Entscheidungshilfe AP / LOS / 10-Day Hopper

Frage 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo zusammen!

Würde mir gerne Eure Argumente Pro und Contra die einzelnen Ticket Optionen anhören, hilft mir vielleicht bei der Kaufentscheidung.

Vorab-Info: Mein nächster Besuch in WDW wird im September sein, mit Verwandten. Geplant sind 3 Parktage, ohne Hopping. Ob ich es 2012 mal nach Orlando schaffe, ist noch nicht sicher.

Nun müsste ich mich für eine der folgenden Optionen entscheiden:

1) Im Mai läuft mein aktueller WDW Annual Pass ab, wenn man innert 30 Tagen erneuert, gibt es eine Vergünstigung. Als DVC-Member krieg ich den AP dann für $354. Ist dann allerdings nahtlos gültig, d.h. läuft dann wieder im Mai 2011 ab. (Bei 4 Nutzungstagen: $88.50 pro Tag / bei 9 Tagen: $40)

2) Ich kaufe mir den AP erst beim Besuch im September wieder, dann gibts keine Renewal-Vergünstigung und somit bezahle ich dann den DVC-Preis $453. (Bei 4 Nutzungstagen: $113.25 pro Tag / bei 9 Tagen: $50)

Für den AP spricht zusätzlich noch, dass ich mir dann für $75 die Tables in Wonderland-Karte kaufen kann, mit der man in vielen WDW Restaurants 20% Ermässigung kriegt.

3) Ich kaufe bei Underground Tourist ein 3-Day MYW-Ticket (wobei automatisch ein 4. Tag kostenlos dabei ist) für $238. Den 4. Tag würde ich allenfalls am Abreisetag für einen schnellen Morgen-Besuch in den Studios nutzen, um Star Tours 2 auszuprobieren. (Bei 4 Nutzungstagen: $59.50 pro Tag)

4) Oder ich kaufe mir auf Vorrat einen 10-Day MYW Hopper mit Waterpark und No Expiration Option für $572 ($57.20 pro Tag)

Bei den Jahrespässen habe ich noch Kosten pro Tag bei 9 Tagen gerechnet, falls ich eben nächstes Jahr mal noch 5 Tage rüber gehen würde.

Was würdet Ihr machen?
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Rein von den jetzt anfallenden Kosten wäre für mich nur die Frage AP oder 3-Tage-Ticket. Wenn du eh vor hast, nochmals innerhalb eines Jahres zu fliegen, dann keine Frage AP. Ansonsten würde das 3-Tage-Ticket reichen und ist preisgünstiger.

Gruß
Disneymom
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
4) Oder ich kaufe mir auf Vorrat einen 10-Day MYW Hopper mit Waterpark und No Expiration Option für $572 ($57.20 pro Tag)
Wobei, hier habe ich den Tagespreis eigentlich falsch berechnet, da ich nur 10 Eintritte in die Themeparks gerechnethab, aber es sind ja auch noch 10 Wasserpark-Eintritte dabei, somit wäre der Tagespreis dann nur noch $28.60.

Als "Rechtfertigung" für den Kauf eines 10er Tickets ohne Ablaufdatum muss ich vielleicht noch sagen, dass wir DVC-Member sind und somit sowieso immer wieder mal hinfahren. Wenn ich also jetzt ein Ticket auf Vorrat kaufe, hab ich halt beim nächsten Mal weniger oder keine Auslagen dafür, ausserdem steigen die Preise ja auch jedes Jahr, somit besteht dann mit dem Vorkauf auch noch ein kleines Sparpotential.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiß nicht, wie oft du bei deinen Besuchen jeweils wirklich in einen Park gehst. Wenn du innerhalb eines Jahres mehr als 10 Parkbesuche machst, ist der 10 Hopper teuerer, weil nicht ausreichend. Der Preis für ein DVC-Member für einen AP ist aber schon hammer, da kann man richtig neidisch werden.

Gruß
Disneymom
 

Wenn Dich "Entscheidungshilfe AP / LOS / 10-Day Hopper" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben