink: mecky
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
aber Baloo muss doch in den Charakter Buffets auch bezahlen ohne etwas zu essen ;)
Gerade Disney, die für Handicapte soviel möglich machen, soll bei Character-Essen keine speziellen Lösungen anbieten.:td:
Da mag ich nicht glauben.:(
Doch, das ist aber so, wie ich an anderer Stelle schon mehrmals erwähnt habe. Bei den Character Meals in DLC und WDW wurde mir auch mit Hinweis auf meine Feeding Tube immer der volle Preis verrechnet. Lediglich im Vero Beach Resort hatte man Verständnis und verrechnete mir eine "Show Fee" von bescheidenen $5.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es zumindest bei Nicht-Character-Essen möglich ist, auch als nichtessende Begleitung ohne Bezahlung das Restaurant wieder zu verlassen. Alles andere habe ich noch nicht ausprobiert.
Ja, das kann ich auch aus Erfahrung bestätigen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Doch, das ist aber so, wie ich an anderer Stelle schon mehrmals erwähnt habe. Bei den Character Meals in DLC und WDW wurde mir auch mit Hinweis auf meine Feeding Tube immer der volle Preis verrechnet. Lediglich im Vero Beach Resort hatte man Verständnis und verrechnete mir eine "Show Fee" von bescheidenen $5.
Sicher ist das eine besondere Situation und ein "Show Fee" einer entsprechenden Höhe ist absolut berechtigt, nur voll zahlen müssen finde ich absolut daneben. :td:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben