[Epcot / MK / ...] Lohnt die Backstage Magic Tour

Frage 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hat von Euch schonmal jemand die Backstage Magic Tour durch Epcot, Magic Kingdom und noch ein paar andere Stationen gemacht?

Hintergrund, wir sind im Mai wieder drüben, diesmal mit den Schwiegereltern und da wäre es zum einen mal eine Gelegenheit, einen Tag für sich zu haben und zum anderen habe ich nun schon zweimal die Disney's Keys to the Kingdom Tour mitgemacht. Wenn ich die nochmal mit mache, dann kann ich die mit beten, ...

Was mich allerdings von der Backstage Tour noch ein bisschen abhält ist der Preis von, aktuell, $275 plus Tax. Ein bisschen was kann ich durch den AP sparen, aber die Keys to the Kingdom Tour liegt nur bei $99 plus Tax.

Nun habe ich ein bisschen Angst, dass die Backstage Tour nur eine aufgepimpte Keys to the Kingdom Tour ist.

Hat von Euch schon jemand die Tour gemacht und kann was dazu sagen? Lohnt die sich bei dem Preis?!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich glaube Nicole hat die Tour beim letzten mal gemacht wenn ich mich da recht erinnere.
Vielleicht schreibt Sie noch ein paar Zeilen dazu.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand die Tour sehr genial, habe allerdings auch noch keine Keys to the Kingdom Tour gemacht. Es ist auch nicht wirklich eine backstage Tour zu den Parks, sondern vielmehr von WDW im Allgemeinen. Man beginnt in Epcot, wo es backstage zu The American Adventure geht. Am fantastischsten fand ich die Orte, wo die Magie gebaut wird, also Creative Costuming (die Kostümwerkstatt) und vor allem Central Shops, wo neue Attraktionenteile gebaut werden bzw. die der bestehenden gewartet werden. Das war einfach nur genial und mein Traum. Wir waren auch noch im Lager, wo die Sachen zu den special events wie Weihnachten, Halloween aufbewahrt werden und in der Wäscherei. In den Studios und im AK waren wir gar nicht. Im MK waren wir in den Utilidors, haben etwas über verschiedene Main Street Gebäude erfahren und zum Schluss die Parade geguckt. Lunch ist auch mit drin und fand im Whispering Canyon statt. Und zum Schluss gibts nen Pin, den es nur auf dieser Tour gibt :)

Die Tour variiert aber immer mal, man findet auch sehr andere Tourbeschreibungen.
Für mich war es wirklich "dream come true", vor allem in Central Shops. Da standen auch schon ein paar Pandorateile herum :)

Wenn du mehr Details brauchst, frag einfach, ich hab die hier bewusst ausgelassen. In einem Reisebericht von Renate und Siggi findest du auch eine Tourbeschreibung, die beiden hatten aber z.T. noch andere Stationen drin.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir haben die Tour 2012 gemacht und waren begeistert. Mit sieben Stunden ist sie natürlich sehr anstrengend aber auch sehr interessant. Key to the Kingdom hattenw wir 2005 gemacht und die "Große" ist die perfekte Ergänzung.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe die Tour bereits 2x gemacht, nur schon der Besuch der Utilidors ist die Sache wert. Auch in Epcot sieht man recht viel vom Backstage Bereich.

Die Wäscherei haben wir leider nicht besucht, die würde mich auch mal interessieren.

Mittagessen hatten wir beide Male in Mama Melroses in den Studios.

Wir sahen noch das Dock hinter Splash Mountain, wo die Barken für die nächtliche Wasserparade auf der Seven Seas Lagoon und Bay Lake tagsüber vertäut sind.

Einmal besuchten wir auch den Paraden-Kontrollraum in den Utilidors.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Vielen Dank für die Antworten.

Dann hoffe ich mal, dass die Tour in den Utilodors ein bisschen ausführlicher ist, als die bei der Key To The Kingdom Tour. Einen Kontrollraum habe ich leider in keiner der beiden Touren besuchen dürfen.

Wenn ich die Meinungen hier so lese, dann werde ich mir einen Tag wohl doch mal frei nehmen und die Tour machen :)

Wie habt Ihr reserviert? Bei meiner ersten Tour habe ich von Deutschland aus angerufen und reserviert, weil ich bei einem früheren Besuch das Problem hatte, dass ich vor Ort keinen Termin mehr bekommen habe. Bei der zweiten Tour konnte ich ziemlich einfach einen Termin vor Ort bekommen, musste aber die Startzeit nehmen, die noch frei war. Irgendwo gab es mal den Tipp, die früheste Tour zu nehmen. Was ja bei der Backstage Tour ja eh egal wäre.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Utilidors waren bei uns nicht sehr ausführlich, wir waren auch in keinem Kontrollraum. Ich fand den Pin exchange Stand da unten witzig und die ganzen Turkey Legs, die an uns vorbeizogen :giggle:. Es wurde aber viel erzählt, wir hatten ohnehin einen guten guide.

Die Touren sind einfach sehr abhängig von dem, was gerade gezeigt werden darf und was möglich ist. Ich hatte irgendwo auch mal einen Bericht von wem gelesen, der die Tour zum zweiten Mal gemacht hatte und enttäuscht war, dass die Gärtnerei nicht mehr dabei ist. Und auch Creative Costuming war lange Zeit nicht dabei, da die Abteilung umgezogen war.

Wir haben telefonisch gebucht, relativ kurzfristig sogar, waren maximal 2 Monate vor Abreise. Möglich sind jedoch 180 Tage vor Abreise. Die Tour findet nicht täglich statt. Man muss zwingend festes Schuhwerk anziehen, sowas wie Sandalen oder Crocs gehen nicht aus Sicherheitsgründen. Ich würde auch eigene Kopfhörer empfehlen, die, die ausgegeben werden, rutschten mir immer vom Ohr.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben ja auch schon verschiedene Touren in WDW mitgemacht ... aber noch nicht die Backstage Magic. Dafür die besagte Keys to the Kingdom und u.a. in Epcot die UnDISCOVERerd Future World. Hat uns auch super gefallen und man wurde fast durchgängig von einem Backstage-Bereich in den nächsten geführt ... das war wirklich klasse seinerzeit und die Kombi der beiden hier genannten Touren füllt auch einen Tag mit 8 Stunden locker aus. Leider kann man sie nicht an einem Tag nacheinander machen ;)

Cheers,
Flounder
 
Oben