Eiskaltes Wunderland

D 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Was machen Norddeutsche, wenn es Frühling wird?
Wenn es draußen so warm und sonnig ist, dass man ohne Jacken spazieren gehen kann?

Richtig. Sie besuchen eine Eisbar :giggle:
Nicht, dass uns noch wirklich warm wird in der Sonne, das geht ja mal gar nicht, im kühlen Norden!

Nein, im Ernst. Waren eigentlich nur spontan mit Schwiegermutter Kaffee trinken in "Karls Erlebnishof" in Warnsdorf, als wir die Reklame sahen:
"Besuchen Sie unsere Eisbar" und auf dem Plakat Alice samt Raupe und großem Pilz.

Da war klar: Schafi muss sich das angucken.
Die Fotos will ich euch natürlich nicht vorenthalten, auch wenn es so unvorbereitet, leider nur Handyfotos sind.

Willkommen im eiskalten Erdbeer-Wunderland! (Der Erlebnishof wird auch liebevoll Erdbeerladen genannt, es dreht sich alles um die rote Frucht!)


Der erste Soldat heißt uns Willkommen.


Die Königin! Faszinierend, so komplett aus Eis...


Schatz wollte gleich mal probieren :eis:


Die Bar


Dinge, die von innen wärmen :icon_mrgreen:


Selbst die Schnapsgläser sind aus Eis!






Beide Soldaten in voller Pracht!






Ar*** abfrieren, im wahrsten Sinne des Wortes.


KALT!!!!












So, bevor wir noch komplett einfrieren, schnell wieder in die Sonne :tease:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wow, schöne Location, schöne Bilder.

Erinnert ein wenig an das Eishotel in Finnland
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
echt schön! Faszinierend was man aus Eis so alles machen kann.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Superschön - habe mir vor ein paar Wochen die vergleichbare Ausstellung in Rövershagen angesehen ... da könnte ich ja die Tage auch glatt mal ein paar Fotos einstellen. Thema war dort auch Alice im Erdbeer-Wunderland. Einfach gut gemacht :top:

Cheers,
Flounder
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
moin,

Ihe wart doch beide in der selben Karls Erdbeerhof Eiswelt.
Witzigerweise war ich dort auch vorgestern.
Ich liebe Karls.
 
Kolibri Unser Vögelchen
moin,

Ihe wart doch beide in der selben Karls Erdbeerhof Eiswelt.
Nein, Schafi war in Warnsdorf, was bei Lübeck liegt und Flounder war in Rövershagen in der Nähe von Rostock. Letzterer ist er ursprüngliche Erdbeerhof. Inzwischen gibt es insgesamt fünf mal Karls. Neben den genannten auch noch in Warnemünde, auf Rügen und in Berlin.

Die Warnsdorfer Eiswelt sieht auch anders aus als die in Röversgagen.
 
Oben