Epcot Food & Wine Festival 2012

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

in diesem Jahr treiben sich ja viele User zur Zeit des Festivals in WDW rum. Zeit, für diese und auch allgemein ein paar Infos zu sammeln. Auf geht's :wink:

46 Tage dauert das Festival in diesem Jahr. Vom 28. September bis zum 12. November darf man kulinarische Höhepunkte erwarten ... und nicht nur das, wie immer werden vor allem alkoholische Getränke aus allen Teilen der Welt offeriert. Eine tolle Seite findet man hier:

2012 Epcot Food and Wine Festival | the disney food blog

Mehr muss man eigentlich gar nicht wissen. Das Programm ist wie immer sehr umfangreich und vom ersten bis zum letzten Tag sollte keine Langeweile aufkommen. Wer übrigens Menschenmassen scheut, dem sei ein Besuch des Festivals an den Wochenenden nicht empfohlen.

Wir freuen uns über weitere Infos zum Festival. Gerne dürfen auch die wichtigen Bestandteile o.g. Infoseite übersetzt und hier eingestellt werden - mangels Zeit belasse ich es an dieser Stelle erst einmal beim verlinken. Wer weitere Links findet, der sollte sie nicht behalten sondern auch teilen :icon_mrgreen:

Auf ein tolles Festival, leckere Kleinigkeiten und beduselte Stunden ...

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Basti blättert noch in der Broschüre
Der Rapsberrywein aus Korea war der absolute Traum. Eigentlich mag ich überhaupt keinen Wein, doch der hat es mir wirklich angetan. Wer die Chance hat: Unbedingt testen!
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, als Bierliebhaber muss ich sagen, wenn's nicht Disney wäre und es sich ja hier nicht schickt, wäre die Versuchung groß, sich biertechnisch ins Nirvana zu trinken. :cheers:

Das nenn ich mal ein verlockendes Angebot! :eating:

Und wieder mal hat mein Land eine Gelegenheit ausgelassen, sich kulinarisch zu präsentieren.
So springt halt unser Lieblingsnachbar ein und bietet österreichische Traditionsgerichte wie überbackene Schinkenfleckerln und Apfelstrudel an. Danke! :top: ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und wir sind in New York und speisen ... vermutlich irgendwo im Village :D


Cheers,
iFlounder
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied

[ame="www.youtube.com/watch?v=bEtS_3BmDZ8"]Dessert: Epcot International Food and Wine Festival - YouTube[/ame]

[ame="www.youtube.com/watch?v=gQHADhnni6A"]Dough: Epcot International Food and Wine Festival - YouTube[/ame]
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Wir haben gar nicht soviel dort gegessen, aber schön und interessant war es schon, wenn auch teilweise richtig voll!

Sehr interessant war auch mal ins Horizons Gebäude zu schauen, das ja sonst immer zu ist und ich ja bisher nicht kannte....
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben gar nicht soviel dort gegessen, aber schön und interessant war es schon, wenn auch teilweise richtig voll!

Sehr interessant war auch mal ins Horizons Gebäude zu schauen, das ja sonst immer zu ist und ich ja bisher nicht kannte....
Du meinst den "Wonders of Life Pavilion" - das Horizons Gebäude ist doch schon vor Urzeiten verschwunden und hat Mission: Space Platz machen müssen ;)

Wir haben übrigens auch kaum was gegessen - was am Ende auch gut so war. Denn die Portionen waren selbst für Snack Credits popelig - wenn man das hätte zahlen müssen - nee, ganz schwaches Preisleistungsverhältnis. Da hat man von 'ner Packung Popcorn wesentlich mehr :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Oben